EFS Folder zerstört

Dann hast du ohne EFS und IMEI Backup wohl keine Chance mehr. Tut mir leid.
 
Hallo
habe heute jemandem günstig ein S3 abgekauft allerdings ist die imei weg dort steht dann Imei null/null und wenn ich *#1234# eingeb wird mir folgendes angezeigt
AP:I9305XXBME3
CP: Unknown
Csc:I905VD2BMF1
irgend jemand eine idee was ich machen könnte?
 
achja mit der param-bin hab ichs schon versucht leider erfolglos
 
Flash doch erst mal eine passende Firmware, bevor du mit solchen Harakiri Operationen anfängst. Da ist ja offensichtlich einiges durcheinander auf deinem Gerät.
 
meine frage hat sich erledigt habs aufgegeben und weiter verkauft ...
 
Hallo Leute ich bin Neu hier und habe folgendes Riesen Problem ,

ich habe das GALAXY S3 LTE 16GB in der Version 4.1.2.

Heute wollte ich das S3 Rooten. Habe ODIN runter geladen und die CF Root Datei 6.4 .
ODIN habe ich nur geöffnet ohne das KIES im Hintergrund oder so läuft.

Nun nachdem ich ODIN geöffnet habe und die CF Root Datei eingefügt habe wie es mir in einem Youtube Video gezeigt wurde , habe ich das S3 angeschlossen an den PC usw usw.

Nun normalerweise dauert das 10 Sekunden und das S3 ist gerootet aber bei mir hat ODIN immer CACHE, RESET angezeigt und am Handy wurde geladen und dann war schluss. Am Ende kam ich dann immer in den Modus wo man RECOVERY MODE auswählen kann und 4 andere Dinge. Da hab ich dann immer das erste genommen damit mein S3 neu startet.

Nun nachdem ich wieder mein S3 bedienen konnte war es natürlich icht gerootet.
außerdem wird mir neben der Akkuanzeige ein durchgestrichener Kreis angezeigt und das Mobile Netz ist auch nicht Verfügbar.

SICHERN UND ZURÜCKSETZEN ist auch nicht möglich, da es dann immer in der Ladeanzeige HERUNTERFAHREN hängen bleibt und sich nichts tut.

Und KIES erkennt mein S3 auch nicht sodass ich eine neue Software rauf spielen kann und alles auf Werkseinstellung zurück setzen könnte oder so.

Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich das wieder hinbekomme, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin Telefonisch gar nicht mehr erreichbar dadurch usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Danke fürs verschieben.

Hab in meinen Stress im Falschen Forum gepostet.

Sy
 
Ich vermute, du hast die falsche Root-Datei genommen - nämlich die für's normale S3. Dabei sind S3 und S3 LTE unterschiedlich.

Dort könntest du eine Lösung finden.
 
Mittlerweile hängt mein Galaxy S3 im Downloadmodus fest.

Ich habe jetzt ein paar Servicestellen angeschrieben und mal sehen ob die mir das reparieren können.

Bevor ich da jetzt herum scheisse lass ich das fürn Fuffi von jemanden machen. Hab keinen Nerv mehr für sowas.


Ist ja eine Frechheit von Samsung das die LTE Version von Samsung nicht Identisch ist mit den Herkömmlichen S3.
 
Jetzt soll Samsung daran Schuld sein ?

Zum Glück gibt es hier keinerlei Threads die man beachten sollte.
 
Naja man vergisst ganz schnell das man ein Galaxy S3 LTE hat.

Ich hatte immer im Kopf mein Handy zu rooten nach den Anleitungen fürs S§ ohne LTE.

Hätte nie gedacht das da was schief laufen kann ehrlich.

Klar ist da Samsung auch irgendwo schuld. Wieso muss man aus der LTE Version gleich ein ganz anderes Modell machen ?
Es soll ja das selbe SF sein nur halt + LTE + 2GB AS usw.
 
ich glaub du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor, das wird nicht getan sein mit nem Griff in die Ram Riegel und die LTE Modul Kiste, und dann stecke man das ganze einfach legotechnisch in einem S3 gehäuse zusammen und fertig ist das neue modell. dass das ukw radio nicht mehr da ist, liegt ja zum beispiel auch nicht daran dass samsung seine kunden ärgern möchte.
aber stimmt natürlich, einer muss schuld sein, und wenn du nichts falsch gemacht hast...
 
Eben , sag ich ja :D
 
Hallo,

da ich gestern ein paar Online Formulare ausgefüllt habe bei einigen Servicestellen die angeblich mein I9305 reparieren können , und mich Heute angerufen haben , habe ich mein S3 in Wien bei einen Händler im Stadion Center abgegeben.

Kostenpunkt bei Nicht Erfolg 29 Euro (Fehler Analyse ) , bei Erfolgreichen Wiederherstellen muss ich 45-50 Euro bezahlen.

Nun da sich der Service Händler Reparatursamsung.at nennt und laut Internet Seite alle Fehler beheben kann , habe ich viel Hoffnung das der das auch schafft.

Das ganze soll 3-4 Werktage dauern , also kann ich frühestens mit Samstag auf einen Anrufe hoffen , spätestens dann am Montag.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Typ am Telefon hat mir schon am Telefon gesagt " Kommens vorbei unsere Techniker machen das für sie, die sind super " ^^


Ich werde euch berichten wie die ganze Geschichte ausgeht und wenn das geklappt hat dann wäre dieser Service Partner vl für andere Österreicher bzw Wiener Interessant.

Die Firma Bilotech aus Deutschland hat sich auch sehr rasch gemeldet und würde auch um die 50 Euro verlangen. Die haben mir aber in der Mail schon geschrieben das sie nichts versprechen können.
Sollte das mit dem Wiener Reparateur nichts werden denke ich wahrscheinlich daran es bei der Firma Bilotech zu versuchen.


Wenn alles nichts hilft Verkaufe ich wohl oder übel mein S3 LTE als Bastler Handy dann kann man wenigstens noch die Teile ausschlachten :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es zurück bekommst und es funktioniert.. Dann lass am besten die Finger vom Rooten usw. ;)
 
Ja voerst schon. Außer mit einer Version explizit fürs LTE. :p

Na aber echt jetzt , das ist ja wirklich blöd.

Ich hab mir das S3 nur in der LTE Version gekauft weils gerade dieses zu einem guten Preis gab (gebraucht).
Und man vergisst komplett das man ein anderes Galaxy S3 hat mit der Zeit weil ich LTE gar nicht verwende.

Und in den ganzen Youtube Videos wird auch nicht gesagt das man dies oder jenes nicht fürs GS3 LTE Rooten darf oder sowas.
 
Jimmyrapid
... ich geb dir nen 50er dafür, da ich gerade ne Bastelkiste suche :thumbup:;)
 
Haha 50er sicher nicht. Des is grad mal 9 Monate alt. Bildschirm , Innenleben usw könnte man alles noch ausschlachten.
Mal schauen ob es sich reparieren lässt , wenn nicht dann geb ichs unter 200 sicher ned weg.

LG
 
Hey Leute,

habe soeben einen Anrufe bekommen vom Techniker bzw. Händler. " IHR HANDY IST ABHOL BEREIT" und nach der Nachfrage "KONNTEN SIE ES RICHTEN ?": " JO SICHA ; WIR SCHAFFEN ZIEMLICH ALLES" .

Werde es jetzt abholen gehen und euch berichten ob auch tatsächlich alles wieder OK ist mit meinen BABY :D

Bis denn.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

So hab mein Baby wieder :D

Simkarte wird wieder erkannt.

Funktioniert soweit alles Einwandfrei nur ich kann kein Software Update über Kies machen. Kies erkennt mein GS3 LTE aber wieder. Woran kann das liegen ?
 
CSC passt nicht zur Gesamtfirmware ?
Poste doch bitte alle relevanten Daten ...

:scared:
...wirklich beachtlich - wenn man mal nachsieht, wann du gepostet hattest- ist, dass die Post wegen deinem Gadget wohl genauso Überstunden abgeleistet haben muss wie dein Händler ;)*
Du arbeitest nichz zufällig im Affiliate Biz ??:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn relevante Daten ?

Wenn ich KIES aufmache sthet dort :

AKTUELLE FIRMWARE VERSION: PDA:ME3 / PHONE:ME1 / CSC:MF1 (VD2)

Am Gerät bei INFO ZU GERÄT stehen folgende Daten:

Android-Version:
4.1.2

Basisbandversion:
I9305XXBME1

KERNEL VERSION: 3.0.31-1153417
dpi@DELL224 #1
SMP PREEMPT Wed May 29 17:23:28 KST
2013

Buildnummer
JZO54K.I9305xxBME3

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

@ Nightly : Deine Angezeigten Modelle , hattest du diese alle nacheinander oder hast du die aktuell in Verwendung ? So nach dem Motto: Montag I9100 , Dienstag I9300 usw usw ? :p
 
Zurück
Oben Unten