Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast Du Link2SD vermutlich falsch konfiguriert! Link2SD verschiebt einfach alles in die zweite Partition, und belässt nur einen Link in der Datenpartition. Du sollst nichts verschieben, sondern nur verlinken!

Bei Spielen gibt es zudem zu beachten, dass dessen "Daten", also die nachgeladenen Spiele-Maps & Co., nicht zur App zählen, und daher entweder in der Datenpartition liegen (bleiben) oder eben auf der ersten Partition der ersten Speicherkarte landen. Es sei denn natürlich man nutzt Technologien wie DirectoryBind.
 
Mhhh also ich habe die Dateien richtig verschoben und dann die Links dazu erstellt.
(Habe ja Link2SD öfters schon in früheren Smartphones benutzt)
Nur der Zugewinn an Speicherplatz ist mir zu wenig da er die geteilten 4GB schon als SD Karte deklariert verbleiben wie du schon geschrieben hast "Gamedaten" im Internen SD Speicher ;(

Nur warum er mir nach dem erneuten reboot wieder meldet daß er die Partition nicht VOR dem booten Mounten konnte sondern erst danach macht verwirrt mich da ich somit auch Link2SD nicht nutzen kann wenn ich alles beim reboot wieder verliere ;(

Das Handy an sich ist sowas von klasse aber der Speicher ist leider auch schnell voll ;(
 
Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab' mir für mein S2+ eine 32GB-Speicherkarte gekauft, weil ich nur 8GB internen Speicher habe, der aber schon voll ist. Das Handy ist jetzt ca. 1 Monat in Benutzung. Die MicroSD wird vom Handy auch erkannt, aber das Handy speichert Bilder, Musik, etc. nicht darauf ab. Stattdessen bekomme ich ständig die Meldung, dass mein Speicher voll ist. Im Handyladen in meiner Heimatstadt konnte mir auch nicht geholfen werden. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? SuFu hat nicht allzuviel gebracht. Meistens wird gefragt, wie man Apps auf der Karte speichern kann.. Mir gehts aber eher um Bilder, Videos, Musik usw.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Irgendwo in den Einstellungen gibt's die Möglichkeit zur Einstellung wo was gespeichert
werden soll. Wo das jetzt ist, müsste ich auch erstmal nachschauen.
Hab mein Handy nämlich auch noch nicht so lange und dann die Tage noch
das Softwareupdate dazu.
Musst Du mal durch die Einstellungen cruisen...
Ich schau gleich auch mal wo das noch war, guck doch mal in den Galerie und Player
Einstellungen zB.


Blasphome
 
Ich hab grade nochmal geschaut, aber kann nicht wirklich was finden :sad: Vielleicht findest du was?
 
Wenn du die Kamera öffnest, dann unter Einstellungen (das "Zahnrad") ganz nach unten scrollst findest du den Menüpunkt Speicher. Dort kannst du SD Card auswählen.
lG
Michi
 
  • Danke
Reaktionen: Norman.
Super!! Danke!!
 
und mit dem mitgelieferten Datei-Explorer kannst Du die bereits vorhandenen Daten von der internen auf die Externe verschieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Norman.
Hallo,

Seit dem Update von 4.2.2 kann man ja Apps auf die SD Karte verschieben ja ich habe mir mal Modern Combat 4 geholt und noch so paar andere kleinere apps
bin auf einstellungen anwenungen dann auf die App und auf SD Karte verschieben getippt danacht war es drauf aber als ich schaute waren die 1.94 GB von MC4 immer noch auf dem Internen SPeicher und nicht auf der SD und die kleineren Apps auch weis dazu einer was bitte?
 
Hat da Samsung das verschieben wieder eingeführt weil normal wird ja der Speicher so eingeteilt.
Gerät
sdcard0 Interspeicher vom Handy
Sdcard1 echte Speicherkarte
Vielleicht schaust du mal mit ES Datei Explorer mal nach, oder besser noch ein Screenshot hier hochladen.
 
Ich habe acu eben mal nachgeschaut.

Gehe mal zu Einstellungen im Anwendungsmanager unter "Anwendungen auf SD-Karte"
Ganz unten wird die Gesamtkapazität deiner SD-Karte angezeicht und der bislang genutzte Speicher. Merke die mal die Werte und schiebe eine große App auf die Karte und schau dir die Werte unten an..
 
Hab mal ne 1.95GB app heruntergeladen vorher sd karte formatiert also war 0.00kb drauf dann habe ich die app auf die sd karte verschoben dann war da 50mb drauf und als ich auf sd karte nachgeschaut habe war nicht mal irgrndeine datei kann keiner da helfen bitte?
 
Es wird überhaupt gar kein neuer ordner auf der sd karte erstellt und wenn eine app 100 mb ist dann sind auf der sd karte 2 mb nur drauf was ist daran das problem ???
 
Lest Euch bitte mal in die Thematik ein! Nicht umsonst gibt's dazu einen angepinnten Thread. Und zur Konfiguration der diversen Lösungen (insbesondere Link2SD) gibt's in aller Regel ebenfalls schon entsprechende Threads.
 
Das Problem ist, dass es bei mir unter 4.1 mit Link2SD funktionierte, nach dem Uptade auf 4.2, wo es ja standardmäßig funktionieren sollte, nicht mehr geht...
 
Hallo,

Der Email.filtering hat einen Beitrag schon dafür erstellt aber irgendwie verstehe ich es nicht oder es klappt einfach nicht also mit dem rooten habe ich keine probleme aber bei der sd karte bei der partition auch keine probleme gehabt nur bei link2sd oder amarullz data2sd ich hab dann mal mein handy gerootet 2 neue partitionen erstellt wie es in der anleitung auch steht so habe mir mal link2sd geholt da steht your phonebis not supported dann hab ich mal nach amarullz data2sd geschaut von dem habe ich keine links und keine downloadlinks und noch dazu habe ich überhaupt nichts verstanden. Kann vlt einer eine ganz kurze anleitung mit alle links hier posten bitte .

MFG
_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch? Link2SD unterstützt auf dieses Gerät, aber nur wenn man nicht die darin enthaltene, vollkommen veraltete App2SD-Technologie (also das Verschieben der wenigen speziell dafür ausgelegten Apps auf die erste Partition der Speicherkarte) nutzen will, sondern genau das, weshalb man (ausgerechnet) Link2SD ja installiert hat; nämlich zum Verschieben aller(!) Apps auf die zweite Partition der Speicherkarte!

Ach ja, und an welchem Punkt der Checkliste hängst Du jetzt?
 
Wenn ich die app verschiebe auf die sd karte ist zb eine app 200mb gross dann geht nur 20-40mb auf die sd und nicht mal 1 ordner wird auf der sd erstellt
 
Dann hast Du wohl irgendwas falsch gemacht, denn es mussten ja die erforderlichen 200 MiB (welche App soll denn derart groß sein? Du verwechselst da jetzt nicht App-Daten mit der App selbst!?) in der Datenpartition frei gewesen sein, denn sonst hätte die Installation ja gar nie geklappt. Und wenn Link2SD richtig konfiguriert ist, wird die App (nicht aber deren Daten) gleich danach automatisch zu 100% auf die zweite Partition der Speicherkarte verschoben.
 
Ich werde es mal wieder versuchen. Ich kenn mich halt nicht so mit Partition und Link2SD aus.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.286
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.634
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.462
ultrium
U
Zurück
Oben Unten