EFS Folder zerstört

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne habe Ich glaube Ich nicht ich habe diverse tutorials gefunden wie man booten sollte aber naja ... das handy geht an funktioniert alles nur telefonieren kann ich nicht und bei status steht zwar geänder aber ich habe diesen superuser oder so nicht ... frustration pur :(

Probier es über den link oben...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

OMG ich danke dir vielmals!! hehe geht wieder alles :D

Thread kann gelöscht werden DANKE !

Hallo,

ich habe bisher immer meine S3 Phones nach den hier zu findenden Anleitungen gerootet. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich ein S3 LTE bekommen und es auch damit versucht- ging voll in die Hose-
Ich habe aus Versehen im falschen Ordner die Datei vom normalen S3 ausgewählt und munter drauf los gerootet mit Odin.
Jetzt hängt das Handy im Downloading Modus und es kommt dort auch nicht mehr raus. Ich habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
Jetzt kommt der Supergau noch dazu--nachdem ich 2mal erfolglos versucht habe ein Backup zu erstellen, habe ich es ohne Sicherung durchgeführt, ich Idiot. Ich habe mir gedacht dass es bisher immer problemlos geklappt hat, wird wohl nichts schief gehen. Ich könnte mich in den Hintern beissen!!!

Ist eine Rettung noch möglich oder ist das Handy jetzt hin ???

P.S. ich habe schon versucht die richtige Datei mit Odin einfach drüber zu spielen- hat nicht geklappt. Das Handy hängt weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerkai schrieb:
Ich habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
Und dabei haben wir doch schon reichlich dazu.

Donnerkai schrieb:
Ich habe aus Versehen im falschen Ordner die Datei vom normalen S3 ausgewählt und munter drauf los gerootet mit Odin.
Das haben viele getan, und es wird hier in diesem Thread diskutiert. Die Anleitung mit der Lösung dafür steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html

Donnerkai schrieb:
Jetzt kommt der Supergau noch dazu--nachdem ich 2mal erfolglos versucht habe ein Backup zu erstellen, habe ich es ohne Sicherung durchgeführt, ich Idiot.
Was für ein Backup? EFS? Das solltest du natürlich immer erst erfolgreich anlegen.

Nach dem Wiederherstellen des EFS solltest du dann sauber eine Firmware flashen. Aber eine mit dem richtigen ProductCode, denn du hast ja kein IMEI Backup!

• Danke
Reaktionen: Donnerkai
Sorry, ich habe den Thread gelesen aber ich verstehe nur Bahnhof!!
Das ist mir wirklich zu hoch. Könnte mir jemand für Nubsis erklären was da zu tun ist?

Wie soll ich den EFS Ordner denn wiederherstellen wenn ich ihn gar nicht gesichert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Eingriffe ins System (und das ist ein sehr tiefer Eingriff) erfordern nun mal Einarbeitung und Selbstinitiative. Auch du wirst nicht drumherum kommen von dieser Arbeit.

Also am besten mal mit den Begriffen etc. vertraut machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es scheitert weniger an den Begriffen als an der Logik.
Als erstes steht in der Anleitung folgendes :

Wählt *#7284# auf eurem Telefon. Danach "Qualcomm USB Settings" auswählen. Dort den Punkt "RNDIS + DM + MODEM" auswählen und mit "Ok" bestätigen. Mit Hilfe der "Zurück" Taste das Menu verlassen. Das Telefon ist nun im sogenannten Diag Mode

ich kann aber doch auf dem Telefon nichts mehr wählen, da das Gerät ja im Downloading Modus hängt...oder wie ?
Und es steht ja dort auch nur, wie ich den EFS Ordner aus meiner Sicherung wiederherstelle. Ich habe aber ja keine Sicherung.
Heisst das zusammenfassend, dass ich keine Chance habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

EDIT: Ich habe jetzt einfach eine Stockrom geflasht und neu gerootet, jetzt geht wieder alles !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine nv_.... - dateien sind auch weg und ich kriege es irgendwie nicht hin diese Stock-roms zu finden

Nuratic schrieb:
ich kriege es irgendwie nicht hin diese Stock-roms zu finden
Zu finden? Du meinst, zu flashen, oder?

Wenn du wirklich "finden" gemeint hast, dann ist jede weitere Hilfe vergeblich.

ne meinte wirklich finden, wollte eine ältere version draufziehen um zu schauen ob ich dann irgendwie meine imei zurückkriege... nur bis ich zu einem downloadlink gefunden habe, der auch meiner version entsprach habe ich die imei auch schon so zurückgekriegt :D
das nächste ma werde ich vorm flashen ein backup vom EFS machen... und vor allem keine I9300-Rom draufflashen :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Hab heute versucht mein Galaxy SIII I9305 LTE zu rooten. Bin ein totaler Anfänger was so etwas betrifft. Hab dazu die .tar vom I9300 genommen. Nach dem Root waren keine neuen Daten drauf, allerdings konnte ich nicht mehr ins Handynetz (Österreich, A1).

Hab dann einen Firmwarereset durchgeführt und den cache geleert. Wenn ich jatzt neu starte, kommt der Downloadeschirm mit der Meldung Downloading ... Do not turn off target!!

Das Handy startet nicht mehr, kann nix mehr machen.

Hab dann mit der richtigen .tar erneut gerootet. Selbes Ergebnis.

Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das wieder in Gang bringen?

Danke schon mal für die Antworte.

Das gehört in den Root Bereich!
Und bevor man flasht, sollte man sich vorher die Anleitung durchlesen.

Normal sollte es helfen, wenn man die richtige ROM flasht. Falls das nicht geht, kann wohl hier kaum jemand helfen.

Gesendet von meinem GT-N8020

Wie gesagt, hab ich das zum ersten mal gemacht. War der meinung Galxy S3 gibts nur eins. Die Anleitung hab ich haarklein befolgt, nur leider fürs falsche Handy.Als ich den Fehler bemerkte, wars zu spät.

Mit der richtigen ROM flashen brachte gestern keine Änderung. Ich komm immer wieder zum grünen Roboter mit der Meldung: Downloading.

Schon mal versucht einen Wipe mit Hilfe der Recovery zu machen?

Du sagst, Du hättest die richtige Stock ROM jetzt geflasht. Also ist der falsche Root-Kernel wieder weg. Da sollte ein Wipe helfen.

Taper di Tap with my S3 @280 days

Toxic4u schrieb:
Schon mal versucht einen Wipe mit Hilfe der Recovery zu machen?

Du sagst, Du hättest die richtige Stock ROM jetzt geflasht. Also ist der falsche Root-Kernel wieder weg. Da sollte ein Wipe helfen.

Taper di Tap with my S3 @280 days

Ja, hab ich gemacht (Affengriff, wipe/factory reset) wenn du das meinst. Keine Änderung. Hab immer noch den Downloadeschirm. Das man eine Recovery von der IME und so machen soll, hab ich erst hier im Forum erfahren. Hatte zuvor Google benutzt. Darum ist das auch alles passiert. Hab die Warnungen erst gelesen, als es zu spät war.

boll schrieb:
Vielleicht könnte es helfen, eine StockRom zu flashen...

Ohne Gewähr!

Wo kekommt man so ne StockRom her, bzw auf was muss ich achten, damit ich die Richtige erwische?

Lion1978 schrieb:
Mit der richtigen ROM flashen brachte gestern keine Änderung. Ich komm immer wieder zum grünen Roboter mit der Meldung: Downloading.
Lion1978 schrieb:
Wo kekommt man so ne StockRom her, bzw auf was muss ich achten, damit ich die Richtige erwische?

Ich dachte Du hättest die richtige Rom schon längst geflasht?? So zumindest verstehe ich Deinen oberen Beitrag. Was hast Du denn da geflasht?

Taper di Tap with my S3 @282 days

Lion1978 schrieb:
z.B.: SamMobile | Everything for your Samsung Mobile
oder
Original-Firmwares für Samsung Galaxy S3 LTE auf Android-Hilfe.de

Es ging für mich aus deinem obigen Post auch nicht hervor, was für dich eine richtige ROM ist. Daher von mir der Hinweis, es evtl. mit einer StockROM zu probieren.

Das bereits verlinkte HowTo (Restore auch nach Brick) könnte auch noch helfen...

Edit: Es gibt verschiedene StockROMs für das I9305. Einige sind "gebrandet", haben also eine z.B. ein Telekom- oder Vodafone-"Beilage". Diese StockROM (DBT) ist Branding-frei. Wie auch immer: Es muss eine ROM sein, die zum I9305 passend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Ich dachte Du hättest die richtige Rom schon längst geflasht?? So zumindest verstehe ich Deinen oberen Beitrag. Was hast Du denn da geflasht?

Ich hab rooten (mit der .tar Datei) und ROM flashen gleich gesetzt. Da dies scheinbar nicht das selbe ist, hab ich es noch nicht gemacht.

Werd das morgen versuchen. Bin 24h im Dienst und hab keinen PC wo der USB Port frei ist.

Danke für die Antworten.

Zurück
Oben Unten