EFS Folder zerstört

Hast du überhaupt richtig gelesen und verstanden, was in dem Thema bei XDA steht???

This stuff is made for the GT-I9300 and GT-I9300T, if your model number has a suffix, it may not work, or if it is a totally different model, it will not work (may even brick) !

Du hast ein GT-i9305. :D

Das richtige Tool zum rooten findest du hier:
CF-Auto-Root

Aber das steht auch in dem Beitrag bei XDA.

So und nun weiter heulen!
 
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem S3. Ich war in der Türkei damit und wollte es nicht so teuer freischalten lassen, weshalb ich in einen kleinen handyladen gegangen bin, wo sie iwas gemacht haben und somit die IMEI verändert haben. Seitdem hatte ich kein 3G und kein LTE mehr (also immer EDGE). Anschließend habe ich zurück in Deutschland mein S3 gerootet, um iwie die IMEI wieder zu verändern und zum original zurückzusetzen (hatte gegooglet und da stand immer wieder dass man einen Root braucht). Es hat keine der Möglichkeiten funktioniert, also dachte ich mir ich mach einfach wieder die deutsche DBT Stock Rom mit 4.1.2 für S3 LTE drauf (hab schon darauf geachtet, dass es die richtige ist, von samfirmware.com). Jedoch habe ich seitdem so ein komisches HUD auf dem Display, wo dann so kurze Systeminformationen stehen, wie z.B. PDA, Phone, CSC, H/W usw. Ich habe auch ein Bild angehängt. Ich will eigentl. Nur noch diese komische Anzeige weghaben, sie ist immer nur auf dem Homescreen da, aber sobald ich eine App öffne, verschwindet sie. Außerdem schaltet sich das Handy sofort aus wenn ich den Standbyknopf 2 Sek. Halte. Es kommt nichtmal mehr das Pop Up Menü mit ausschalten, neu starten etc. Bitte helft mir. Wenn jemand auch eine Lösung für das LTE und 3G Problem hat, bin ich auch dafür offen. Aber das wichtigste ist, diese Systeminfo HUD wegzubekommen. Ich danke schon mal im voraus! :)

g3w36xp9_jpg.htm


Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Directupload.net - g3w36xp9.jpg
 
Glaube kaum das hier was zu retten ist. Er hat ja geschrieben: " weshalb ich in einen kleinen handyladen gegangen bin, wo sie iwas gemacht haben und somit die IMEI verändert haben". Und ich glaube nicht, das der kleine Handyladen ein Backup gemacht hat.
Um es kurz zu fassen, hast du jetzt einen Breifbeschwerer.
 
Dieses "HUD" ist jedenfalls der "Factory Mode". Möglicherweise findest du darüber Hilfe in anderen Geräteforen.

Die IMEI ist allerdings weg, wenn du kein EFS und QPST Backup hast. Da bin ich mir auch sicher.
 
Hallo

Habe ein S3 LTE scheinbar mit der CF-Auto-Root Methode gebrickt. Odin ist bei der hälfte [...]. Danach noch einmal Root mittels normaler Methode.

Dann ist mir aufgefallen: kein Netz mehr! IMEI weg... -> natürlich nichts gesichert

Mit der Methode aus dem Post nach einem Brick ist sie nicht wiederhergestellt worden.

Hat noch was anderes Sinn oder gleich zurück auf Standard und einschicken?

Mfg Berndo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das ganze zwei wochen versucht iwie wieder hinzubekommen. naja vergebens.

habs dann zu BiloTech geschickt.

die habens repariert
Ich hab 49€ gezahlt
habs zurück bekommen

Und siehe da Fertig.

Smartphone, iPhone, Samsung Galaxy, Computer und Handy reparatur Service Lüneburg

ich hatte kein bock mehr als weiter zu versuchen,
da ich scheinbar ma wieder der einzige war, bei dem ALLE möglichen Lösungen NICHTS gebracht haben.

is ne unkomplizierte lösung für alle, denen ihre zeit kostbar ist :flapper:
 
Hey,

Das wäre eine Lösung. Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Mich würde ja interessieren wie bilotech das macht... so viel mehr Möglichkeiten können die doch auch nicht haben..
 
du füllst da im netz nen formular aus, sagst denen was los is, dann bekommst ne mail, danach nochma eine, da steht drin wie lange die für diese art reparatur brauchen. bei mir 3 - 4 werktage.

du kriegst ne Zahlungsaufforderung wenn die fertig sind dann bezahlste das via pay pal oder wie dus machen willst und dann schicken dies dir direkt unkompliziert zurück.

Garantieansprüche sind natürlich weiterhin nicht vorhanden.
Bilotech gibt zwar 6 monate aber das is ja was andres ;)




wie die das machen?

Ich kenne mich da auch nicht so aus.
aber es gibt hardwareboxen die zwischen pc und handy geklemmt werden.

wies dann weiter geht KA schau mal hier !

: : NsPro Products: :

ich weiß aber nicht ob das richtig ist was ich dir erzähle.

is mir zu teuer momentan aber interessieren würds mich auch:D

aber erstmal klein anfangen und dann großes spielzeug für die profis auspacken bzw kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: elberndo
Also gut ich werde heute noch eine Nachtschicht im Originalfirmware flashen nehmen und hoffen... ansonsten geht's gleich morgen nach Lüneburg..
Danke dir für die infos
 
Hallo lieb Boardgemeinde,

ich habe gestern mein S3 gerootet. Nun habe ich feststellen müssen das irgendwas daneben ging.

Meine Simkarte (D1 Telekom (Vertrag)) wird nicht erkannt.
Beim Einschalten kommt keine Pinabfrage, Mobiles Internet und Telefonempfang wie tot.

Unter Einstelungen - Info zu Gerät sieht es wie filgt aus:

Modellnummer : GT-I9305

Andrioid- Version
4.1.2

Basisbandversion
Unbekannt

Kernel-Version
3.0.31-1153417
dpi@DELL224#1
SMP PREEMPT Wed May 29 17:23:28 KST
2013

Buildnummer
JZO54.I9305XXBME3

Unter Status bekomme ich diese Infos:

Netz
Unbekannt

Signalstärke
-113 dBm 0 asu

Mobiler Netzwerk Typ
Unbekannt

Dienstzustand
Außer Fuktion

Auslandsaufenthalt
Kein Roaming

Mobiler Netzwerk Status
Getrennt

Eigene Telefonnummer
Unbekannt

ERI Version
Nicht verfügbar

IMEI
Unbekannt

IMEISV
Unbekannt


Ich hoffe das mir jemand weiter helfen möchte.
Vielen Dank im vorraus.....

MFG
Stift
 
Hab nun mit der anleitung angefangen und mir sämtliche apps auf Handy gemacht. Erstes Problem der Ordner efs hab ich mir gesichert ( auf Handy und PC) aber aus dem Stammverzeichniss lässt es sich der Ordner nicht löschen.
 
Hier wurde gleich 2x der gleiche Fehler gemacht: Sowohl die Root Anleitung als auch die Anleitung zum Wiederherstellen sind fürs S3. Es geht hier aber ums S3 LTE. Das ist ein vollkommen anderes Gerät. Deshalb hab ich extra geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html

Das Wiederherstellen klappt also nicht auf die verlinkte Art und Weise.

@Stift88: Ganz unten in in folgender Anleitung ist die Lösung für dein Problem.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html
 
Hey,

ich wollte mein Galaxy S3 LTE auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das habe ich über das normale Menü versucht, dies ging aber nicht. Die "Herunterfahren"-Meldung war einfach ewig auf dem Bildschirm und nichts ist passiert.

Also habe ich im Internet geschaut und herausbekommen, dass man das Telefon ausschalten soll und über eine Tastenkombination in den Recovery Modus gehen soll.
Dies hab ich dann auch gemacht, hab auf Wipe all/factory reset gedrückt und jetzt hab ich keine IMEI mehr und er erkennt meine Sim-Karte nicht mehr.

Was kann ich tun? Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Hey,

nein hab leider kein Backup, wollte ja nichts rooten oder so.
Danke für die Links, aber ich steck fest, Kies erkennt das S3 nicht mehr als Gerät....Treiber sind richtig installiert
 
Ich verweise mal auf meine FAQ diesbezüglich:

frank_m schrieb:
Kies und Odin Verbindungsprobleme:
Häufig berichten Leute, dass Kies und Odin Schwierigkeiten haben, die Verbindung zu den Handys aufzubauen. Dabei laufen beide Programme von Windows XP bis Windows 8 einschließlich recht zuverlässig, lassen sich aber zuweilen durch externe Einflüsse stören. Besonders häufig spielt die Hardware eine Rolle. Samsung Geräte entnehmen dem USB Anschluss einen recht hohen Strom, das führt besonders bei Notebooks und vielen Hubs zu Problemen. Im folgenden hab ich eine kleine Sammlung aufgeführt, die man im Zweifel befolgen sollte.

  • Benutzt ausschließlich (!) das originale Anschlusskabel aus dem Lieferumfang eures Handys. Nur wenn das Schwierigkeiten macht, kann man testweise ein anderes Kabel benutzen.
  • Keine USB-Verlängerungskabel.
  • Klemmt Samsung Geräte niemals an USB Hubs.
  • Benutzt ausschließlich USB Anschlüsse, die direkt aufs Mainboard gelötet sind (also hinten am PC im ATX Anschlussfeld). Keine Front-USB Anschlüsse oder Anschlüsse in Erweiterungsschächten (die werden über lange Verlängerungskabel ans Mainboard angebunden)!
  • Trennt alle anderen USB Geräte vom PC (auch Mäuse und Tastaturen! - zumindest testweise für den Verbindungsaufbau). Auf jeden Fall sollte das Samsung Handy einen USB Root Hub für sich allein haben.
  • Benutzt keine Notebooks.
  • Installiert Kies komplett, nicht nur die USB Treiber (macht häufig Schwierigkeiten).
  • Kies bietet im Werkzeug Menu den Punkt "Verbindungsfehlersuche", der die Treiber sauber neu installiert und einrichtet. So sauber bekommt man es von Hand nicht hin.
  • Zuweilen hilft es, Kies komplett zu deinstallieren. Nach der normalen Deinstallation kann man noch ein Tool drüber laufen lassen, dass Reste wegräumt: https://www.android-hilfe.de/attach...4611727-kies-deinstallieren-uninstallkies.zip Anschließend dann neu installieren.
  • Deaktiviert alles, was Virenscanner oder Firewall heißt. Die stören Kies besonders oft.
  • Startet Odin als Admin! Sonst schmiert es gern ab.
  • Wenn ihr Odin benutzt, müsst ihr alle Kies Prozesse beenden. Das muss manuell im Task Manager gemacht werden!
  • Im Zweifel hilft eine frische Windows Installation.

Auch wenn sich einige Dinge merkwürdig und lästig anhören: Jeder dieser Punkte ist wichtig! Es gibt für jeden dieser Punkte zahlreiche Rückmeldungen, dass die Befolgung Kies bzw. Odin Probleme gelöst hat.
 
Das habe ich alles probiert, odin hat eine Verbindung bekommen, aber das was unter der roten Überschrift steht, hat leider nicht funktioniert.
Gebootet, immernoch keine IMEI.....


also ich bleibe immernoch an dem Punkt hängen, dass weder KIES noch QPST eine Verbindung bekommen
 
Zurück
Oben Unten