Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gerade eben das gleiche Problem. Nur wollte ich mein Smarty rooten. War anscheinend falsche Firmware. :-((((... Hab über Odin eine andere FW geladen, hat sich nix geändert. Erst nach factory reset, gings wieder. Mein Herz übrigens auch ;-)
Versuchs mit dem reset ruhig öfter. Oder lad Dir eine andere FW rauf. Besser gerootetes Handy, als gar keines.

Ich hab es versucht über Odin.
Aber es passiert einfach nix.

eiut447 schrieb:
Aber es passiert einfach nix.
Was genau heißt das? Was sagt Odin? Logs? Fehlermeldungen? Wie startet das Handy? Vibriert es? Wird es warm? Lädt es am Ladegerät? usw. usw. usw.

Wir können dir nicht über die Schulter schauen. Du musst uns alles erzählen. Jede Kleinigkeit! Was sollen wir mit "nichts passiert" anfangen?

Also Odin sagt PASS wo ich vorhin eine neue Firmware rauf gespielt habe.
Danach wollt ich SuperSu rauf spielen. Aber das ging nicht.

Das Handy vibriert nicht beim starten. Warm oder heiß wird es auch nicht.
Es ist halt wirklich die ganze zeit nurndas samsung Logo zu sehen.

Wenn ich es an den pc anschließe passiert auch nichts. Also mein pc erkennt es nicht mehr

Was passiert nicht???
Handy ausschalten. Warten.....
Handy per USB Kabel am PC anschliessen. Warten....
ODIN am PC als ADMINISTRATOR ausführen.
Passende Firmware auswählen und in Sparte PDA einsetzen!!!!! Wichtig!!!
Handy mit Tastenkombi HOME + VOLUME DOWN + POWER Button anschalten.
Du bist im Download Modus.
Nun musst Du Odin mit der passenden Firmware starten.
Normalerweise müsste nach kurzer Wartezeit bei Odin der Status "PASS" oben stehen.
Und Grün heisst dann fertig.
Handy rebooten und hoffen und beten...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Vielleicht hast Du keine Treiber mehr auf dem Handy installiert?!?!7

Da steht ja auch Pass bei Odin.

Ich hab es gerade nochmal gemacht. Nach dem Odin fertig war
Ist das Handy aus gegangen danach wieder an. Und es ist wieder beim samsung Logo stehen geblieben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Custom Binary Download: Yes (6 counts)

Das steht z.B auch im Download Manager

eiut447 schrieb:
Also Odin sagt PASS wo ich vorhin eine neue Firmware rauf gespielt habe.
Und danach hast du einen Factory Reset und einen Cache Wipe im Recovery ausgeführt?
Welche Firmware hast du geflasht?

Ich denke, das Du eine falsche Firmware geladen hast. Mit der FW kann Dein S3 nix anfangen. Iss genau wie ein Traktor mit Super Benzin.
Du hättest vor dem unrooten alles notieren müssen. Sale Code, Kernel, usw, usw.
Denke mal das Du das nicht gemacht hast.
Egal. Ist jetzt eh zu spät. Vorwürfe bringen nix...

Du brauchst dringend die passende Version vom Betriebssystem.

Ap 19305XXBLL5

Cp 19305XXLL3

CSC 19305OPSALI5

Könnt ihr damit was anfangen?

So gut kenne ich mich noch nicht aus. frank_m kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Alles Gute mit Deinem Handy.

Also ich hab es Grade geschafft.

Das Handy hat wieder das normale samsung Design.
Es ist aber trotzdem noch gerootet.

Krieg ich das Handy jetzt wieder auf einen "neuzustand" so als ob ich es neu kaufen würde?

eiut447 schrieb:
Und du bist dir sicher, dass das der ProductCode ist, den du vorher hattest??? Das kann ich kaum glauben, das ist Australien oder sowas. Möglicherweise hast du noch eine pre-rooted Firmware geflasht und wunderst dich nun, dass du noch Root hast ...
Du weißt schon, dass du durch Flashen einer falschen Firmware deine IMEI zerstören kannst, oder? Sei vorsichtig!

Flashe die Stock Firmware, die zu deinem ursprünglichen ProductCode gehört. Dann ist das Root auch weg, und es besteht eine gewisse Chance, dass dein Gerät sogar wieder telefonieren kann.

Ich würde, wie Frank auch, vermuten, dass du nicht die originale VF sondern eine prerooted erwischt hast.
Ich hab dir auf samfirmware.com mal die aktuellste deutsche VF-Firmware rausgesucht: klick mich :)

Flash die mit Odin, danach is definitiv Root weg, sonst liefe da was mächtig schief. Falls du generell nicht mehr rooten willst, war´s das dann und du kannst´s wie üblich nutzen. Wenn du doch wieder rooten willst, würde ich dir DRINGENDST eine EFS-Sicherung empfehlen!!

Naja das handy funktioniert ja wieder.
Ich kann ja auch telefonieren und sms schreiben.

Bloss ich möchte halt das handy komplett root frei haben.

Weil wenn ich das Handy auf werkeinstellungen zurück setzen will über die normale option im handy
Installiert das handy automatisch wieder die apps die vorher auf dem handy runter geladen wurden.
Und die sollen ja weg.

Es soll halt wie frisch ausm laden aussehen :)

Wenn ich es jetzt mit deiner Firmware tue die du verlinkt hast ist alles andere wirklich weg vom handy ja?

Direkt vor dem flashen einen Fullwipe (entweder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", oder über die Recovery) durchführen. Dann flashst du die verlinkte Firmware, lässt das Handy einmal voll starten, bis du die Personalisierung anfangen sollst. Hier nochmal ausschalten, nochmal per Recovery einen Fullwipe machen und dann kannste loslegen. Dann hast du ein einwandfrei sauberes System, wie es auch vom Händler kommen würde.

Boa...ob ich das hin kriege :(

Wollte grade ein fullwipe durchführen. wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.

Aber: den Punkt Advanced -> wipe dalvik Cache gibt es bei mir nicht mehr

Was mach ich nu?

Ich hab mein s3 lte online gebraucht gekauft. Als ich alles durchgecheckt habe ging das Einstellungsmenü nicht auf. Ich habe versucht das handy zu booten aber es trat der Error: 'Error mounting sdcard/.android_secure' auf. Als ich noch einmal versucht hab das handy zu booten, hat das ding gehängt und ich musst den akku entfernen. Als ich danach wieder versucht hab das handy anzuschalten, ging es nicht mehr an. Es bleibt bei dem samsung logo hängen.
Da das Handy nicht mehr angeht, kann ich es auch nicht übe kies zurücksetzten.

Was tun ?

MFG MrKowalek

Schon mal einen Wipe im Recovery ausgeführt?

Hallo
Nach dem flashen einer original Rom mit Odin bleibt mein S3 LTE beim animierten Samsung Logo stehen und es geht nicht weiter! Da die Samsung Schrift sich zwar "bewegt" also es arbeitet? aber es geht nicht weiter! Leider komme ich nicht in den download Modus, da das Gerät sobald ich den Akku wieder einsetze bootet und ich nicht die Tastenkombi zum Downloadmodus nutzen kann?
Ich möchte eine andere Rom mit Odin drüberflashen, aber dazu muß ich in den Downloadmodus?

PS: ich habs geschafft, bin im downloadmodus.

Zuletzt bearbeitet: