Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich versucht, jedes mal schmiert Odin ab mit der begründung Odin funktioniert nicht mehr..

Anhänge

• odin.PNG
    odin.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 166
Ok, dann doch mal mit Repartitionierung oder starte das Telefon nochmals im Download-Modus und dann nochmal die hidden.img.tar versuchen zu flashen.

Ich muss leider erstmal wieder off. Ich schaue später nochmals kurz rein. Zur Not wird sich ein Kollege oder ein anderer Nutzer um dich kümmern.

Ich wünsche dir erstmal was.

LG Benny

Besten Dank :)
Ich bin kurz davor es komplett sein zu lassen... Wenn ich die Zeit die ich jetzt mit dem S3 verbracht habe bezahlt bekommen würde könnte ich davon schon ein S7 kaufen :lol:

Naja aufjedenfall schlägt Odin jetzt schon bei
<ID:0/004> SetupConnection..
fehl..
Heimdell hängt sich auch schon bei
ERROR: Failed to confirm end of PIT file transfer!

ERROR: PIT upload failed!

auf..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nicht sehr schön. Mir fällt gerade auch nichts ein. Welche Firmware lief denn auf dem Telefon, als der root-Versuch fehlschlug? Wie wurde denn versucht zu rooten?

Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung da ich das ja auch für einen Bekannten reparieren wollte. Er hat aufjedenfall versucht etwas mit odin zu flashen und i.was mit super User gemacht.
Ich glaube dann ist das Handy endgültig für die Tonne oder?

Für die Tonne wäre es, wenn weder in den Downloadmodus noch in die recovery gebootet werden könnte. Kommst du in die recovery? Zeigt sie dir irgendwelche Fehler an, wenn du dort versuchst einen Werksreset durchzuführen?

Du könntest auch mal versuchen, nochmals alles zu flashen außer hidden.img via Heimdall. Vielleicht bringt das ja was

Hallo,

beinhaltet die hidden.img nicht nur diese Provider Sachen? Ist doch dann eigentlich nicht notwendig oder?

mfg

Ich komme in die recovery als auch in den Download mode. Wenn ich dort versuche einen wipe zu machen sieht das aus wie auf den Bildern da der Speicher scheinbar verschlüsselt ist. Was bedeutet Provider Sachen? Wichtig wäre halt das nachher noch Internet über mobile Daten funktioniert. Komischerweise funktioniert nur heimdall im Moment nicht mal mehr da pit upload File fail.

MfG

Habs jetzt nochmal mit heimdall probiert.
Wenn repartion markiert ist kommt pit upload fail, wenn ich das wegmache funktioniert das flashen.
Hab's jetzt ohne hidden.img erfolgreich geflasht. Anschließend hab ich einen factory reset und Cache wipe gemacht allerdings startet es immer noch nicht.
Es bleibt beim Schriftzug von sgs3 seit 20 min stehen. Ich weiss das der erste Start länger dauert aber definitiv nicht so lange..

Hallo,

ja ist korrekt. In der hidden.img sind normalerweise nur providerspezifische Dinge drin. So dringend benötigen tut man die nicht unbedingt.

Hast du in der recovery immer noch die Fehlermeldungen, wenn du versuchst den Speicher zu löschen?

Ich schaue heute Abend wieder rein. Ich bin gleich erstmal wieder offline.

Ja wenn ich über recovery mode data wipe z.b wähle kommen dauernd fehlermeldung wie can't mount und can't load.
Scheinbar immernoch der speicher verschlüsselt?
Kann ich sonst nicht per adb sideload die Firmware in ota zip format flashen? Finde nur keine Firmware in ota format..

Guten Abend,

mir sind persönlich keine OTA-Zips für das I9305 bekannt. Was mir spontan einfallen würde, wäre über adb die Partitionen zu löschen und neu zu formatieren.

Ich mache ich aber weiterhin schlau. Ich habe bereits jemanden kontaktiert, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich. Ich melde mich wieder, sobald ich neue Informationen habe.

• Danke
Reaktionen: Dragon086
Hallo Dragon086,

Wenn du magst werde ich mir das Ganze mal persönlich anschauen. Dafür kannst du mich per hangouts unter DaMicha_Essen@gmx.de kontaktieren. (Das geht schneller )
Dann kann ich mit Teamviewer mal reinschauen.

So wie ich das ganze beurteile ist deine Partitionstabelle beschädigt. Je nach Schwere des Schadens kann man es wieder hinkriegen. Dass die Partitionen sich alle nicht "mounten" lassen wird wohl damit zusammen hängen.

Eventuell ist auch nur deine fstab fehlerhaft.... aber dass kann ich erst beurteilen wenn ich es genauer sehe.

• Danke
Reaktionen: maultasche
Mag jemand den Fortgang posten? Was war die Ursache des Problems? (Wie) wurde es gelöst?

Bisher wurde es noch nicht gelöst. Die beiden stehen aber in Kontakt. Das weiß ich :)

• Danke
Reaktionen: boll
Der Kontakt per Hangouts wurde erst heute hergestellt! Wir werden mal sehen ;-)

• Danke
Bin mal gespannt auf's Ergebnis bzw. Lösungsweg!

mfg

Fehler konnte nachvollzogen werden!
Der EMMC ist fehlerhaft ( Partitionstabelle ist hin )

Bitte könnte jemand in twrp booten und über adb folgendes eingeben:

adb shell fdisk -l /dev/block/mmcblk0

und das Ergebniss hier posten? Das würde helfen!

• Danke
Hallo,

hier die Daten

mfg

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: boll, sdtbarbarossa und maultasche
Hallo,

es ist recht ruhig. Liegt das an der Totenfeier oder wird die Wiederauferstehung gefeiert? :biggrin:

mfg