[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @all,

Habe cm 11m9 geflasht.. Läuft gut.. Rund und stabil, smooth and fast.. Man braucht keinen fullwipe zu machen um die rom zu installieren.. Geht ganz einfach mit dalvik-und cachewipe.
Die benchmarks sind vergleichbar mit den anderen roms… ich empfehle aber trotzdem ein backup, für den fall der fälle… ;-) hoffe dass bt endlich klappt.. Kann es leider nicht testen..

Lg msprenger
 
Hi @all,

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen cm11m9? Ist BT gefixt? Habe bei xda gelesen, dass es das irentwie doch nicht ist..

LG msprenger
 
Bist jetzt alles supi, auch der Akkuverbrauch hält sich endlich mal in Grenzen (schon mehr als Sazy, aber noch erträglich)
BT kann ich nicht testen, hab kein Headset.
 
Also, gestern geflasht. Läuft super, bis jetzt noch keine Ausfälle. Sehr stabil. BT kann ich leider auch nicht sagen. Akku Verbrauch sehr gut. Einziges Manko: da ich den nova Launcher nutze und einige Iconpacks drauf habe, kann ich bei manchen packs die wallpaper nicht setzten. Kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm, aber damit kann ich leben. Sonst alles Klasse. Sehr gute rom.
 
Schreibt doch bitte jemand was zum bt, sobald er was weiß. Ansonsten lief 4.4 doch schon vorher ganz gut.
 
Nach einem Tag: Rom läuft sehr flüssig, keinerlei Hänger, keine Abstürze, kein SOD. Akku am Abend noch 61%, bei sazy habe ich da noch ca. 80%.
 
Nach 2 Tagen: bin total zufrieden, schnell und alltagstauglich, Akku Verbrauch hat sich stabilisiert, ist seit heut früh auf 80% runter, so mag ich das.
 
So habs gestern auch mal getestet

- BT Problem hat sich insofern verbessert das ich bei telefonieren zumindest verstehe was mein Gegenüber spricht. Ich aber werde nach wie vor nicht gehört...also weiterhin kein BT Freisprechen möglich :(

- NFC Koppelung meiner Smartwatch funktioniert nicht, ist so als ob NFC gar nicht geht. BT Kopplung der Smartwatch funktioniert aber gut.

- Akkuverbrauch ist bei mir nach einem Tag ist OK. Mit normaler Nutzung habe ich ca 30% Akku vorhanden.

Das ganze mit Fullwipe und dem Kernel der im Rom mitgeliefert wird.

OKAY


Back to Sazy 5.0 *sniff* :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

Habe cm11m9 seit erscheinungstag drauf. Funktioniert bis auf bt-fs einwandfrei. Die kombination aus cm und moshkernel 1.9.1 mit smartassv2 und deadline ist um längen besser als die mit dem nebula kernel.. (Vgl. Benchmarks: nebula: 1400mh, smartassv2, deadline/11456 vs. Mosh 1300mh smartassv2, deadline/11813..hat nicht viel zu sagen ich weiß aber der unterschied ist schon immens.. Zudem läuft cm damit stabiler.. Ich hoffe aber weiterhin, dass bt noch gefixt wird, da ja schonmal ein fortschritt zu sehen ist(s.ronytiger)..der akkuverbrauch ist auch etwas besser.. Bei mir nimmt am meisten das display weg.. Die googleplay dienste werden gar nicht mehr aufgelistet (war das hauptproblem bei aosb und pac)..ist mit der sazy meiner meinung nach die bus dato beste rom…

Lg msprenger

P.s. werde bald vater.. :scared::thumbsup:
 
@msprenger:
Stimme dir voll und ganz zu. Hab sie auch von Anfang an drauf.
Hey, ...und herzlichen Glückwunsch
 
@moonship,

danke dir:thumbsup::thumbsup: ist gerade was ruhig hier, finde ich...auch bei den devs. Erst können wir uns vor neuen roms und mods kaum retten, dann wieder funkstille:confused2::confused2::confused2: aber egal.. Also je länger ich das CM11 draufhabe, desto besser finde ich es..die Benchmarks sind echt super..(teste immermal wieder unter den gleichen Vorraussetzungen -> wipe cache/dalviccache, SQL optimieren, Zipaligne all Apps, etc..) habe dabei Werte von etwa 11600- 12074-> war bis jetzt der höchste) Einstellungen: wie oben schon beschrieben + den performance x mod (einfach mal ausprobiert, scheint zu klappen..:cool2:)-> welche tools hast du?

Ich benutze:
- performance control (XDA)
- kernel tweaker
- Androidtweaker 2 (wegen bravia engine 3)
- romtoolbox pro

Themepack:
- Tymax theme + Nova launcher (simply the best:winki:)

Naja, wollte nur mal hören wies so geht,

cu bro

LG msprenger:cool2::cool2:
 
Seit 4 Tagen läuft cm11/9. Hatte heute zum ersten Mal SOD. Hoffentlich war das eine Ausnahme, nicht auszudenken, wenn das Handy nachts einfriert und der Wecker nicht klingelt.

LG Dattel
 
Hallo Leute,

wollte das Handy meiner Frau gerade auch flaschen, da es extrem langsam geworden ist, vor allem das booten hat ewig gedauert.

Habe nun aber ein Problem wenn ich es flaschen will in CWM bekomme ich ne Fehlermeldung mit Status 7 oder so.

Auf dem Handy war das originale Android 4.2.2 von Samsung. Jemand ne Idee was ich falsch mache?


*edit*

Hat sich erstmal erledigt habe nun CM 10.1 raufgemacht da es wohl an der CWM Version liegt dass ich das CM 11 nicht aufspielen kann. Leider hat das ganze flashen mein Problem nicht behoben, das booten dauert immer noch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dattel schrieb:
Also ich hatte den Status7 Fehler bei cwm 6.0.4.5
Ich habe dann mit Odin cwm 6.0.3.5 geflashed, sei dem kann ich cm11 und alle Ableger problemlos flashen.
(Der untere Link aus https://www.android-hilfe.de/forum/...-de-aktivierung-des-root-accounts.530275.html)

Biiten dauert ca. 1min, aber das macht man ja nicht täglich ;-)

LG Dattel

Hallo Dattel,

damit hab ich es versucht, also mit der CWM Version. Naja CM 10.1 ist erstmal drauf jetzt versuche ich CWM 6.0.4.6 oder 7 raufzumachen und dann nochmal CM 11 aufzuspielen. Was mich aber mehr ankotzt ist dass das ganz flashen beim Problem mit dem ewigen booten nix gebracht hat :sad:


*Edit*

Das aufspielen von CWM 6.0.4.6 und 7 hat nicht geklappt, Fehlermeldung Status 7. Dafür hat aber das CM 11 aufspielen nun geklappt... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die M9 auch von Anfang an drauf. Hatte heute morgen den 2.ten SOD. Hab noch nicht herausgefunden woran das liegt. Eigentlich ist die rom super. Jemand ne Idee?
 
Hi@all

Mal ne richtig noopige Frage;-) was ist ein SOD?? Höre das immer wieder und weiss noch nicht was das ist...

Lg
 
msprenger schrieb:
Hi@all

Mal ne richtig noopige Frage;-) was ist ein SOD?? Höre das immer wieder und weiss noch nicht was das ist...

Lg

SOD=sleep of death. D.h. das phone geht von alleine aus und muss neu gestartet werden indem man den power Knopf ca.20 sec.gedrückt hält. Ist halt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
@moonship..

Hatte ich auch schon mal, allerdings noch nicht bei cm11m9..habe momentan eher Probs mitfc's einzelner apps...oder dass ne APP über haupt nicht reagiert...habe aber leider auch keine Ahnung woran das liegt... Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann..

LG msprenger...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Habe zudem das prob dass ich den chainfire supersu pro nicht mehr installieren kann Fehlermeldung _24 beim download von playstore...keine Ahnung wiso...alles andere funzt ganz normal...
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Bei Fehlermeldung 24 geh mal zu deinen Apps, dann alle Apps, dann download Manager und dann alle Daten löschen. Hat bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten