Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gern geschehen :)

Liebe Leute.
Ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S3 (GT-I9305) gekauft, da mein altes Smartphone leider den Geist aufgegeben hatte. Ich bin Android-Anfänger.
Es lief wunderbar, als ich es mir angeschaut habe. Dann wurde es verpackt und ich bin heim und nun steht dort ein grünes Männchen und "downloading...so not turn off target!!!)
Oben steht:
Odin Mode
Product Name: GT-I9305
Custom Binary Download: Yes (7 counts)
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Secure Download: Enabled
Knox Warranty Void: 1
RP SWEEV: A3

So, nun habe ich hier viel gelesen und nichts verstanden und Odin geladen und Kies deinstalliert und mir bei I9305XXUEMKC_I9305XEFEMK1_I9305XXUEMK1_HOME.tar.md5 geladen und die Anleitungen befolgt und Odin zeigt an Fail!

(<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> __XmitData_Write
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXUEMKC_I9305XEFEMK1_I9305XXUEMK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> __XmitData_Write
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
)

Kann mir bitte bitte jemand helfen. Ich verzweifle und das Gerät geht nicht an. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Es war 4.4.4 installiert, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

Ich habe deinen Beitrag mal hier eingefügt. Hier sollten einige user mitlesen, die sich am S3LTE auskennen.
Mir ist das aufgefallen:
nutellaundmett schrieb:
Hast du auch ein PIT-File in Odin geladen? Normalerweise flasht man ja ohne PIT.

Schau dir hier im Nachbarforum mal die Anleitung zum Flashen mit Odin an - und vergewissere dich, dass du die richtigen Haken gesetzt hast:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Ich würde ganz einfach die Firmware initialiesierung von Kies versuchen, einfach Seriennummer und Modellnummer eingeben, da wird automatisch die neueste Firmeware verwendet, versuch es mal.... ;)

Lg

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe hier ein rießen Problem mit meinem Handy und probiere mich schon ewig hier einzulesen aber ich weis einfach nicht mehr weiter und kenne mich leider auch nicht so gut aus. Das Handy ist ungeflasht und es fing ggf. nach einem Update an.

Und zwar habe ich hier mein S3 LTE GT-I9305 (Original Software) liegen und es booten immer wieder neu (nach dem Samsung S3 Logo) ohne das ich was gemacht habe. Was kann ich nun tun damit es wieder funktioniert. Irgendwie eine Firmware flashen??

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

MfG Nas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Also das mit Odin etc habe ich bereits verstanden das ich firmware aufspielen muss ich frage mich nur welches die richtige ist bei den vielen bezeichnungen.

Würde mich über Hilfe freuen

Wie oben genannt lässt sich das Handy nicht mehr starten. Wir haben über Internet einen neuen Akku bestellt, da wir dachten, der alte wäre kaputt. Ich habe das Handy mit dem neuen Akku angeschlossen und es passiert überhaupt nix. Man spürt jedoch eine starke Hitzeentwicklung unterhalb des Akkus. Der Bildschirm bleibt schwarz, egal was ich mache

kommst du in den download modus oder in den recovery ist es gerootet oder nicht ,
Original Firmware oder nicht.

Ich kann garnix an dem Handy machen und es ist noch komplett original. Jedoch schon etwas älter.

Hallo Liebe User Ich habe momentan das Problem das Egal welche Rom ich Flashe (TWRP:2.8.7.0) lande ich im Bootloop..
Ich habe das Handy jetzt schon mehrere male neu Geflasht via Odin "I9305XXUFNL1_I9305DBTFNL1_DBT" Und erneut Gerootet mit dem "CF-AutoRoot 4.4.4" habe dan TWRP rüber Geflasht mit der App und selbst dan ist das komplette System abgeschmiert.. Also wieder erneut die Stock Rom Geflasht Triangle Away Rüber gejagt mit odin TWRP.tar geflasht und ich konnte wieder das Recovery starten also kurze hand nen Full Wipe Gemacht "Delvik-Chche,Chache,Internal Storage,System,Data" Dan habe ich die ACPI Rom Gefalsht " aicp_i9305_lp-9.0-NIGHTLY-20150703.zip" Gapps Rüber geflastert SuperSu "Update-2.46" habe dan nochmal den Delvik Chache und den chache gewipt und habe uff Reboot Geklickt und gleich erffekt wie zuvor wisst ihr mehr ? hatte das Jemand von euch schonmal ? Also gut Bootloop verstehe ich aber bei jeder Fu**ing Custom Rom ?

Edit: Ich habe es auch schon mit Philz Touch 6 Ausprobiert ebenfalls keine Risultate

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der recovery. Laut meiner Erfahrung, die auch auf XDA und auf TWRPs gogole plus Seite erörtern werden, ist die aktuellste TWRP für das i9305 nicht empfehlenswert, da total verbuggt und Probleme verursacht. die das phone soft bricken.

Zwei Möglichkeiten hast du nun: Stock ROM flashen, dann TWRP 2.8.5.0 und dir nach Herzenslust eine ROM flashen, oder du versuchst es wie hier beschrieben [RECOVERY][GUIDE][i9305]--CWM/PHILZ/TWRP latest versions+Odin v3.09 Guide--19-02-2015 - Post #202 - XDA Forums

Ein Dev kümmert sich im Moment um das Problem mit der 2.8.7.0, zu entnehmen aus dem verlinkten Thread. Heute Abend wird wohl eine aktualisierte mit f2fs support bereitgestellt.

• Danke
Reaktionen: MBago
Ok Danke erstmal dan geh ich zurück ajf die 2.8.5.0 hate vorher aber jcn 2.8.6.0 is die auch buggy ?

2.8.6.0 gibt es nicht für das i9305 bzw wurde die nie offiziell veröffentlicht

So ich danke dir mit der 2.8.5.0 Klappts endlich kann ich wieder mein handy nutzen :) schreib mal hier rinn wann der dev die neue version veröffentlicht hat

Hallo Leute,

Ich hab jetzt schon ein paar Stunden gegoogled aber leider bin ich noch nicht so richtig schlau daraus geworden.

Ich wollte mein Galaxy S3 rooten und habe diese Anleitung von Giga.de befolgt :
Samsung Galaxy S3 rooten – Schritt 1: Dateien vorbereiten: Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung - Seite 2

Das rooten war glaube ich auch erfolgreich, jedenfalls nach der Aussage von Odin.
Leider war die datei aber anscheinend für das I9300 und nicht für das I9305 gedacht, dass das schlimm ist wusste ich leider nicht und stand in dem Artikel leider auch nicht sondern nur, dass es für das S3 gedacht ist.

Jedenfalls ist mein Problem jetzt, dass das Handy nicht mehr richtig startet. Wenn ich es Starte sehe ich kurz das Samsung Logo, danach das Android Männchen sowie den Satz : don't disconnect etc..
Jedoch ist das dann nicht der funktionierende Download Modus. Dieser sowie der Recovery Mode lässt sich jedoch aktivieren.

Meine Frage ist nun : Was wäre nun Sinnvoll zu tun?
Eine Stock Firmware über Odin bespielen?
Sind meine Daten noch zu retten?
Ich habe kein wirkliches Backup nur ein paar Daten über Helium auf Dropbox gespeichert
Da ich anscheinend etwas blauäugig war möchte ich nun auf Nummer Sicher gehen und würde mich über ein paar Sachverständige Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort :)

Flash mit odin ne stock ROM und dann funktioniert das wieder auch. Auf deine Daten musst du wohl verzichten, wird doch alles neu formatiert, wenn ich mich nicht täusche. Ich lass mich da auch eines besseren belehren.

Okay :(
Ich habe schon bei Reparo angerufen und die meinten auch, dass meine Daten höchstwahrscheinlich weg sind. Das ganze würde angeblich auch um die 40 € kosten :D
Denkt ihr man kann die Daten nicht vielleicht retten? Ich komme ja ins Recovery Menü rein, jedoch habe ich keine SD-Karte, um das Backup zu speichern. Wäre es sinnvoll sich hierfür eine SD-Karte anzuschaffen?

Danke schonmal =)

Sd-karte für backups ist sicher nicht verkehrt. Wo willst du die denn sonst speichern? Auf der internen? Geht mal wieder was schief, hast du das gleiche Problem - Daten sind unter Umständen dann auch futsch.

Was du versuchen könntest ist eine custom recovery zu installieren und dann sehen, ob du noch Zugriff auf deinen internen Speicher hast. Vielleicht ließe sich auch was mit USB to go machen. Gibt aber auch so nette tools wie Dr.fone für Android. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Eine vermutlich andere Möglichkeit wäre über ADB auf das Telefon zuzugreifen. Da müsste wer was zu sagen, der mehr Ahnung von hat, ob und wie weit das was bringt.

Auf die schnelle fällt mir sonst nichts ein.

Hi,

hab dich nicht vergessen. Der dev hatte gestern und heute zwei alphas rausgehauen, die aber beide nicht funktionieren. Alpha 2 brickt dein Phone,zum Glück nur ein Softbrick

OK Dabke

der Dev hat vorhin eine alpha 4 hochgeladen, diese bootet auch und scheint auch zu funktionieren. Mount USB Storage scheint nicht zu funktionieren. Mehr habe ich erstmal nicht getestet.

Ich verweise auf den Post mit der .img-File für TWRP 2.8.7.0 sowie auf diesen für weitere Info bzgl. f2fs support

Kann durchaus sein, dass sich deine ROM nicht gleich beim ersten Mal aus der Recovery booten lässt. Das hatte ich auch. Ging erst nach wipen von Dalvik Cache und Cache. Ob das nun an der ROM lag oder an der recovery, weiß ich nicht.

Flashen der recovery erfolgt auf eigene Gefahr. Vorher bitte backup anlegen und alles wichtige sichern.