EFS Folder zerstört

Handy neu gerootet. Alles geht wieder!!!!! Tausend Dank Leute!!!!!
 
Bjunior schrieb:
Hey,

hab mir zum Glück zT. selber helfen können. Anscheinend hab ich mir beim Rooten die IMEI zerschossen, nachdem ich diese ersetzt hab hatte ich wieder Empfang.

@ Stahlie: Odin3 3.04, genau wie du. Haken war draußen, anders wär ich auch nie ins CWM gekommen.

Die anderen Probleme bestehen weiterhin, hier werd ich mal die von Androidbuster gepostete Version testen, danke schonmal.

Patrick

kannst du mir helfen ?? ich habe auch meine imei zerschossen ??
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

ich habe mein S3 rooten und anschließend flashen wollen.

Das mit mit dem Rooten hat wohl funktioniert, oder auch nicht. Ich weiß es gar nicht.

Über AndroZip hab ich den Ordner efs gesehen. Wollte darauf zugreifen, ging aber nicht.

Also wollte ich mit EFS_Pro_1.4.7_Release die Dateien sichern.

Das Programm hat aber wohl irgendwie nichts gefunden. Auch in dem Ordner, den ich ausgewählt habe, in dem es gespeichert werden soll, war nichts.

Nach dem Rooten mit Odin3_3.04 und CF-Root-SGS3-v6.4.tar, wollte ich Slim-i9300-4.2.2.build.5-OFFICIAL.zip installieren. Da aber da die Fehlermeldung kam

failed to verifiy whole-file signature
signature verification failed

Dann habe ich es mit
cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.1.9-maguro.zip probiert.

Da dann dieselben Fehlermeldungen!

Dann hab ich also nochmal gerootet. Dachte, wäre was schiefgelaufen.

Ging noch immer nicht!

Dann kam einmal dieselben Fehlermeldungen, dann aber bei Slim Bean

Installation aborted

Bei ClockworkMod gings dann, zumindest stand da

Done
Install form sdcard complete.

E: Can't open /Cache/recovery/log
E: Can't open /Cache/recovery/log
E: Can't open /Cache/recovery/last_log
E: Can't open /Cache/recovery/last_log

Nach Neustart erscheint jetzt ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links im Display und das Handy hängt sich auf. Auf dem Bildschirm steht zwar

Samsung Galaxy SIII GT-I9305

aber mehr nicht.

Wenn ich es ausschalte, erscheint wieder das rote Ausrufezeichen.

In der Mitte ist das Aufladesymbol zu sehen, aber grau unterlegt und in der Mitte ein Kreis. Es passiert nichts, obwohl das Handy mit dem Ladekabel angeschlossen ist.

Wenn ich es normal anschalten will, geht das nicht. Es bleibt bei dem Ausrufezeichen und dem grauen Aufladesymbol.

Wenn ich jetzt lange Volumeup + Home + Power drücke, erscheint

Downloading ...
Do not turn of target!!

Es passiert aber rein gar nichts!

Das Handy startet also überhaupt nicht und ich komme auch nicht in den Recovery Mode.

Wenn ich erneut roote, was dann auch geht, komme ich wieder in den Recovery Mode

CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5

Dann wollte ich das system restoren.

MD5 mismatch

Ich werd hier noch irre! Es geht rein gar nichts mehr!

Was könnte oder muss ich tun, damit ich das S3 hoffentlich wieder nutzen kann?

Woran könnte das liegen, dass das jetzt leider so ist, wies ist?

Auf dem S3 befand/befindet sich 4.1.2 und der Kernel XBLL5. Leider kann ich nicht mehr Infos liefern.

Hat von euch jemand bitte eine Datei, die ich auf die externe SD-Karte speichern kann, die ich dann installieren kann und alles ist wieder schön?

Ich hoffe, ich bete ...

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
[/FONT]
 
Oh Je. Du hast ein S3 LTE, kein S3. Alle deine Tools, die du benutzt hast, sind fürs S3 und funktionieren auf dem LTE nicht. Im Gegenteil: Sie fügen dem S3 LTE ernsthaften Schaden zu. Deshalb hab ich so schöne Warnungen in allen Foren angebracht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html

Du musst zunächst eine Firmware sauber mit Odin flashen, und zwar eine, die zu deinem aktuellen ProductCode passt. Danach hilft dir eventuell das noch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html

Aber das ist jetzt pure Glückssache. Ich vermute eher, dein Gerät ist zerstört.
 
Mit

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9305XXBLL5_I9305VD2BLL2_VD2.zip

hab ichs wiederherstellen können.

Läuft wieder alles!

Ein Wunder, denke ich!

Ich hatte mich schon vom S3 innerlich verabschiedet!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Was muss ich eigentlich jetzt noch alles tun, um die IMEI, die EFS ... uns sonst relevanten Daten sicher zu sichern?

Danke.

VG
 
Habe mein Handy geflasht gehabt.Und IMEI war alles wech.Stock Kernel geht nicht keine IMEI :thumbdn: Habe darauf hin Adam-2.4+ Kernel geflasht und alles wieder da.
Hat jemand nen Plan? Warum wenn ich zurück auf den Stock Kernel gehe alles wieder wech ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann am besten jetzt sofort die Imei sichern, solange es noch da ist!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe ich gemacht.Aber QPST funkt nicht so wie es soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Krümmel N;5786294 schrieb:
Ja habe ich gemacht.Aber QPST funkt nicht so wie es soll.
QPST erkennt das Handy dann nicht mehr ,so das ich das Backup wieder zurück spielen kann.:thumbdn:Aber auch nur, wenn ich den Stock Kernel zurückgeflasht habe. Und alles wieder wech ist.Nehme ich wieder den Adam Kernel ist alles wieder da, und kann QPST wieder benutzen.eigenartig.Kann mir jemand da was zu sagen?Wehre froh wenn ich das Handy wieder in Orginal Zustand bekommen würde mit Stock Kernel, Stock Rom und den Counter zurück gesetzt.Hatte auch die I9305XBLL5_ I9305DTMBLL4_I9305XBLL5 orginal wieder drauf.Keine IMEI nichts da ,Adam Kernel nachgeflasht und siehe IMEI wieder vorhanden.Hab dan auch schon versucht mit Terminal Emulator die EFS wieder herzustellen(su -c 'dd if=/sdcard/efs.bin of=/dev/block/mmcblk0p3'
su -c 'dd if=/sdcard/m9kefs1.bin of=/dev/block/mmcblk0p4'
su -c 'dd if=/sdcard/m9kefs2.bin of=/dev/block/mmcblk0p5'
su -c 'dd if=/sdcard/m9kefs3.bin of=/dev/block/mmcblk0p6')
ging auch nicht. Mit (Param bin I9305) auch nicht.
Sicherungen sind alle vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SebMan schrieb:
Hallo Ich verzweifle und glaube dass ich mich immer weiter in die scheiße reite. Habe gestern mein S3 LTE gerootet und wollt damit das Branding vom T-Mobile los werden. Bei meinem normalen S3 (GT-I9300) ging auch alles wunderbar. Nun nach diesen Mal war auf einmal die IMEI weg und die Serial. Dann habe ich versucht die IMAI nach Vorschrift mit root Explorer und terminal emulator wieder zu bekommen. Finde in meinem efs Ordner aber kein .nv_data Datein die immer wieder erwähnt werden.

Irgendwie habe ich was eingestellt, dass mir nun auf dem Display dauerhaft in gelber Schrift angezeigt wird egal wie ich hin und her springe, immer diese Schrift wie im Anhang.

Ich bin ratlos und benötige Hilfe.


Hier:
Hi,

Dein Handy ist in der Factory Mode!
Um das wech zu bekommen sollte dein Handy root haben und du solltes Dir den Terminal Emulator aus dem Store ziehen.
Starte den Terminal Emulator und gebe dazu erstmal nach dem $ zeichen (su)ein.Das heist das es gerootet ist und man lesen und schreiben kann und die sdcarte gemountet ist also eingebunden und man diverse sachen im System verändern kann .Darauf sollte dann ( root@android:/ # ) stehen.Wenn das so ist sollte man vollgendes eingeben oder reinkopieren.Und mit Enter bestätigen.

rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode


Das Handy neu starten und es dürfte nicht mehr angezeigt werden.
Wichtig ist keine Fehler zu machen, da ihr sonst das System zerstören könntet, oder andere Bugs auftauchen.
Darauf Flash die (Param bin) mit Odin wenn Du Glück hast ist auch deine IMEI wieder da.
Die NV dateien werden mit EFS Pro ver.2.0.33 gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen hab mir die Oben genante Firmware drauf gemacht auf mein gerät... Habe aber jetzt folgendes Problem und zwar erkennt mein gerät seit dem Flash keine Sim Karte mehr...
Was könnte das sein???
 
Ist die Firmware denn passend für dein Gerät? Hast du ein EFS und IMEI Backup?
Stell mal den Odin Log des Flashvorgangs hier ein. Möglicherweise ist da was schief gegangen.
 
Wie soll ich den es Odin einstellen wie meinst du das verstehe ich nicht???
Ein Imei Ubdate habe ich gemach...
EFS hab ich kein Hagen drin...
Muss ich da einen rein machen???
 
Sind das Antworten auf meine Fragen? Sorry, irgendwie haben deine Aussagen überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich wissen wollte. Es geht nicht um irgendwelche Einstellungen in Odin. Die musst du so machen, wie in der Flashanleitung angegeben.

Lies dir noch mal präzise meine Fragen durch und beantworte die dann der Reihe nach. Außerdem brauchen wir den Log des Flashvorgangs.
 
Ich hab den Flashvorgang mit Odin 3 gemacht
Was ist ein Efs???
Hab das selbst nicht geflasht mein Bruder hat das beim ersten mal gemacht...
Der hat mir da eine flashe Firmwaer drauf gemacht ich weiß nicht genau was er gemacht hat war nicht dabei weill danach ging gar nix mehr ist nur noch in den Douwnload Modus rein gegangen...
Danach bin ich dann hin gegangen und hab mir die Passende Version gesucht und
hab es dann wieder geflasht hat auch alles supper geklappt er erkennt nur nicht meine sim Karte Bsaisbandversin Steht auch immer Unbekannt...
 
Speicher 28 schrieb:
Was ist ein Efs???
Ich will ja niemandem zu nahe treten, und für Vorwürfe ist es jetzt auch zu spät. Aber wie kann man sich an das Flashen eines mehrere hundert EUR teuren Gerätes machen, wenn man nicht mal die grundlegenden Begriffe kennt? Das kann nicht euer Ernst sein!

Speicher 28 schrieb:
Der hat mir da eine flashe Firmwaer drauf gemacht ich weiß nicht genau was er gemacht hat war nicht dabei weill danach ging gar nix mehr ist nur noch in den Douwnload Modus rein gegangen...
Aha. Damit kommst du erst jetzt raus. Faszinierend. Wie sollen wir dir vernünftige Ratschläge geben, wenn du uns nicht erzählst, was eigentlich gemacht wurde?
Wir müssen präzise wissen, was da veranstaltet wurde. Andernfalls werden wir dir nicht helfen können. Möglicherweise wurden Inhalte für ein falsches Gerät geflasht. Je nachdem was da passiert ist, kann man vielleicht noch was retten. Aber jeder Schritt kann jetzt auch die endgültige Zerstörung deines Gerätes bedeuten.
 
Ja ich weiss ich hab das ja nicht gewusst das er es doch nicht kann...
Hab dem halt vertraut aber jetzt hab ich die scheiße...:angry::angry:
Allso folgendes er wollte das Handy Rooten und dabei hat er den Fehler gemacht... Ich vermute das er da die falsche version genommen hat das heißt mein gerät ist ein GT-I9305 und er hat mir aber die version GT-I9300 drauf gehauen seit dem ging zunächst gar nix mehr wie gesagt...
Dann bin ich hin gegangen und hab mir eine Origianle Firmwaer hesucht und hab acuh eine gefunden,die hab ich dann drauf geflasht nur die Sim Karte erkennt er nicht mehr der hat auch bestimmt kein Imei Backup gemacht denke ich...
Weill da steht überall was mit der Sim Karte zu tun hat Unbekannt in der Info...:angry::angry:
 
Danke Frank hat geklappt funtioniert wieder alles sau fettes Danke... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hey Leute!

Ich habe mein SGS3 LTE bekommen.

Mein Kumpel zeigte mir stolz, was man so alles mit Root Rechten anstellen kann!

Wollte das natürlich auch direkt haben!

Als erstes solltet ihr wissen, dass ich der blödheit halber, am Anfang, kein BACKUP gemacht habe.

Also ab zu Google und losgesucht.

Stundenlang informiert
Alles besorgt:

Odin 3.04
Odin 3.07 ist auch vorhanden!
Kies Ebenfalls.
Ein paar von mir sinnvoll ausgewählte Firmwares.

Im Anschluss
NV Reader/Writer
SGS3-IMEI-NV-Gen.exe

Zuerst Benutzte ich:

CF-Root-SGS3-v6.4.tar

[03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager - xda-developers

Dazu:
CWM-SuperSU-v0.96.zip

Über Die Recovery installiert:


Funktionierte auch!

Aber wie nunmal ist, Probierte ich im Rausch der neuen Möglichkeiten wild herum!

Ich wollte eine brandingfreie Firmware
Gesucht. Gefunden.

Installiert usw.

Peng!
Schief gelaufen.

Hatte dafür Odin 3.07 Genutzt.

Resultat der Aktion ist:

Guck - Imgur

Habe alles versucht!

Param_Bin_I9305
EFS Professional
QPST Progs habe ich auch geladen.
Nutzt nur nix!

Habe festgestellt, das KIES jetzt nicht mehr mit meinem gerät Arbeiten kann.
Es sei angeblich nicht kompatibel.

Über EFS Professional und dem Qualcomm NV Tools Stellte ich fest, dass das Gerät zwar erkannt wurde, aber beim Lesevorgang hängt es sich auf und stürzt sofort ab.

Somit fallen diese Optionen Wohl alle weg.

Nichts Hilft.

Langsam bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache, weil ich mal wieder der einzige bin bei dem all diese dinge nichts nutzen.

Nach ewigem rumprobieren hab ich den Fehler wohl gefunden.
Ich bemerkte das die "NAND ERASE ALL" Funktion komischerweise aktiviert war.

EFS Ordner auf dem sgs3 ist vorhanden.

Deshalb verstehe ich nicht was ich Noch machen kann.:(

Meine Google Fähigkeiten sind jetzt auch am Ende angelangt. weiß nicht mehr wonach ich suchen soll bzw. was ich tun soll!

Nun sind die Helden der Internetwelt gefragt.

Könnt ihr mir helfen?

Bitte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten