Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie prüfst du, welchen Product Code du aktuell hast?

In welches Recovery kommst du denn noch? Stock oder Custom (z.B. CWM)?

Wenn du noch CWM drauf hast, obwohl Stock-Rom via Odin geflasht wurde, ist grundlegend was schief gelaufen...

Vorschläge:
Odin-Version ggf. variieren, Treiber / Kies evtl. aktualisieren, hinteren USB-Anschluss (am PC) nutzen, anderen PC mal verwenden, md5-Checksumme der tar-Datei prüfen (!), [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Anleitung[/OFFURL] beachten, ...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
CWM habe ich immer selber wieder neu drauf gemacht, also drauf geblieben ist es nicht.
Aktualisiert habe ich alles, aber ich könnte es ja mal mit einer anderen odin Version versuchen.

Das hat alles angefangen als ich damals über den Rom Manager die CWM geflasht habe, danach ging das Handy nur noch in den Boot loader und nicht mehr in die Recovery wobei ich dann die Firmware neu aufziehen musste das war dann 4.1.2 und danach passierte das alles, dass ich keinen Empfang mehr hatte in mit dem Stock Kernel, bzw direkt nach der FW die ich dann aufgezogen habe.

Wenn ich jetzt CM installieren will bekomme ich nur noch die Meldung * Installation abortet, Status 7*

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen (spontan aufgetreten, ohne Smartphone fallen lassen oder ähnliches) geht das S3 in unregelmäßigen Abständen aus und startet neu, jedoch nur bis der Bildschirm mit dem weißen Samsung S3 I9305 Bildschirm (der, der vor dem blauen LED Leuchten kommt) und dieser Screen wiederholt sich endlos. Das Smartphone bootet nicht weiter!!

Durch entfernen des Akkus und neu einsetzen lässt sich dieses Problem beheben. Jedoch meist erst nach 5-10 Versuchen!!

Woran kann das liegen? Was kann ich machen, um dieses Problem zu beheben?

Zur Info:
Software ist die aktuellste 4.3 Version für das S3 LTE (I9305) und ist nicht gerootet oder ähnliches.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

adsummum

hallo,

ich habe probiert mein s3 lte zurück in denn Werkszustand zu bringen und da habe ich wohl was falsch gemacht denn jetzt geht nichts mehr.

Ich kann zwar noch in den Odin-Modus (Vol dow+ Home + Power) aber ich komme nicht mehr ins gerät oder das Recovery (vol up + Home + Power) es kommt immer nur das Samsung Logo und dann passiert nichts.

Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln.

es tut mir leid wenn das Thema hier schon bearbeitet wurde, bei allem was ich gelesen habe ging das Recovery.

Infos die ich habe:

ODIN Mode
Produkt Name: GT-I9305
Custom Binary download: Yes (12 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Official
Knox Warranty void: 1
Ap swrev: A2

Zuletzt bearbeitet:
Hier wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben...

Sinnvoll erscheint mir, dass du eine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte.922/"]StockROM[/URL] (Android 4.3) mit passendem ProductCode via Odin flashst (Anleitung[/OFFURL]).

Wo krige ich denn passenden produktcode

Wo steht er

Und wie bekomme ich jetzt denn root-status weg

Zuletzt bearbeitet:
Wie der ProductCode war bzw ist, kann man mWn nur bei laufendem System prüfen. Wenn du ein S3 von der Telekom hast, ist die Wahrscheinlichkeit für GT-I9305TADDTM recht hoch...

Wenn brandingfrei, sollte es am Ende DBT sein....

Beim Flashen der StockROM geht automatisch Root weg...

??? Muss der root-rechner nicht auf null gesetzt werden befor ich die origenal fw. Aufspiele???

Mir ist nicht klar, was du mit Root-Rechner meinst?

1. Custom Binary download: Yes (12 counts)
2. Knox Warranty Void: 1

Ersteres kann man mit Root-Rechten wieder zurücksetzen. Dafür ist das Flashen einer Stock-Rom nötig, damit das System überhaupt erstmal läuft. Dann musst du rooten, die App Triangle away nutzen und dann wieder die StockRom flashen (um Root loszuwerden). Also nein, du musst nicht erst den Custom Binary Status auf Null bringen, bevor du eine StockRom flashst. Weitere Details [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html"]hier[/OFFURL].

Zum zweiten gibt's derzeit (noch?) keine Lösung. Samsung wird im Falle von Garantieansprüchen erkennen, dass am System schon mal wesentlich "rumgedoktert" wurde (also z.B. eine Custom-Rom installiert wurde).

Hallo zusammen.

wenn das handy nicht mehr hoch bootet hilft nur noch ein wipen.
versuche noch mal home taste laut nach oben und power taste gleichzeitig zu drücken so lange bis samsung da steht und wipe data factery und wibe partion. und yes danach neu rebooten.
viel glück.
ps. ausprobieren bis es geht:thumbsup:

achso und mit der triangle.apk kann mann den counter zurück setzen musst aber root haben.

Mr. Flash schrieb:
Hallo zusammen.

wenn das handy nicht mehr hoch bootet hilft nur noch ein wipen.
versuche noch mal home taste laut nach oben und power taste gleichzeitig zu drücken so lange bis samsung da steht

Kann ich nicht denn dieses Fenster öffnet sich nicht .

Das einzige was ich noch kann ist vol down+ Home+ Power

Alles andere geht nicht

Achso ok dann musst du es noch mal Flashen mit einer original Firmware. ( Mit odin ) wenn das denn geflasht ist sollte das handy neu booten wenn nicht akku raus ins recavery und wipen. Das ist sehr wichtig. Danach Rebooten. Und abwarten. Kann eine weile dauern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kwg752
okay das habe ich jetzt gemacht und es GEHT :smile:

Aber nun wird die SIM nicht erkannt (es wurde nicht mal der pin abgefragt)
???ich glaube ich habe die italienische Version und des halb geht es nicht???

welcher Regionscode ist für Deutschland

ich habe die "TIM-I9305XXUEML9-20140224113824" geflasht

ich meine irgendwo gelesenzu haben dass die "XX" für deutschland steht???

Die region ist erst mal egal. Solange europäisch ist. Lade dir jetzt Param_bin_I9305.zip herunter. Packe diese datei aus und flash das handy damit. ( bei pda einsetzen. Über odin. )

• Danke
Reaktionen: kwg752
Wird die SIM dann auch erkannt?

Ja bei mir ging es.

Hallo Leute ich bin jetzt schon seit vielen vielen stunden am googlen und suchen aber leider hab ich nichts gefunden was meinem problem helfen könnte daher frage ich mal speziell nach hilfe.
Ich hab vor kurzem ein sgs3 lte über privat gekauft mit dem wissen das es eine macke hat. Ich bin davon ausgegangen das es sich dabei um einen Software fehler bzw die firmware fehlerhaft war.

zum smartphone:

Die Version auf dem sgs3 ist 4.1.2
T Mobile branding
SGS3 I9305

Ich habe bereits probiert 4.1.2 per odin noch mal neu zu flashen jedoch bleibt der fehler vorhanden (es wurde die richtige version runtergeladen über SamDownloads). Es sind keine daten auf dem handy daher auch mehrmals ein reset durchgeführt und alles gewiped.

Was mir aufgefallen ist das die IMEI mit 0000/0000 betitelt ist und die Basisbandversion unbekannt ist. es scheint etwas mit dem efs ordner nicht zu stimmen kann allerdings nicht im handy schauen da es mir kaum zeit lässt etwas darin zu schauen.

Was könnte das Problem sein das das sgs sich dauernd neu bootet und rebootet?
was IMEI und EFS angeht bin ich ein kompletter Neuling.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich schon am verzweifeln bin.

20140418_002332.jpg

UPDATE

habe nun 4.3 drauf. Problem besteht immer noch
Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das 9305er forum ist etwas weiter runter. startet das gerät auch im downloadmodus neu oder im Bootmenü?

tut mir leid habe es erst später gesehen! bitte den admin um verschiebung.

nein im boot oder downloadmodus bleibt es wenn ich rein geh