Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

maultasche schrieb:
Sd-karte für backups ist sicher nicht verkehrt. Wo willst du die denn sonst speichern? Auf der internen? Geht mal wieder was schief, hast du das gleiche Problem - Daten sind unter Umständen dann auch futsch.

Was du versuchen könntest ist eine custom recovery zu installieren und dann sehen, ob du noch Zugriff auf deinen internen Speicher hast. Vielleicht ließe sich auch was mit USB to go machen. Gibt aber auch so nette tools wie Dr.fone für Android. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Eine vermutlich andere Möglichkeit wäre über ADB auf das Telefon zuzugreifen. Da müsste wer was zu sagen, der mehr Ahnung von hat, ob und wie weit das was bringt.

Auf die schnelle fällt mir sonst nichts ein.


Ich danke dir schonmal für deine Hilfe liebe Maultasche =)

Dr. Fone ging leider nicht aber dank TWRP habe ich jetzt ein Backup auf meiner SD-Karte, in form einer md5 datei wenn ich mich nicht täusche.
Das Backup beinhaltet System,Data und ESF.

Ich habe dann über CWM Recovery ein Factory bzw. Hard reset gemacht und danach lief das Handy sogar wieder im Werkszustand (jedoch kein Netz, da vermutlich das ESF fehlerhaft ist?).
Da der Recovery Mode über CWM nicht ging habe ich das Backup über TWRP eingespielt. Danach ist das Handy jedoch nicht mehr gebootet.
War es ein Fehler das ich neben Data und ESF auch System recovered habe?

Ich habe nun nochmal ein Factory Reset gemacht um zu sehen was passiert, wenn ich nur Data und ESF zum recovern auswähle jedoch komme ich nun leider nicht mehr in den Recover-Modus, weder mit CWM noch mit TWRP :(
Wenn ich eine Stock-Rom flashe läuft zwar alles bis zum Ende durch, jedoch steht in Odin am Ende FAIL und auf dem Handy im Downloadmodus ganz unten : sw rev. Invalid magic string.

Ich werde in der zwischenzeit wohl noch andere Stock-Roms probieren und bin sehr dankbar für jede Hilfe :)

PS: Der Auslöser für meine jetzigen Probleme war anscheinend, dass ich dank einer Anleitung von Giga.de ohne Hinweis auf die beiden Versionen ein CF-Autoroot für ein I9300 geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na da hast du dir was eingebrockt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Backup, welches du hast, nützlich ist. Wie groß ist denn das backup?

Du hättest dir, als du im Werkzustand kein Netz hattest, erstmal ein passendes Modem flashen können um zu sehen, ob das was bringt oder nicht. Da hätte man ansetzen müssen. Die ESF-Partition sollte man auf anderem Wege wiederherstellen, ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit TWRP so klappt.

Hard reset? Normalerweise ist es ja so, wenn du eine custom recovery flasht, muss diese vor Systemstart gebootet werden, sonst wird die mit der stock recovery überschrieben. Wenn du jetzt in die recovery möchtest, was passiert dann? Hängt es? startet das System?

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, dir die offizielle 4.4.4 zu flashen über odin. Dann ist aber alles weg. Welche stock rom hast du denn zuletzt geflasht? Ist die auch die richtige für dein Telefon?
 
  • Danke
Reaktionen: maxm
Hallo Maultasche =)

Das Backup ist insgesamt über 5Gb groß. Besteht aus ziemlich vielen Dateien darunter auch ESF etc.

Habe jetzt nochmal eine Stock Rom geflasht müsste Version 4.4.4 DBT fürs I9305 gewesen sein.
Handy läuft auch nur oben wo normalerweise der Empfang angezeigt wird ist ein durchgestrichenes O.

Das mit dem Modem werde ich mal probieren =)

Danke!!!
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Als ich dir antworten wollte, war die Seite irgendwie down und nicht mehr erreichbar.

5GB hört sich schonmal gut an, meines ist knapp 4GB - dürfte also schonmal doch funktioniert haben.

Stimmt denn die IMEI überein? Wird dir in den Systemeinstellungen die IMEI angezeigt? Wenn ja, liegt es nicht am Modem. Wenn da gar nichts steht, wird das etwas schwieriger.

Entweder nochmals mit full wipe (data, system, cache, etc.) flashen oder du musst den EFS Ordner wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich benutze das aktuellste TWRP Recovery. Egal welche Rom ich flashe: Das OS startet nicht. Bin für ewig im Boot gefangen. Was tun?!
 
Die 2.8.7.0 von twrp.me? Die funktioniert nicht. Eine stock Rom flashen und dann vorerst bei 2.8.5.0 bleiben
 
2.8.5.0 habe ich via dem 2.8.7.0 TWRP zwischenzeitlich installiert gehabt. Da habe ich aber das selbe Problem gehabt, nur konnte ich nicht einmal mehr auf den USB Speicher zugreifen, deswegen habe ich wieder 2.8.7.0 drauf gemacht.

Bisher habe ich CM12, MIUI und LiquidSmooth ausprobiert. Noch keine Stockrom.
 
Funktioniert so nicht. Die recovery partition unseres Telefons ist zu klein für die 2.8.7.0. Das gesamte partitionsschema ist durch die verbuggte recovery durcheinander. Daher kann auch weder system noch Firmware gemountet werden. Um den Fehler zu beheben, muss eine stock Rom samt stock recovery installiert werden. Danach kann twrp 2.8.5.0 benutzt werden
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Okay, danke dir vielmals! Dann flahse ich jetzt die 4.4.4 Stock Rom via Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich habe ein Problem mit einem S3 von meinem Kumpel. Er hat versucht Lollipop zu flashen und nun geht nichts mehr. Das Handy startet nicht mehr (macht keinen wirklichen Zuck) Habt ihr da für mich einen Rat oder vorgehensweise was ich noch machen kann? Letzte Version war 4.4.4 Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne custom Recovery drauf?
 
Hallo Leute habe ein S3 LTE 16GB bekommen. Diese war ohne funktionen. Habe es mit den 3x100KOhm in den Downloadmodus bekommen. Es lädt auch nicht mehr. Na jedenfalls wurde auf dem S3 versucht Lollipop zu installieren. Dies ging wohl nach hinten los. Naja wenn ich nun im Downloadmodus bin und mit Odin verbinde klappt dies auch noch.

Jedoch wenn ich eine Firmware flashen möchte kommt diese Fehler Meldung "NandWriteStart" und dann "fail"
Ach und wenn ich wieder versuche das Handy in den Downloadmodus zu versetzten kommt auch ab und zu das mit KIES! Habe zu allen mal Bilder angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch weiterhelfen....Danke vorab schonmal........
 

Anhänge

  • 20150810_120549.jpg
    20150810_120549.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 190
  • 20150810_122529.jpg
    20150810_122529.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • s3_1.png
    s3_1.png
    85,3 KB · Aufrufe: 178
  • s3_2.png
    s3_2.png
    82,9 KB · Aufrufe: 177
Servus

ich erhoffe mir erfolgreiche Hilfe von welche, die sich besser auskennen als ich.

Ich habe gestern mein Handy "Samsung Galaxy S3 GT-I9305" versucht zu Rooten, leider erfolglos, weil mir auch erst spät auffiel das ich I9300, statt I9305 über Odin installierte, nun ist das Problem folgendes, seid gestern ist es so, wenn ich das Handy starte, kommt für ca 1 Sek wenn überhaupt, die Schrift "Samsung Galaxy" usw, wie wir es alle kennen, danach kommt direkt das Android Männchen in Grün, drunter steht "Downloading... Do not turn off target!!" geht aber nicht weiter, versuchte dann natürlich das Handy mit nem Boot zu Retten, davor natürlich mit Recovery, Recovery klappte vorn bis hinten nicht, egal nach wievielen Versuche, Boot testete ich eben, aber seitdem ist es so, das zwar nach die Schrift "Samsung Galaxy" nicht sofort das Männchen auftaucht, dafür aber sobald das verschwindet, nicht weiter hochfährt, und dafür ab und an das Aufladebalken kommt, aber nicht wo es auflädt und unten sofort vielleicht grünes zeigt, sondern Grau und Blitz in der Mitte, weiter geht der aber nicht, ich komme zwar noch, wenn ich schnell bin ins Download Modus etc, aber kann seither nix machen, nun versuche ich vergebens das Handy wieder dahin zuführen, bevor ich mitm Rooten begann, meine Downloads sind schon laut Handy Download Modus auf 13, ja 13 mal versuchte ichs bereits. Hoffe es kann mir wer gute Ratschläge oder gar Links etc geben, eher ich wieder irgendwas mache, was eh nix bringt! Danke im Vorraus
 
Wenn du noch in den Download Modus kommst, könntest du ja mit Hilfe Odins am PC die richtige Firmware für dein Gerät flashen.
 
Wie finde ich die möglichen Firmwares? =) Und natürlich gerne legale bevorzugt :D
 
Ist in den Firmwares die Nation egal, oder muss es Deutschland sein?! Steht ja zwischen, z.B Croatien, etc. Und ist das Handy von mir überhaupt fähig für die Version 4.4? Oder muss ich ne Etage tiefer?
 
Welche Android Version hattest du denn vorher?
 
Glaube, wenn ich es noch im Kopf habe, 4,2
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
914
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.930
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.493
Peon
P
Zurück
Oben Unten