M
maxm
Neues Mitglied
- 0
maultasche schrieb:Sd-karte für backups ist sicher nicht verkehrt. Wo willst du die denn sonst speichern? Auf der internen? Geht mal wieder was schief, hast du das gleiche Problem - Daten sind unter Umständen dann auch futsch.
Was du versuchen könntest ist eine custom recovery zu installieren und dann sehen, ob du noch Zugriff auf deinen internen Speicher hast. Vielleicht ließe sich auch was mit USB to go machen. Gibt aber auch so nette tools wie Dr.fone für Android. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Eine vermutlich andere Möglichkeit wäre über ADB auf das Telefon zuzugreifen. Da müsste wer was zu sagen, der mehr Ahnung von hat, ob und wie weit das was bringt.
Auf die schnelle fällt mir sonst nichts ein.
Ich danke dir schonmal für deine Hilfe liebe Maultasche =)
Dr. Fone ging leider nicht aber dank TWRP habe ich jetzt ein Backup auf meiner SD-Karte, in form einer md5 datei wenn ich mich nicht täusche.
Das Backup beinhaltet System,Data und ESF.
Ich habe dann über CWM Recovery ein Factory bzw. Hard reset gemacht und danach lief das Handy sogar wieder im Werkszustand (jedoch kein Netz, da vermutlich das ESF fehlerhaft ist?).
Da der Recovery Mode über CWM nicht ging habe ich das Backup über TWRP eingespielt. Danach ist das Handy jedoch nicht mehr gebootet.
War es ein Fehler das ich neben Data und ESF auch System recovered habe?
Ich habe nun nochmal ein Factory Reset gemacht um zu sehen was passiert, wenn ich nur Data und ESF zum recovern auswähle jedoch komme ich nun leider nicht mehr in den Recover-Modus, weder mit CWM noch mit TWRP
Wenn ich eine Stock-Rom flashe läuft zwar alles bis zum Ende durch, jedoch steht in Odin am Ende FAIL und auf dem Handy im Downloadmodus ganz unten : sw rev. Invalid magic string.
Ich werde in der zwischenzeit wohl noch andere Stock-Roms probieren und bin sehr dankbar für jede Hilfe
PS: Der Auslöser für meine jetzigen Probleme war anscheinend, dass ich dank einer Anleitung von Giga.de ohne Hinweis auf die beiden Versionen ein CF-Autoroot für ein I9300 geflasht habe.
Zuletzt bearbeitet: