Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo soll dann der Speicher her kommen wenn du nur 3.8gb hast und schon alleine 3.2Gb für Navi Hast wird da nicht mehr viel frei sein um überhaupt was zu verschieben
 
Hm nun genau deshalb will ich ja die Karten auf die SD Karte verschieben um genau diesen Engpass entgegen zu wirken , sonst reicht mir der Speicher ja locker .
 
Da es in diesem Thread im das S2 Plus geht, verschiebe ich den Thread mal in das passende Forum.
 
das thema gibt es schon hier im forum.
 
wenn man Root hat würde ich auch Link2SD empfehlen damit kann man wirklich alles verschieben auch die Daten der App
und funktioniert eigentlich mit jeder App bei App2SD geht das nicht mit jeder App auch gibts Probleme mit Apps und Widgets
mit Link2SD funktioniert das aber
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem.
Ich besitze das Samsung Galaxy S2 Plus, welches 8 Gb Speicher hat.
Das Handy ist auf 32 GB erweiterbar, also habe ich mir auch eine 32 GB micro-sd Karte dazu gekauft. Mein Handy besitzt Android 4.1.2.
Das Handy erkennt die Micro-sd Karte und die Apps verschiebe ich immer in den vorinstallierten Reiter " eigene Dateien".
Der Platz wird von der micro-sd Karte auch abgererchnet.
Nun habe ich mir Asphalt 7 gekauft von der Marke Gameloft, uund nach den Download steht da immer " Nicht genügend Speicherplatz" obwohl ich sowohl auf den normalen Speicherplatz noch auf der ext. Speicherplatz genug Platz habe.
Was mache ich falsch ?
 
eventuell kann dir weiter im galaxy s2 plus forum weiter geholfen werden, dies hier ist das s2 (GT-I9100) foum
 
zeti233 schrieb:
Das Handy erkennt die Micro-sd Karte und die Apps verschiebe ich immer in den vorinstallierten Reiter " eigene Dateien".

Was ist damit gemeint? Könntest Du das erläutern?

Egal, was Du machst, Speicherplatz wohl so nicht gespart. Eine App wird nur auf die SD verschoben und läuft dann von dort, wenn Du sie im Anwendungsmanager verschiebst. Tust Du es dort, taucht der Begriff „Eigene Dateien” nirgends auf.

Sie belegt dann übrigens trotzdem noch internen Datenspeicher und verschoben wird normalerweise auf die interne „SD-Karte”, die mit der externen, die Du eingelegt hast, nichts zu tun hat.
 
Hallo zeti233,

bei mir hat es geholfen, die SD-Karte über den PC im Format Fat32 zu formatieren. Dann hat mein SG2P sogar eine 64 GB-Karte erkannt. Zum formatieren habe ich im Netz einen Link auf ein entsprechendes Tool für Windows gefunden : Ridgecrop Consultants Ltd (auf der linken Seite: "Windows GUI version of fat32format").

Das Verschieben über Eigene Dateien funktioniert nicht. Manche Apps sind so gut programmiert, dass man in der App angeben kann, wo die Daten installiert werden sollen. Wichtig ist dann, dass Du die exteren SD-Karte auswählst. Der interne Speicher des SG2P wird sinnigerweise auch "sdcard" genannt...

Wenn Du komplette Apps auf der externen SD-Karte installieren willst, kommst Du nicht darum herum, Dein Smartphone zu rooten. Dann gibt es die Möglichkeit mit dem Tool "DirectoryBind" Verzeichnisse auf dem internen Speicher auf die externe Karte umzuleiten. Das ist ein bisschen Fummelei, funktioniert dann aber (bis jetzt bei mir) zuverlässig.
 
nixgud schrieb:
Also icb habs gerooted aper App2Sd sagt meine Sd waere emuliert gibts da n trick!?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

Hab das gleiche Prob.Bundschuh

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hallo Dad214 hast du vieleicht eine Anleitung in Deutsch.Als ich noch in die Schule ging,war die Amtssprache Latein.Habs nicht so mit dem Angelsächsisch.Lg.Bundschuh
 
was für Anleitung brauchst du ????
für Link2SD oder Was
 
Link2SD.

Gruß bundschuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy Rooten -> Speicherkarte Formatieren und PArtitioneiren (welches ext Format weiss ich nicht, mein S2 Plus kommt erst noch) -> Link2sd installieren, starten und mount script erstellen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Eine Frage noch.Welche SD.Sd0 oder extern?
 
Zum Thema Speicherkarte partitioneiren etc gibts im Android Allgemein Forum Anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Ist mein erstes Samsung mit Android.Daher sind noch viele Fragen offen.Das neue S2plus ist ein Hammer.Läuft mit der Original 4.1.2 super.GPS im Raum 15-19 Sat.Fix in 5-10 sec.Wenn ich da ans LG denke .Frechheit
 
Nunja nutze ja noch das Ace, mal sehen wann Mobilcom leifert, bei denen steht immer sofort lieferbar, ist es aber nie, wie sich gestern rausstellte bei der Bestellhotline.
 
ich habe es damit gemacht

"EASEUS Partition Master 9.1.1 Home Edition"

eine der wenigste Programme das unter Windows Linux System Partitionieren kann
und es es noch Freeware

und wenn man keine Externe SD hat man kann auch die Geräte in den USB Massenspeicher schalten
und man kann über Windows dort auch eine Partition erstellen in ext2 oder ext3
dann einfach Link2SD installieren und die App macht den Rest
geht eigentlich dann alles von selber
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.286
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.635
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.463
ultrium
U
Zurück
Oben Unten