Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Leute ,

nach gescheitertem flashversuch von CF Auto Root, hing ich im Bootlop.
Nix Ging mehr.
Dann habe ich die aktuellste Firmware von Sammobil gedownloadet 4.4.4 und diese über Odin geflasht siehe da, es funkt wieder.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das i9305 mit 4.4.4 kann mann auch rooten.
 
Hallo,

heute morgen wollte mein GT 9305 einfach nicht mehr booten.
Die entsprechende Animation lief einfach die ganze Zeit, auch länger als 15 min weiter.
Ich habe darauf im CWM den dalvik cache und geleert und /cahe formatiert und rebootet.
Das hatte jedoch keinen Effekt. Daraufhin habe ich das gleiche gemacht und zusätzlich /system gelöscht und anschließend die neuste Nightly installiert. Dies hatte ebenfalls keinen Effekt (endlose Bootanimation). Daraufhin habe ich ein vollständiges Backup gemacht (auf die externe sd) und dann einen factory-reset durchgeführt. Danach konnte ich normal booten und CM hat die grundlegenden Fragen zum System gestellt. Allerdings fehlen jetzt natürlich die Apps mit ihren jeweiligen Konfigurationen. Ich habe im Anschluss versucht, aus dem vorherigen Backup nur /data via CWM zurückzuspielen, allerdings trat dann wieder das Problem mit dem endlosen Booting auf. Das Problem besteht seit heute morgen, ich habe gestern keine systemweiten Änderungen oder sonst was kritisches mit dem Telefon getan. Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem zu identifizieren? Ich brauche die Daten von /data natürlich unbedingt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Appeinstellungen kannst du über die Nandroid Manager App aus dem Playstore wieder herstellen. Dann kannst du (zwar mühsam) aber in Einzelschritten austesten ob der bootloop an einer App hängt.
Ich denke aber, dass es schwer wird dies herauszufinden.
 
Hallo,

nachdem ich heute mit meinem S3 einen factory, sowie einen cache partition wipe durchgefüghrt habe, bootet das Handy nicht mehr, sondern schaltet sofort in den >Downloading... Do not turn off taget !!< Modus (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Da ich das Gerät möglichst schnell wieder zum laufen bringen wollte, habe ich mir vorhin die 4.4.4 Version auf sammobile heruntergeladen und die .zip Datei auf meine SD-Karte gezogen. Danach habe ich versucht, die Datei über den recovery modus von der SD-karte aus zu installieren. Wenn ich dies jedoch auswähle (install zip from sdcard) und die zip auswähle, kommt folgendes:

-- Installing: /sdcard/I9305XXU (....) .zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

dies passiert innerhalb von ca. einer Sekunde.

Ich wäre über jegliche Art von Hilfe erfreut, Hauptsache das Ding läuft bis Montag wieder, da ich vor hatte es zu verkaufen.

MfG Marvin
 
marvin154 schrieb:
.. .Wenn ich dies jedoch auswähle (install zip from sdcard) und die zip auswähle, kommt folgendes:

-- Installing: /sdcard/I9305XXU (....) .zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
Hi,

du musst die ZIP Datei entpacken und die entpackte tar.md5 Datei per Odin flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
nach dem Rooten über Odin 3 kommt auf dem Handy: "Rebooting in 10 sec und dann nichts mehr-

Nach weiteren 10 sec: Downloading... do not turn off target.

Was ist denn jetzt zu tun??

Danke für eure Hilfe
 
Hallo, kommst du nich ins recovery? Wenn ja werden dir Fehlermeldungen angezeigt?
Im schlimmsten Falle musst du die Stock nachflashen.

Lg
 
siehe Anlage
CAM00001.jpg

CAM00003.jpg
 
also wenn du ins recovery booten versuchst, wird der Rootvorgang selbständig erneut ausgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Falls du die falsche Version geflasht hast, ließe sich das schon mit der richtigen beheben, da das recovery dabei ist.
ansonsten ein leeres cache image flashen, dann sollte es eigentlich starten.
 
Nein, nach 10 sec. passiert nichts mehr (rote Abbildung), dann kommt die grüne Abbildung...
 
ja das ist mir schon klar, aber zu meiner Frage, wenn du ins recovery einsteigen versuchst, kommt der rote bildschirm von alleine? Ohne, dass du wieder geflasht hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

wenn ja, dann müssen wir eben mal ein leeres cacheimage flashen......
 
Nein, wenn ich das ausgeschaltete Handy (nach herausnehmen des Akkus) einschalte, die grüne Abbildung, starte ich mit dem "Affengriff" kommt die rote Abbildung - diese verschwindet nach 10 sec. und das Handy startet automatisch wieder mit der grünen Abbildung. Ausschalten funktioniert nicht mehr.
 
ok und du hast sicher die richtige Version genommen? Also für dein Handy?
Kannst du mit heimdall umgehen? Da wäre es am einfachsten die cache partition zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

sonst wenn nicht, lade dir deine Stockversion runter und flashe die nach, dann läuft es sicher wieder, da ist die cache partition mit dabei ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

ich könnte dir auch was senden, damit du nicht die ganze firmeware runterladen musst, hat aber 146 mb das würde dann am schnellsten über eine teamviewer verbindung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimdall ist mir unbekannt, sorry,
 
Ok, dann wäre es am einfachsten für dich, wenn ich dir die Datei sende.
 
Danke...
 
Also brauchst du die Datei jetzt? Willst du, dass ich sie dir auf einen anderen Weg zur Verfügung stelle?
 
Danke für Deine Unterstützung, das S3 LTE konnte komplett wiederhergestellt werden.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
914
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.929
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.493
Peon
P
Zurück
Oben Unten