[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum?

Die passenden Kernel sind in der Regel im ROM enthalten. Lesen bildet dabei ungemein:

CM 11:
What kernel does this ROM use?
A slightly modified version of the stock kernel, the source code is linked above.
Sazy:
It is based on one of the latest Samsung's official stock
Mir ist schon lange kein Custom ROM mehr untergekommen, bei dem man den Kernel extra flashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier funktioniert einwandfrei mit CM11. Ka wie es mit sazy aussieht :)
 
Ist mit dem Kernel das Problem mit Bluetooth behoben, wo zwar BT Musik funktioniert, aber die Freisprechanlage nur knarzt und zischt ?

Das war für mich der Grund das ich zu Sazy Rom zurückgewechselt bin. Schließlich will ich meine BT Freisprecheinrichtung im Auto auch nutzen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Kernel was mit Bluetooth zutun hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall rennt das S2+ mit dem Mosh 1.7 wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hat leider nichts gebracht und ich bin schon ziemlich frustriert. Bei beiden KitKa Roms ( CM11 und Ressurection Rom ) ist das selbe Problem. BT Musik funktioniert aber BT Telefonfreisprecheinrichtung kratzt und knarzt wie Sau. Ist so leider nicht zu gebrauchen, da ich diese Telefonfunktion benötige. Unter Sazy Rom gehts prima.

Echt sehr Schade, falls jemand einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Bei XDA darf ich leider nicht schreiben, da ich zwar angemeldet bin aber keine schreibrechte hab :(
 
Ich habe die CM11-Rom jetzt ca. 2 Wochen drauf und getestet.
Am Anfang war sie Pfeilschnell und ich erreichte in Antutu 12000 Punkte. Nun, eine Woche später ist das ganze System spürbar langsamer und Antutu meldet auch nur noch 10000 Punkte....:confused:

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann ?

Gruß, Screaming Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dieser resurection rom, gibt seit heute eine neue Version. Könnte man ja mal ausprobieren. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Screaming Fish schrieb:
Ich habe die CM11-Rom jetzt ca. 2 Wochen drauf und getestet.
Am Anfang war sie Pfeilschnell und ich erreichte in Antutu 12000 Punkte. Nun, eine Woche später ist das ganze System spürbar langsamer und Antutu meldet auch nur noch 10000 Punkte....:confused:

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann?
Ist bei mir auch so, in Antutu dieselben Werte. Weiß auch nicht warum. Habe schon Screenshots beim S2+ von 17000 gesehen, mit CM 11. Ist mir unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moonship schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dieser resurection rom, gibt seit heute eine neue Version. Könnte man ja mal ausprobieren. :confused:

Ja läuft echt super die RR Rom, aber auch hier ist das wie beim CM11 das Problem das BT Musik funktioniert aber BT Freisprechen nicht möglich ist weil es nur knarzt und knallt. Das ist vielleicht ein Problem des BT in der KitKat Rom...:(
 
...was mir bei der CM11 außerdem auffällt, ist, dass ab und zu die Softkeys nicht funktionieren, speziell die "Zurück" Taste.
Hat das Problem noch jemand ?

Gruß, Screaming Fish
 
Kann ich nicht behaupten, der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Weiß jemand, wann es ein Build 6 gibt?

Viele Grüße, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community, erst einmal vielen dank an alle, denen wir den CyanogenMod 11 zu verdanken haben!

Desweiteren habe ich 2 fragen:
1. Ist es möglich, apps auf sd karte zu installieren?
2. Ein cm11 nutzer zeigt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=HxrgfScSDFI&feature=youtube_gdata_player einen Schnellzugriff für google now, wenn er an der 1. Homescreen Seite nach links wicht. Soweit ich weiß, ist dieses feature bei android 4.4 auch Standard. Bei mir gibt es diese Funktion allerdings nicht:( hat jemand eine Lösung?

Habe das S2 Plus NFC und den Build 5 vom CM 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt noch ne Build 6?
 
Das will ich schwer hoffen, da der BT Bug mit der Freisprecheinrichtung für mich das CM11 nicht benutzbar macht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ moonship der selbe Bluetooth Fehler wie im CM11 und Resurrection KitKat....leider...ist für mich damit nicht nutzbar
:(
 
Schade, in seinen posts schreibt er, das er erst omni fertig machen wollte, dann CM. Vielleicht kommt ja demnächst ein neues build. Ansonsten läuft die omni echt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ronytiger : Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast, bei XDA Schreibrechte zu erhalten? Danke.

Gruß, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also normal ist das wenn man in den Threads, wo keine Schreibrechte benötigt werden Beiträge postet und wenn man dann 10 Beiträge insgesamt erreicht hat, dass man dort schreiben kann, aber bei mamibe war das anders, der hat sie schon nach dem ersten Post irgendwie erhalten, musst sonst ihn mal fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Übrigens, build 6 ist draußen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt's die Build6 ?

Gruß, Screaming Fish
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.546
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.717
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten