[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der letzten Zeit jede Menge 4.4 Custom Roms ausprobiert. Dabei häuften sich immer mehr die spontanen Reboots als auch die SODs und der Akkuverbrauch war auch nach und nach immer höher. Inzwischen lief selbst die Sazy ROM aus dem Backup heraus (ist ja fast Stock) nicht mehr ohne diese Probleme und ich dachte schon, dass mein Handy einen Hardwarefehler hat. Nun habe ich vor 2 Tagen aus Verzweiflung mit Odin die letzte Stock Rom geflasht und dann mit CWM direkt wieder die aktuelle CM11/10 und siehe da, alles ist bestens - kein SOD, kein Reboot und der Akkuverbrauch geht auch in Ordnung. Nun dachte ich bisher, dass sowohl beim flashen einer ROM als auch beim Zurückholen eines Backups quasi das ganze "alte" System gelöscht und das neue installiert bzw. das "alte" vom Backup überschrieben wird. Aber so kann ich mir nicht erklären, dass nun wieder alles okay ist bzw. das vorher die Probleme auftraten. Die Probleme haben sich doch scheinbar von einer Rom auf die nächste übertragen, obwohl ich immer fullwipe gemacht habe. Hat jemand eine Erklärung für mich parat?

Gruß Dattel
 
Hey Dattel,

Ich hatte oder habe diese Probleme auch schon gehabt. Vorallem, dass nach einer gewissen Zeit die Rom (egal welche) Reboots oder FC´s hatte. Habe das schon öfter erlebt, dass das auftritt, je älter eine Rom ist, also je länger ich sie auf meinem Handy draufhatte. Meiner Meinung nach hat das was mit der Anhäufung von Daten oder Datenmüll auf dem HAndy zu tun, die dann in Konflikt mit den anderen Daten kommen und so Sörungen verursachen. Wenn ich also eine Rom neu installiere und über ein Backup alte Daten wieder aufspiele, dann kriege ich wahrscheinlich den "alten" Datenmüll irgentwie auch gleich mit und dann geht es nach einer Zeit wieder los...Um das zu vermeiden benutze ich jeden Tag den Clean Master und lösche zusätzlich Cache und Dalvikcache relativ häufig...konnte das damit reduzieren.

Zur CM11M10: Habe es installieren wollen (mit fullwipe etc.), mit Databackup (advanced) restore in CWMR. Hat aber nur FC´s + ständige reboots verursacht, sodass ich nicht mehr benutzen konnte...Bin wieder bei PAC...

Hat da einer einen Rat?

LG msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
Hallo msprenger,

ich habe keine Datenbackups eingespielt, sondern immer ganz sauber alles neu installiert. (Mit backup habe ich fullbackups mit cwm gemeint.)

Als ich aber CM11/10 über die Sazy installiert habe (auch mit fullwipe ohne Datenbackup), hatte ich auch oft reboots und machmal FC. Ich denke, dass beim Flashen von CM11 eben nicht das ganze System platt gemacht wird sondern auch Dateien vom alten System übrig bleiben, die dann die Probleme hervorrufen. Deshalb habe ich die Samsung stock rom mit odin geflasht, denn dabei wird ja die ganze Systempartition überschrieben. Dann habe ich über das quasi jungfräuliche Handy CM11 geflasht und keinerlei Daten wiederhergestellt. War ja auch nicht soo schlimm, denn Bilder und so waren auf der externen SD und die Apps habe ich halt alle neu eingerichtet.

Bisher läuft nun die CM11/10 absolut stabil und flott.

LG Dattel
 
@Dattel,

ich habe mittlerweile den Eindruck, dass anfänglich alle Roms schnell und flüssig laufen, aber nach einer gewissen Zeit fangen alle an irgentwo zu hakeln. Die ROm, die mir im Moment am meisten Spaß macht ist die PAC. (Wobei CM mein Favorit bleibt.) Wie schon mal in einem früheren Post bemerkt habe tun sich die Roms für unser Gerät in diesem "highend"- Bereich nicht mehr viel und basieren meist sowieso auf cm als stabilste Source.
Mich wundert nur dass CM 11 nicht offiziell wird, würde die Sache auch mit den verbliebenen Bugs erheblich vereinfachen. Naja schaun wir mal...

Lg msprenger
 
Hi @ all,

wie siehts aus? Was macht cm11? Ich habe seit gestern das neue AOSB build drauf und muss sagen, bisher (wie am Anfang immer) läuft es mit dem Moshkernel sehr stabil und schnell. Was diesmal auffällt ist, dass die Akkulaufzeit erhblich besser ist als bei den Builds zuvor.. nach jetzt nahezu 7 Stunden ist der Akku noch zu 91% voll.. Finde ich einen sehr guten Wert. Habe allerdings den buildin Bat.saver eingeschaltet, was sich aber auf die Antutu Benchmark kaum auswirkt ( liegt bei etwa 11500). PErformance ist flüssig und schnell. Nachwievor viele EInstellmöglichkeiten (muss man sich halt durchklicken ;-))

Ansonsten...gute Rom..

LG msprenger
 
Hi @all,

keiner mehr da???

LG msprenger
 
Doch, wir warten gespannt auf neue Builds. Ich bin mit cm11/10 total glücklich. Sporadisch auftretende sods sind Vergangenheit, seit ich für alle Apps automatische Updates deaktiviert habe. LG Dattel
 
hab die CM 11 M11 bis heute laufen und keine Reboots oder Freezes. Läuft gut :) Ist tatsächlich 4.4.4.
 
Hi @ all,

Habe cm11 m11 jetzt seit Erscheinungsdatum drauf und muss sagen, dass die Rom von allen bisher am besten und am stabilsten läuft. keine SODs, keine FCs, keine Reboots, flüssig, schnell, gute performance mit Moshkernel und performance control app, einfach alles gut...bis auf...hatte jetzt mehrmals wieder beim runterladen von APPS aus dem Playstore den fehlercode 24 aber nur beim Supersu pro von chainfire und beim Cleanmaster ( hatte die vorher dinstallieren müssen)...einer ne Anhnung was da los ist?

LG msprenger
 
ParanoidAndroid 4.6 Beta 5 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Für Sprit Rom und liquid smooth gibt's neue builds

LG Dattel
 
Hallo,,

Ich habe auch die 11 - 11 installiert, läuft bisher klasse. Es gibt nur ein Problem, wenn ich im Browser auf YouTube gehe, dann starten die Videos erst im Vollbildmodus, mit der original Firmware haben die Videos sofort gestartet, wenn ich auf play gedrückt habe. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
Kann jemand den Direkt Link für CM 11.11 posten.Finde nur CM 11.10,Danke Bundschuh
 
@bundschuh,
Unter cm11 m 10 findest du auch die 11.
Oder google: cm11 m11 i9105p eintippen.. Klappt bestimmt

Lg msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Danke für deine Mühe.Sehe ich das richtig,das die Version 11-20141008-unoffficial-s2vep die letzte derzeit ist.Die habe ich schon oben.War ein falscher Gedankengang von mir.Dachte es gibt eine neue Version.Gruss Bundschuh
 
Hi bundschuh,
Ja das siehst du richtig…. Die m's kommen ungefähr monatlich.. Wie läuft m11 denn bei dir?

Lg msprenger
 
Hallo, will kurz mitteilen, dass ich die aktuelle Version CM11-11 im Einsatz habe und voll zufrieden bin.Bis heute keine Probleme.

Gruß Andro2014
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten