Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du in den Download Modus und recoverymodus? Da komm ich rein und hab mehrmals wipe und Factory reset gemacht
die param hab ich auch schon drüber geflasht. Hat nix gebracht

Die letzte Option mal versucht?

frank_m schrieb:
[*]Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
[*]Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
[*]Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip
[*]Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
[*]Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
[*]Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
[*]Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
[*]Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
[*]"Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
[*]Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein
[/LIST]

Moin moin

Ich wollte vom Kollegen das s3 lte roten und flashen.
Doch nachdem anscheinend laut Odin alles geklappt hat.
Bootet es nicht mehr oder man kommt auch nicht mehr ins recovery.
Habe schon philz, Twrp und das normale cwm gefasst,
Und jedes mal kommt Pass bei Odin aber es tut sich nix.
Und auch wenn ich eine Firmware mit Odin flashe erscheint sofort nachdem es fertig ist das S3 lte Zeichen aber weiter geht's nicht.
Danke schonmal im vorraus

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Welche Dateien hast du verwendet? Welche Odin-Version? Welches ROM war vor dem Flashen drauf? Wie war/ist der ProductCode? Welche Recovery-Versionen wurden wie geflasht? Kommst du noch in den Download-Mode?

Fragen über Fragen...

Ich habe ein neues I9305 und meine SIM Karte war schon etwas verranzt und der im Shop meinte es könne sein, dass die Karte nicht funktioniert. (nach dem Stanzen)

Sie ging jedenfalls aber gestern hiess es das keine SIM vorhanden sei.
Ich dachte, nachdem nichts klappte, mach ein factory-reset.
Gesagt, getan.
Jedenfalls war ich nach dem Reboot im Download-Modus und bin jetzt in einer Loop.
Akku-Pull, Power 10 Sekunden drücken - nichts hilft.
Auch ein Boot in Recovery-Modus und Wipe.

Ich komme nicht raus.
Wer weiss Hilfe?

SIM-Karte schon mal entfernt? Was passiert dann? Andere SIM probiert?
Sonst hilft wahrscheinlich nur, die originale Firmware mit Odin zu flashen.

SIM entfernen bringt nichts, wo gibts 4.3 zum Download am besten mit Anleitung?

Hier im Thread bereits mehrfach erwähnt...

OS neu aufgespielt & IMEI restored.
Alles läuft wieder.
DANKE!

Hallo Leute,

mein S3 LTE hängt nach dem Flashen im Boot fest. Nach den Schriftzug: SAMSUNG kommt nichts mehr. Der Recovery Modus geht auch nicht. Odin erkennt das Phone.

Kann ich den Recovery Modus ohne Tastenkombination über Odin anstoßen?:confused2:

Kann mir bitte jemand helfen?

Kommst Du in den Downloadmodus?

Wenn ja, mit Odin nochmals flashen und hoffen, dass der Rest auch klappt.

Schaue mal Bitte diesmal, ob der flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde und oben Links "Pass" steht.

Zuletzt bearbeitet:
guten tag.
ich habe gerade versucht mein galaxy s3 von android 4.3 auf android 4.1.2 zu downgraden. habe es mit odin und einer 1 teiligen rom gemacht. flashvorgang wurde mit "pass" abgeschlossen. handy startete neu und bieb beim samsung logo hängen. habe es dannach mit 3 weiteren roms veruscht (natürlich stock) nur leider wie immer das gleiche. im nachhinein habe ich erfahren das man nach einem flash das handy in der recovery auf werkseinstellung zurücksetzen soll. nun das nächste problem ich komme nicht mehr in das recovery menü. ich drücke home+power+ volume up, handy startet zeigt das samsung logo, geht aus und startet wieder neu und das geht dann unendlich weiter.
download modus funktioniert einwandfrei, kann alles mögliche an roms flashen nur jede macht einen bootloop.
habe auch schon eine 3 teilige rom geflasht, leider immer noch das gleiche.

mittlerweile habe ich keine idee mehr wie ich eine recovery auf das teil bekomme.

bitte um hilfe.

mfg.

zimpel64 schrieb:
ich drücke home+power+ volume up, handy startet zeigt das samsung logo, geht aus und startet wieder neu und das geht dann unendlich weiter.
Hört sich nach falschem Timing an. Hast du die Power-Taste im richtigen Moment losgelassen?

ich soll die power taste los lassen ?! :huh::huh:

Ja, natürlich. Wenn du die Powertaste zu lange festhältst, rebootet das Gerät wieder.

ja...
ehm und was muss ich genau wie lange drücken ? :D

Was sagt dir der Begriff Suchfunktion? :sneaky: Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe: Eigeninitiative ist gefragt. Silbertabletts gibt es woanders. Was hindert dich daran, dir die Info selber zu suchen? Du wartest jetzt 2 Stunden auf Antworten. Nach meinem ersten Beitrag hättest du innerhalb von 2 Minuten die Antwort per Suche gehabt, wenn du nur 2 Sekunden darüber nachgedacht hättest.

Du musst die Powertaste loslassen, sobald die erste Anzeige auf dem Display sichtbar wird. Die anderen Tasten weiter festhalten.

Hi ich habe von meinem Kumpel sein gerootetes S3 bekommen er wollte bevor er es mir gegeben hat auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Jetzt zum eigentlichen Problem seitdem er dies gemacht hat hängt es sich beim Samsung Logo beim hochfahren auf und Odin erkennt es auch nicht also kann ich es auch nicht neu rooten oder sonst was. Bin so ziemlich ratlos :confused2:

Kommst du denn noch ins Recovery? Wenn ja, kannst du dort nochmals einen facrory reset durchführen?