EFS Folder zerstört

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FALSCH! Hast du da ein LTE (GT-I9305) oder ein non LTE (GT-I9300) S3? Wenn du eine 9305 FW auf ein 9300 flasht kannst du das Phone navh dem Einschalten in die Tonne treten bzw ein neues Display kaufen.

Nochmal mein gut gemeinter Tip: lies dir vor dem rum flashen das benötigte Wissen an oder lass die Finger davon! Man kann mehr kaputt als heile machen wenn man wild drauf los flasht.....

• Danke
Reaktionen: hagex
hab inten reingeguckt. ist ein 9305

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

will aber auch keinen mist erzählen ich schreib mal rein was hinten seht:

MODEL: GT-I9305

Gut. Eine Anleitung wie du mit Odin die FW flasht findest du hier im Forum

also würde die rom passen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Und es würde mich interessieren ob dann die imei schon wieder da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wielange dauert dein download noch?? Lädst du die fimware von sammobile.com runter??

LGanfenger schrieb:
Wielange dauert dein download noch?? Lädst du die fimware von sammobile.com runter??

Ja genau ...

So ca 6std bin gerade nicht zuhause.

Lade dir doch die firmware wo anders runter geht viel schneller!! Oder hast du eine langsame Internet Leitung??

LGanfenger schrieb:
Lade dir doch die firmware wo anders runter geht viel schneller!! Oder hast du eine langsame Internet Leitung??

Hab max 50kbps

Wie gesagt habe nur 50kbps

Nein die IMEI kann man ohne Backup nicht einfach wieder herstellen. Dazu gibt's einen großen Thread. Fing/fängt die IMEI im Moment mit 0049 an?

maddog73 schrieb:
Nein die IMEI kann man ohne Backup nicht einfach wieder herstellen. Dazu gibt's einen großen Thread. Fing/fängt die IMEI im Moment mit 0049 an?

Wenn ich *#06# eingebettet steht da 000/000

Das bekommst du dann ohne EFS Backup nicht selbstständig hin. Da wirst du wohl oder übel eh eine Fachwerkstatt beauftragen müssen das alleinige flashen einer ROM wird da nichts bringen. Aber wie ich schon sagte zu dem Thema gibt es einen großen Thread "EFS/IMEI zerstört" am besten schaust du da mal rein

Hört sich nicht toll an ich kenne das wohl mit dem EFs löschen und so bin leider auf der Arbeit und kann nur hier ab und zu reingucken meint ihr nicht das es damit klappt?

Okay das sieht doch mal garnicht schlecht aus. Ich würde aus dem ersten link genau den Anweisungen von Mobishare folgen. Der Mann hat plan

Super werde es ausprobieren

Wenn du eine Firmware flashen willst, dann achte darauf, dass die passend für dein Gerät ist, vor allem in Bezug auf den ProductCode. Du hast ja schon ein EFS Problem, wenn du nun noch die falsche Firmware flasht, dann geht es komplett den Bach runter.

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Wenn du eine Firmware flashen willst, dann achte darauf, dass die passend für dein Gerät ist, vor allem in Bezug auf den ProductCode. Du hast ja schon ein EFS Problem, wenn du nun noch die falsche Firmware flasht, dann geht es komplett den Bach runter.

Hab ja geschrieben was für ein model ich habe oder worauf muss ich noch achten?

Zurück
Oben Unten