[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black977 schrieb:
okay ich korrigiere.. ich finde gPS überhaupt nicht oO

das mitm launcher3 geht jetzt endlich- auch wenn der sau verbuggt ist eigtl nachdem ich paar andere launcher draufund runterghaun hab

Also nochmal ganz von Anfang:
1.wipe/data factory reset
2.wipe cache
3.unter advanced wipe dalvik cache
4.flash rom cm11
5.flash gapps
6.dann nochmal 2. und 3.
7.rebooten und geniesen
Klappt bestimmt, du schaffst das

Gruß, Moonship



Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier nochmal meine Fragen:
Welche Werte habt Ihr unter "Leistung" eingestellt, z.B. beim Governor oder I/O Scheduler ?
Gibt es vielleicht bald ein Build 6, bei dem man den Speicherpfad der Kamera ändern kann ?

Gruß, Screaming Fish
 
Hab die Einstellungen so gelassen, lediglich den Prozessor auf 1300 MHz gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Screaming Fish da kann ich dir nur zustimmen, das mit der Kamera und den Bildern nur intern speichern ist echt sehr schlecht. Ich hoffe mal es wird einen Build 06 geben wo das gefixt wird.
 
@ moonship habs ohne noch hinbekommen oO irgendwie war es dann da nachdem ich die Entwickleroptionen freigestellt habe trotz root rechten... much mystery

Zu den Bildern:

Gibs dafür keine App? Weil die Kamera App ist eh für die Tonne
 
Prima, gratuliere.
Hab auch schon andere Kamera Apps probiert, ist aber genauso. Kann man auch keine Bilder auf der SD Karte speichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

So,hab eine APP gefunden wo man die Aufnahme auf die SD Karte Speichern kann. Nennt sich Camera MX, macht ganz ansehnliche Bilder, muss aber nochmals genauer testen. Findet ihr kostenlos im play store.

Gruß, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Screaming Fish
sucht mal "snap camera hdr", die kann auch auf die SD Karte schreiben. Ist an die Googlecam angelehnt, eine Fotogalerie wird auch mit installiert (auch an Google angelehnt). Funktioniert gut und man kann viel einstellen (z.B. Lautstärketasten als Auslösetaste setzen) Man muss die Frequenz nur von 60 auf 50HZ umstellen, da sonst das Bild flackert. Nachteil an der Software, sie kostet Geld ;-)
 
Hi@all,
bin noch nicht lange dabei...:biggrin:
Ich habe mein S2plus über cwm geflasht und habe rootzugriff erhalten.
Ich würde gerne einen stabilen cm installieren.
Welchen würdet ihr empfehlen und wie geht das?

Vg msprenger
 
Da gibt's beim S2+ nicht soo viele Möglichkeiten :D
Wie wär's mit der Build5 aus diesem Thread ?
Läuft sehr stabil :thumbup:

Gruß, Screaming Fish
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Hi,
was ist eigentlich mit dem PACman mod für s2+/google apps 4.3
passt das auch?

LG
 
Hi,
habe die Sazyrom mal drauf gemacht, die läuft sehr stabil und ist echt einfach zu bedienen.
Interessiere mich aber für die cm..

Hast du tipps für mich, bzw. worauf muss ich beim installieren achten?
Brauche ich das Apppackage von Google unbedingt?

VG
msprenger
 
Also wenn du die Sazy Rom jetzt drauf hast, würde sich das glaube ich mit der CM nicht gut tun, also ich glaube du müsstest schon nochmal neu die 4.2.2 Stock Rom raufspielen und dann den CM installieren. Müsstest Daten halt sichern, da du die Rom neu raufmachst und am besten einen Factory Reset machen solltest.

Also die App-Package musst du nicht unbedingt drauf machen, ich würde es empfehlen, gibt ja nichts was dagegen spricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Hat noch jemand das Problem, dass man zwar Musik über Bluetooth (in meinem Fall im Auto) abspielen kann, aber wenn man jemanden anruft (wenn bluetooth an ist) die Gegenseite nur rauschen und pfeifen bekommt? Ideal wäre natürlich wenn jemand wüsste was man dagegen machen kann.

Weiss jemand wie sich die StockRom verhällt? Funktionieren Anrufe über bluetooth da? Bzw weiss jemand welches CM ich flashen kann ohne bluetooth zu verlieren? Brauche das leider für die Arbeit.

Wegen dem Problem mit Bilder auf SD Karte speichern: mit foldermount konnte ich das Problem lösen. Alle bilder/videos landen nun auf der SD-Karte
 
DeKiesel schrieb:
Weiss jemand wie sich die StockRom verhällt? Funktionieren Anrufe über bluetooth da?

nutze ich ab und zu, funktioniert immer 100% zuverlässig (Stock 4.2.2)
 
DeKiesel schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass man zwar Musik über Bluetooth (in meinem Fall im Auto) abspielen kann, aber wenn man jemanden anruft (wenn bluetooth an ist) die Gegenseite nur rauschen und pfeifen bekommt? Ideal wäre natürlich wenn jemand wüsste was man dagegen machen kann.

hab den selben Fehler auch und das ist der Grund das ich im Moment das Sazy Rom ( 4.2.2 ) installiert habe. Dort funktioniert Bluetooth perfekt. Leider....ich hätte gerne 4.4 behalten weil es einfach super läuft, aber wenn ich die Freisprechfunktion meines Autos nicht nutzen kann ist es Essig :( Ich hoffe der nächste Build behebt das Problem dann.
 
Danke für die Infos, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als downzugraden :/

Ich wäre allerdings verwundert wenn mit dem nächsten build von cm11 die Sache gegessen wäre denn soweit ich weiss liegt das Problem bei google die den bluetoothstack neu programmieren (vorher blueZ jetzt bluedroid). Hier ist das Ticket mit dem momentan alle bluetooth-Tickets gemerget werden.

Gibt es noch andere roms mit denen bluetooth funktioniert? Nur der vollständigkeit halber.
 
Ronytiger schrieb:
hab den selben Fehler auch und das ist der Grund das ich im Moment das Sazy Rom ( 4.2.2 ) installiert habe. Dort funktioniert Bluetooth perfekt. Leider....ich hätte gerne 4.4 behalten weil es einfach super läuft, aber wenn ich die Freisprechfunktion meines Autos nicht nutzen kann ist es Essig :( Ich hoffe der nächste Build behebt das Problem dann.

Hast du vorher die original Stock wieder draufgemacht, oder mit wipe einfach installiert.? Überlege auch, ob ich die installiere.

Gruß, Moonship

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Moonship, ich habe einfach drüberinstalliert und Fullwipe natürlich vorher ;) Also nix Stock Rom vorher :D
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship und DeKiesel
Hi,

wie sieht das eigentlich mit einem aktuellen Kernel für das Galaxy s2 plus aus?
Würde mir gerne einen aktuellen flashen.

VG:huh:
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.546
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.717
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten