CM 11 auf S3-LTE

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernulf

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute. Ich möchte auf meinem S3-LTE (Vodafone) ein CyanogenMod 11 aufspielen. Bisher habe ich nur mein Sony Xperia Arc-S mit so einem Mod laufen. Dachte ich mir, sollte ja nicht viel anders sein. Nun lese ich hier, lese ich da und einige Links zur vollständigen Beschreibung führen ins Leere und ich bin jetzt verwirrt. Ich meine damit jetzt noch mehr als überhaupt schon :lol:.

Was muss ich jetzt wirklich beachten? Wo bekomme ich eine perfekte DEUTSCHE Anleitung für leicht begriffstutzige Menschen wie mich?

LG

Und wenn du die originale DBT 4.4.4 kitkat flashst? Die läuft bei mir super schnell und sauber

AlexP schrieb:
Und wenn du die originale DBT 4.4.4 kitkat flashst? Die läuft bei mir super schnell und sauber

Danke, aber ich liebe den CyanogenMod. Leider bleib ich schon im Ansatz hängen. Heißt, sämtliche Links zur Anleitungen funktionieren nicht. Tool-Downloadslinks funktionieren nicht und nirgends lässt sich für mich erkennen was überhaupt dieses KIES ist.

EDIT

Also ich habe, da hier nichts gefunden, diese Anleitung http://www.handy-faq.de/forum/samsu...s3_lte_root_rooten_anleitung.html#post2251772
verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Bernulf schrieb:
Danke, aber ich liebe den CyanogenMod. Leider bleib ich schon im Ansatz hängen. Heißt, sämtliche Links zur Anleitungen funktionieren nicht. Tool-Downloadslinks funktionieren nicht und nirgends lässt sich für mich erkennen was überhaupt dieses KIES ist.

EDIT

Also ich habe, da hier nichts gefunden, diese Anleitung Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung] [Anleitung]
verwendet

EDIT 2

So ich wäre jetzt eigentlich flashbereit, ABER jetzt weiß ich nicht, welche Minigapps ich wählen soll, weil ich nicht weiß ohne FILEmanager wieviel DPI ich für mein Display benötige. Ich hätte jetzt gefühlt 240 gesagt

EDIT 3

Für alle die sich gefragt haben, welche Gapps sie für S3-LTE von der xda Seite brauchen... Mein System hat mir 320 DPI angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
So mein CyanogeMod11 läuft auf meinem i9305.

Folgende Sachen sind mir negativ aufgefallen.

-Mikrofon bei Videoaufnahmen und Whatsappsprachnachrichten extrem leise - wie schon beim ArcS (soll wohl ein allgemeines Problem mit CM sein)

-Ins Menü reingehen, rausgehen nur mit 2 leichten Rucklern

-Ruckeln im Playstore

- Mit dem Chromebrowser Youtubevideos ansehen geht, ABER sobald im Vollbild, ist das Bild schwarz.

Jemand ne Idee wie ich die Mängelliste abstellen könnte?

Bernulf schrieb:
So mein CyanogeMod11 läuft auf meinem i9305.

Folgende Sachen sind mir negativ aufgefallen.

-Mikrofon bei Videoaufnahmen und Whatsappsprachnachrichten extrem leise - wie schon beim ArcS (soll wohl ein allgemeines Problem mit CM sein.

Jemand ne Idee wie ich die Mängelliste abstellen könnte?

Du kannst den Boeffla Kernel für dein I9305 flashen. Danach kannst du per Boeffla Config APP die Mikrofon lautstarke erhöhen.

Ich habe am Wochenende endlich cm11 aufs s3lte geflasht. Leider habe ich aus versehen die desktop Verknüpfung für alle apps gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Google hat mir leider nicht geholfen :(

finnzwerg schrieb:
Ich habe am Wochenende endlich cm11 aufs s3lte geflasht. Leider habe ich aus versehen die desktop Verknüpfung für alle apps gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Google hat mir leider nicht geholfen :(
Geht leider nicht