EFS Folder zerstört

Guten Morgen ,

unzwar hab ich seid einem Jahr ein S3 Lte in der Schublade .
Ich kenne mich nicht großartig aus mit der Technik und wollte mein glück in diesem Forum probieren .

Um es kurz zu halten ich hab mein s3 lte mit der falschen Anleitung gerooted mein s3 kann keine Sim karte mehr lesen IMEI : null / null

Ich hab es auch auf diversen anderen Forums probiert .
" S3 PlayStore & Update Probleme ! — Android Forum - AndroidPIT "

Ein großes Dankeschön für die Personen die es überhaupt in Erwägung ziehen mein Thema zu lesen.

Ich hoffe ihr achtet nicht auf mein Satzbau , bei fehlenden informationen einfach bescheid sagen .

Wieso ich eigentlich diesen Thema verfasse ist weil ich neulich auf diese Einleitung gestoßen bin :

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html

So das wars schon :thumbsup:

Mfg,
 
Aber wenn du die Anleitung doch schon gefunden hast: Was ist jetzt noch deine Frage? Darin steht doch alles, was du wissen musst.
 
Moin Frank,

Dankeschön für deine Antwort .
Naja man lernt von Fehlern da dachte ich mir ich informiere mich lieber bevor das Gerät noch mehr zugrunde geht .

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst, gibt es dazu schon einen Thread mit über 300 Beiträgen. So neu war das Problem also nicht.
 
Hallo,

Nun ja ich habe da so ein kleines Problem mit meinem S3 LTE und würde mich freuen wenn ihr mir bitte helfen könntet.. da ich schon sehr lange an diesem Problem hänge. .

Es geht darum das ich selber Flashe, Roote etc.. ich wollte von CM10 Auf Paranoid Android wechseln ging aber nicht aufgrund eines Rom Fehlers war alles kein Problem habe dann die Slim Rom probiert ging auch noch. Naja jetzt kommt das Problem ich habe mir über Odin die CWM Recovery (Touch) flashen wollen da es über den Rom Manager nicht ging. Es lief alles gut bis nach dem Reboot, denn aufeinmal geht das Handy in den Boot Loader und das sofort, habe mir erst nichts gedacht, aber das passierte dann die ganze Zeit das er direkt nach dem Reboot in den Boot Loader geht. Dann dachte ich mir gehe ich mal in die Recovery und schaue nach und zack auf einmal boot loop warum auch immer. Dann habe ich die Offizielle FW 4.1.2 drauf geflashed, aber bekam dann den FactoryMode und habe dann nochmal eine 3 Teilige geflashed und hatte den FactoryMode nicht mehr brauchte also auch nicht in die ADB
. Aber das ganze Problem ist nun das mein Netz weg ist und mir über *#06# Null/Null angezeigt wird hatte leider kein Efs Backup da mein Pc es nie angenommen hat. Naja jetzt jedenfalls gehe ich von einem Efs schaden aus eher gesagt IMEI schaden aber wundere mich auch das ich keine Nv Data.bin oder .Baks habe versteckte Dateien anzeigen War eingeschaltet

PS. Habe so gut wie alles versucht auch Param Dateien nichts hat funktioniert und Garantie sowieso verflogen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus.
 
Ich habe den Thread mal in den Root - Bereich des S3 LTE verschoben.
 
Alles versucht leider nicht geholfen dennoch danke . c:
 
Was heißt "alles"?
 
Alles was man versuchen kann jedes Forum durch gesucht mit Tipps alles mögliche nichts hat geklappt andere Roms aufgezogen , die Param Dateien , über die ADB, terminal Emulator , einfach alles und andere Roms lassen sich komischer weise auch nicht mehr aufziehen außer CM 10 4.2.2 und da kann das Handy nicht mehr auf die SD Karte zugreifen ... Ich weis echt nicht mehr was ich da machen soll leider fehlen mir auch die .BAK und NV Dateien ...
 
Da du weitergeleitet wurdest (und mein Verdacht): Bedenke, dass ROMs etc. für das normale S3 (I9300) nicht mit dem S3 LTE (I9305) kompatibel sind. Daher folgende Fragen:

1) Kommst du noch in den Download-Mode?
2) Ist das Recovery noch erreichbar? Welches CWM genau wolltest installieren (bitte Link) ?
3) Welche "offizielle" ROM hast du geflasht (evtl für's I9300?) ?
4) Hast du es schon mit einer Stock-Rom für's I9305 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wiederherstellung der IMEI ist auch bei mir leider erfolglos.

Mein S3 LTE ließ sich nicht mehr OTA updaten. Update über Kies ist abgebrochen. Notfallwiederherstellung über Kies ist fehlgeschlagen was zur Folge hatte, das das Telefon nicht mehr hochfährt, es wurde aber noch über Odin erkannt

Also wollte ich die aktuelle Firmware über Odin installieren.
Abbruch der Installation nach ca 50%...

Andere FW versucht - gleiches Ergebnis...

Nach einigem hin- und her habe ich ein anderes Kabel genommen... uns siehe da, die Installation hat zwar funktioniert aber Basisbandversion, IMEI etc. sind weg...

Backup: NEIN
Restore mit PARAM_BIN auch ohne Erfolg...

Kann noch irgend jemand helfen?
Sonnst habe ich hier eine schicken Mediaplayer zu verkaufen :unsure:

Viele Grüße

Cyberiss
 
Du bist sicher, dass der Flashvorgang wirklich komplett und einwandfrei funktioniert hat?

Ansonsten: Ohne Backup hast du keine Chance.
 
Guten Abend,

nun ist es mir soeben auch passiert und meine IMEI ist weg. :(

Ich dachte heute noch: "Morgen setzt Du dich mal in Ruhe hin und machst ein EFS Backup"

Und dann habe ich Paranoid von hier installiert:
[AOSPA:Android 4.3 JSS15J][15SEP] PARANOIDANDROID 3.99.1 RC1 | HALO 2.0 - xda-developers

Die RC1 lief ohne Probleme, als ich dann die RC2 auf der letzten Seite gesehen habe und die Rom, sowie Gapps geflasht habe, war die IMEI weg....

Ich könnte mich in den A... beißen!

Bislang habe ich mir die Datei von Dubstep2013 (Post #12 im Paranoid Thread) geflasht, leider erfolglos.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-3-15-the-pure-experience.411433-page-2.html

In den Downloadmodus, sowie Recovery komme ich ohne weiteres und möchte nichts mehr tun, was eventuell dazu beiträgt, dass es noch schlimmer wird.

Kann mir irgendwer helfen?

Ich bin nicht ganz unerfahren, aber jetzt sehr verunsichert und frage lieber nach.


Gruß

Gery




EDIT:
Scheinbar bin ich mit dem Schrecken davon gekommen. :)
Ich habe eben die CM10.2 installiert, nun passt alles wieder (IMEI ist wieder da).

Morgen werde ich definitiv eine Originale Rom flashen und eine Sicherung durchführen.

Kann imr jemand erklären woran das lag bzw. liegen könnte, dass die IMEI bei der RC2 weg ist?
Modem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon soweit dass ich nach einem bezahlbaren Logicboard ausschau halte um das ding wieder ans laufen zu bekommen. :(
 
Was ist dir passiert?
 
Naja das selbe halt. Bzw. mir ist garnix passiert ich habe das Handy so gekauft und ich wusste von dem "Softwareschaden". Aber ich dachte mir bei 80€ mach ich nix falsch.
Bei eBay ging jetzt ein Logigboard fur unter 50€ weg und das nächste werde ich definitiv ersteigern.
Der Einbau ist easy (gucken youtube). Ich empfehle jedem der es mit der Software nicht mehr reparieren kann ein neues Logigboard einzubauen.
Ich hab alles versucht was ich über google rausgefunden habe und auch in diesem Thread schreibe ich nicht zum ersten mal. Das ist jetzt die letzte Möglichkeit.
Ich wollte das Handy eigentlich meiner Schwester schenken. Die hatte sich schon richtig drauf gefreut.

Wenn jemand noch was einfällt was ich machen kann, bitte melden. Hab mal was von ner entwickler IMEI gehört und danach die richtige aber so richtig kenne ich mich damit nicht aus.

Gruß, schönes Wochenende
 
Ich hatte genau das gleiche Problem, bei der paranoid Android brauchst dir keine sorgen machen den Bug hat anscheinend jeder da nach dem flashen es so aussieht das die IMEI weg ist aber nun denn zum eigentlichen Problem.


Bei mir war die IMEI auch weg und war auch am verzweifeln, hatte auch kein Backup und irgendwann habe ich dann über Mobile Odin dem Handy Programm die Param Datei + einen anderen Kernel geflashed Kernel war Adam 2.5 und plötzlich war alles wieder da ich war sehr erstaunt ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-08-10-50-24.png
    Screenshot_2013-11-08-10-50-24.png
    28 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

Ich habe ein Problem.

Ich habe eben mein Galaxy S3 via ODIN gerootet.

nach dem Root funktioniert es nichtmehr.

Handy startet ganz normal allerdings kein Netz.

IMEI Kontrolliert : null/null

wie bekomme ich mein Handy jetzt wieder hin ?

Danke schonmal im vorraus.



EDIT:

Muss noch hinzufügen das ich ausversehen beim flashen die software vom 9300 genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten