Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mahribar schrieb:
Aber wie soll man Erfahrung gewinnen, wenn man nichts ausprobiert? Da gibt es ein Sprichwort: "probieren ist besser als studieren".
Aber warum fängst du mit dem Weltmeisterparcours an, bevor du die Grundlagen gelernt hast? Natürlich ist Lerning by Doing die beste Art, aber fangt doch bitte vorn an, und nicht hinten.
Schau dir mal meine FAQ Artikel an. Die sind nicht umsonst so aufgebaut. Es geht los mit Android Grundlagen, dann mit gerätespezifischen Grundlagen, dann kommen Rooten+Flashen, dann kommen Modifikationen und erst ganz am Ende Custom ROMs. Der Grund ist: Man muss die ersten Dinge aus dem EffEff beherrschen, wenn man sich an die letzten heranwagt. Alles andere gefährdet nur dein Handy.

Das 4.4 fürs S3 ist natürlich auch nur ein Custom ROM. Da frage ich mich, wie du da dreiteilige von gefunden haben willst. Die gibt es nämlich nur von Samsung ROMs, und das war es ja definitiv nicht.

Das Problem ist, dass wir nun überhaupt nicht wissen, in welchen Zustand dein Gerät ist. Da wurde offensichtlich munter durcheinander geflasht. Teile waren vom S3, andere vom S3 LTE. Teilweise war es Odin, teilweise waren es Custom Recoveries. Niemand weiß, welche Bootloader momentan auf deinem Gerät sind, welche Kernel und Recoveries installiert wurden und in welchem Zustand dein EFS und dein Param.bin gerade ist. So ist es von außen enorm schwierig, Tipps zu geben, und aufgrund deines mangelnden Grundlagenwissens bist du nicht in der Lage, die Situation adäquat zu analysieren und uns die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wenn wir jetzt einfach sagen "Flashe die Firmware", dann kann genau das zur Zerstörung von EFS oder IMEI führen und damit dein Gerät komplett hinrichten. Ich bin momentan ratlos.
 
Hallo liebe Samsung Freunde,

ick habe mein S3 LTE von CyoganMod wieder auf die 4.3 StockRom von O2 zurück flashen wollen.

I9305XXUEML9_I9305VIAEML1_I9305XXUEML1_HOME.tar.md5

habs mit Odin 3.09 & 3.07 versucht. Das aufspielen klappt wie gewohnt ohne probleme aber nun bleibt das Teil immer hängen wo das SAMSUNG Schriftzug kommt und es immer blau leuchtet und es tut sich nix... Auch nach 10 min passiert nix. Akku entfernen und wieder nach 15 sek einlegen und neu starten hilft auch nix.

Bin jetzt ein wenig Ratlos was das Problem ist :( daher bitte ick um RAT

USB Kabel direkt am PC gehabt und Treiber waren alle korrekt installiert.


GELÖST ^-^

ich habe einfach den Standard Rom Manger per Power + Lautstärke hoch + Home Knopf aktiviert und ein Full Wipe + Cache Restet gemacht und bämm es lief nach 10 Sekunden an !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy I9305. Ich habe bisher keinerlei Software Veränderungen an dem Teil vorgenommen. Von jetzt auf gleich hängt das Gerät in einer Bootschleife die immer kurz das Samsung Logo zeigt und dann wieder abbricht. In den Downloadmodus komme ich nicht, beziehungsweise nur bis zum Auswahlmenu ( Volume up or down ) von hier reagiert das S3 nicht mehr und startet den Bootprozeß wieder von vorne. Sowohl Odin als auch Kies erkennen das Gerät nicht.

Kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank vorab
Mario
 
Ein Wipe Data / Factory Reset im Recovery wäre eine Möglichkeit.
 
Hallo Frank,

ja ich weiß, aber da komme ich nicht hin in den Recoverymodus..
 
Kommst du in den Downloadmodus?

Home+Power+VolumeDOWN ?
 
ja jetzt hat es gerade geklappt....
 
Was hat geklappt? So kann dir niemand helfen...
Das recovery oder downloadmodus mal geht und mal nicht, kann eigentlich nicht sein.
 
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ist mein Handy von einem auf den anderen Tag im Samsung Bootloop stehen geblieben. Daraufhin habe ich per Odin v3 ein cwm v 5.5 installiert. Anschliessen hatte ich versucht Cyanogenmod zu installieren aber habe ständig Fehler Code 7 bekommen. Daraufhin habe ich CWM Vers. 6.0.4.7 installiert. Danach Cyanogenmod v. 10 und 11 für das i9305 auf die sd karte gepackt. Die installation funktioniert aber egal welches ich installiere ich habe ständig beim start ein bootloop. Habe auch darauf geachtet bevor ich cm installiere - factory reset und wipe cache - davor sowie nach der installation durchzuführen.
 
Flashe doch erst sauber eine originale Stock-ROM passend zum aktuellen ProductCode. Anschließend factory reset.
 
Habe ích auch schon versucht. Auch verschiedene Versionen. Immernoch bootloop
 
Hallo Mitglieder,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Handy permanent neustartet, egal was ich mache. Das heißt ich kann es nichtmal auslassen, da es sich immer wieder neu startet. Das selbe, wenn ich den Akku lade.
Das Geräat ist nicht gerootet oder unbricket. Es zeigt immer nur an: Samsung GALAXY S3 GT-I9305 und weiter kommt es nicht. Ich komme auch nicht in das "bootmenü" , da es sich sofort neustartet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:.
Mit freundlichen Grüßen,
Lone1
 
Defekter Powerbutton.
 
Hallo borussemd,
sind sie sich da ganz sicher?
Und haben sie vielleicht tips zur behebung des Problems?
Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Lone1
 
Hallo Lone1,
Zuerst einmal lassen wir das Sie weg :D
Wenn du mal in der Such Funktion des Forums nach defektem Powerbutton suchst, bekommst du mehr als genügend Ergebnisse dazu ;)
 
hallo,
danke für die schnelle Antwort, und ich denke das lässt sich einrichten :D
ok werde ich gleich machen :)
Lone1
 
Hey Leute, ein Kumpel von mir hat sein S3 LTE zu sehr gemodded und jetzt hat es einen Bootloop. Ich habe versucht die originale Firmware mit der Version 4.4.4 per odin zu flashen, doch es startet nur bis zum Samsung Logo. Außerdem komme ich nicht mehr in die Recovery, obwohl ich es mehrmals neu geflasht habe. Ich komme nur in den Download Modus. Kann mir bitte jemand helfen?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

kann mir wirklich keiner helfen? :(
 
Nabend Selbes Problem habe ich auch nur ich habe nichts Gemodded nur vor Jahren von der VD2 auf die DBT Geflasht und nun kam das 4.4.4 Update habe ich auch installiert und meine Daten wieder Drauf, da welche fehlten. Der normale Start ist Samsung GT-I9305 --> und Grünes Android Männchen Downloading... mehr nicht.

Hoffe Hilfe zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Svenstihl2

Hi, kam das 4.4.4 Update wegen der jetzt aktuellen DBT-Version? Oder wegen VD2?
Ich überlege nämlich auch von VD2 auf DBT umzustigen mit root und ohne VF und Samsung bloat... anscheinen schon ein bisschen riskant :confused2:
 
@Pluronic Das 4.4.4 Update ist erst mal DBT ob VD2 und so auch noch kommen weiß ich leider nicht. Riskant sag ich nicht hätte halt das BackUP glaube ich nicht machen sollen. Aber lese ich richtig du hast auch ein GT-I9305 VD2? wenn ja kann man davon irgend wie die pit und so weiter irgendwie kopieren das meins wieder funktioniert??
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
914
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.930
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.493
Peon
P
Zurück
Oben Unten