Auf 4.4 ein mit Philz-CWM erstelltes 4.3 Backup?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wegwerfadresse

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
in der Familie ist ein i9305 mit Android 4.3 gestorben, es existieren aber mehrere aktuelle Sicherungen (mit Philz erstellte Backups). Nun wurde ein günstiger Ersatz, ebenfalls ein i9305, allerdings mir Android 4.4 ersteigert. Was passiert, wenn ich das neue 9305 roote und dann auf das 4.4 via Philz-Recovery ein 4.3 Backup wiederherstelle?

Danke und schönes WE

Vergiss es, das geht auf keinen Fall. CWM Backups sichern immer nur Teile des Gerätes, aber nicht alles, z.B. fehlen Bootloader, Modems usw. Du musst vor dem Zurückspielen eine Backups durch manuelles Flashen präzise den Urpsrungzustand des alten Gerätes herstellen, damit das Backup hinterher seine "gewohnte" Umgebung findet und reibungslos arbeiten kann. Ich glaube aber nicht, dass man die Bootloader etc. downgraden kann, aufgrund der Knox Problematik.

Hallo frank_m

danke für deine Antwort:
Also ist Plan B: Notfalls via ODIN eine 4.3-Version flashen und dann erst das CWM-Backup via Recovery installieren, ebenfalls nicht wirklich machbar.
Mist.

wegwerfadresse schrieb:
Notfalls via ODIN eine 4.3-Version flashen und dann erst das CWM-Backup via Recovery installieren
Genau. Das wird aufgrund der geschützten Bootloader vermutlich nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: wegwerfadresse