[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi@all,
Habe die packmam rom jetzt seit ein paar tagen drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.. Der akku verbrauch ist im vergleich zu den anderen roms echt klasse. (Ausnahme sazy). Habe die rom mit nebula 3.16 und mosh kernel ausprobiert, mosh ist viel stabiler und produziert vorallem kaum fc's..SOD hatte ich noch nicht..
Könnte auch meine rom werden..
Frage: klappt das updaten über ota oder muss ich das auf dem üblichen weg machen?

Lg msprenger
 
@Moonsip Betrifft #735

Danke für den Link.
Nach dem ich so viel über die PACK-MAN Rom gelesen habe,habe ich diese auch mit voller Zufriedenheit auf meinem Gerät Installiert. Auch das neue Update vom 20140822.
Auch habe ich die entsprechende Pack-Man Version auf meinem alten Handy, SONY RAY, zum laufen gekriegt. Klasse.

Gruß Andro2014
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Hi@all,

Warum wird eigentlich CM11 für unser Phone nicht offiziell? Hat doch bei Pacman auch geklappt?
Pacman läuft übrigens sehr gut (hier ein kleiner Rückblick):

Performance:
- läuft mit dem Moshkernel sehr stabil und sehr smooth im scrollen
- ist sehr schnell und hat wenige Ruckler beim Wechseln der Pages (unter Novalauncher mit thymaxtheme)
- Die Benchmarks (unter den gleichen Vorraussetzungen durchgeführt) liegen im 11200er- 11600er- Bereich, im Vergleich zu CM11 M9 aber etwas schlechter.
- Die Pacinternen Kerneleinstellmöglichkeiten sind sehr übersichtlich und zeigen gute Ergebnisse in Kombination mit Performance Kontroll oder Kerneltweakerapp.
- Internet ist schnell und Streaming ist okay.

Akku:
- Die Akkulaufzeiten sind wesentlich besser als bei CM11 M9 oder AOSB. Bei mir je nach Auslastung ca. 1,5 Tage.

Bugs bzw. Probs:
- bisher 1x SOD
- fc`s häufiger bei CNN App oder auch beim Launcher
- OTA?
- BT gefixt? (kann ich nicht testen)

Fazit:
- eine sehr gute Rom, fast and stable, guter Support (offiziell), benutzerfreundlich, weil nicht überladen, kann ich nur empfehlen. Mal schauen wie es weiter geht...auch mit CM

Lg

msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
PAC RC 1 erschienen
 
BT Fix ist nicht erfolgt, weiterhin kein Bluetooth Freisprechen möglich. BT Musik funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrinx
Funktioniert das OTA update bei der PAC bei euch und wie soll das gehen?
 
@Moonship #746
Hallo, das Update klappt wie folgt:
Einstellungen
PAC-Settings
PAC-Console
OTA-ROM Update
mit Download Zip die neue Datei speichern
Gerät ausschalten
im CWM Modus die neue ZIP-Datei installiern (Über das bestehende System)
warten bis fertig. Alle APPs werden aktualisiert.

Mit neuer SW arbeiten!!!

Viel Erfog, Gruß Andro2014
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Also wie immer, ich dachte das aktualisiert sich automatisch wie bei stock. Aber egal, hab die RC drauf und alles ist gut.
 
PAC 2014-08-26 ist draussen
 
Also, die PAC läuft echt super. Keine Hänger, keine SODs, keine Abstürze, keine beendeten Apps. In Verbindung mit dem Mosh kernel und performance Control einfach der Hammer. Meiner Meinung nach die beste rom bis jetzt für unser Phone. Weiter so...
 
Kann ich so nicht bestätigen:
Hab die PAC mal installiert (ganz sauber), lief einen Tag recht ordentlich, dann aber öfter mal einen spontanen Reboot.
Da läuft bei mir CM11 mit Nebulakernel wesentlich besser
 
Hallo @Moonship
Kann ich auch bestätigen. Habe auch die neueste Version drauf und alles läuft bestens.
Bis auf ein altes Problem::confused2::confused2::confused2:
Über BT funktioniert das Freisprechen nicht. Man hört nur lautes Rauschen.

Hoffentlich ist dieser FIX bald behoben. Man kann ja nicht mehr von unterwegs telefonieren.
Gruß
Andro2014
 
Hallo@ALLE

Der BT Fix (Telefonieren mit Freisprechanlage über BT) ist vermutlich ein generelles Problem. Habe verschiedene SW ausprobiert. Überall das gleiche.: Nur Rauschen.
Getestet mit: AOSB, AXXION, Dirty Unicorns, CM11,
LiquidSmooth.

LG Andro2014
 
Jepp, ist bekannt.
 
Hi@all,

Habe weiterhin pacman installiert, läuft sehr gut und schnell. Kann nur empfehlen die Rom mit dem Moshkernel oder dem mitgelieferten Kernel laufen zu lassen. Nebula ist in Kombination mit Pac nicht so stabil.
Ich stelle allerdings fest, dass die Akkuleistung mit den neuen Builds etwas schlechter geworden ist. Akku hält je nach Nutzung etwa einen Tag. Vorher 1,5 Tage.

Ansonsten wirklich tolle Rom.

Frage: Warum wird eigentlich CM11 für unser Handy nicht offiziell???

LG msprenger
 
Hey Leute,

irgentwie nicht viel los hier...:confused2:
 
Tut sich ja auch nix.
Aber wenn du schon nachhakst, hier mein Stand:
Hatte sowohl mit CM11/9 als auch mit Pacman mehrfach SODs und auch mal spontane Reboots. Außerdem stieg der Akkuverbrauch nach 2 Tagen sprunghaft an, hier half zwar ein Reboot, aber es nervte trotzdem.
Nun bin ich also wieder bei Sazy.
Kann es denn sein dass ich beim Installieren was falsch mache und sich der Fehler somit von ROM zu ROM zieht?
Ich gehe so vor:
ROM und Gapps auf die SD-Karte kopieren, in CWM erst wipe data/factory reset, dann wipe cache, dann wipe dalvik. Nun install zip (zuerst die ROM, dann die Gapps). Nun nocheinmal alles gewiped in obiger Reihenfolge.
Jetzt reboot und die ROM einrichten.
Offenbar bin ich so ziemlich der einzige, bei dem immer wieder SODs und hoher Akkuverbrauch auftreten. Muss dann wohl doch an mir liegen, oder? Am Handy liegts doch nicht, denn Stock und Sazy laufen völlig problemfrei.
LG Dattel
 
@Dattel: Schon komisch... Also, ich mache immer factory reset, Wipe cache Wipe dalvik. Dann install rom und install gapps, dann reboot... und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Hallo liebe Community,

mein gerootetes SII plus ist zu leise. Wenn ich einen Anrufer habe, kann ich diesen kaum verstehen. Habe bereits diverse Apps probiert ohne Erfolg. Kann mann ggf. im "System" die max. Lautstärke anpassen?

Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis!


lamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten