frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Aber warum fängst du mit dem Weltmeisterparcours an, bevor du die Grundlagen gelernt hast? Natürlich ist Lerning by Doing die beste Art, aber fangt doch bitte vorn an, und nicht hinten.Mahribar schrieb:Aber wie soll man Erfahrung gewinnen, wenn man nichts ausprobiert? Da gibt es ein Sprichwort: "probieren ist besser als studieren".
Schau dir mal meine FAQ Artikel an. Die sind nicht umsonst so aufgebaut. Es geht los mit Android Grundlagen, dann mit gerätespezifischen Grundlagen, dann kommen Rooten+Flashen, dann kommen Modifikationen und erst ganz am Ende Custom ROMs. Der Grund ist: Man muss die ersten Dinge aus dem EffEff beherrschen, wenn man sich an die letzten heranwagt. Alles andere gefährdet nur dein Handy.
Das 4.4 fürs S3 ist natürlich auch nur ein Custom ROM. Da frage ich mich, wie du da dreiteilige von gefunden haben willst. Die gibt es nämlich nur von Samsung ROMs, und das war es ja definitiv nicht.
Das Problem ist, dass wir nun überhaupt nicht wissen, in welchen Zustand dein Gerät ist. Da wurde offensichtlich munter durcheinander geflasht. Teile waren vom S3, andere vom S3 LTE. Teilweise war es Odin, teilweise waren es Custom Recoveries. Niemand weiß, welche Bootloader momentan auf deinem Gerät sind, welche Kernel und Recoveries installiert wurden und in welchem Zustand dein EFS und dein Param.bin gerade ist. So ist es von außen enorm schwierig, Tipps zu geben, und aufgrund deines mangelnden Grundlagenwissens bist du nicht in der Lage, die Situation adäquat zu analysieren und uns die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wenn wir jetzt einfach sagen "Flashe die Firmware", dann kann genau das zur Zerstörung von EFS oder IMEI führen und damit dein Gerät komplett hinrichten. Ich bin momentan ratlos.