[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XDA ist ja eine tolle Sache, aber alles auf englisch und damit kann ich leider nicht viel anfangen. In Zukunft werde ich dann nur noch Smartphones kaufen, die kein Excot sind, wie das Samsung Galaxy S2 Plus. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich möglich bei den ROM's eigene Icons zu ändern, oder geht das nur mit einem extra Launcher?
 
Da kann ich mich Moonship nur anschließen.
Exslim läuft super.
Ein paar Spielereien gibt es allerdings bei der Sazyrom, die wirklich nett sind......
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Zeitmaschine schrieb:
XDA ist ja eine tolle Sache, aber alles auf englisch und damit kann ich leider nicht viel anfangen. In Zukunft werde ich dann nur noch Smartphones kaufen, die kein Excot sind, wie das Samsung Galaxy S2 Plus. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich möglich bei den ROM's eigene Icons zu ändern, oder geht das nur mit einem extra Launcher?

Geht meines Erachtens nur mit einem launcher, ist doch OK. Den Nova nutze ich schon seit langem. Bei jeder rom.
 
Wo finde ich Exslim? Ist doch auch (nur) 4.2.2 und wo ist der große Unterschied zum normalen 4.2.2? Hatte ich nämlich vorher mit Root und Go Launcher Ex auch. Ich konnte alle unnötigen Apps entfernen, konnte mein Smartphone nach meinen Wünschen und Aussehen einrichten wie ich wollte. Wo ist nun der Unterschied? Nur damit ich es verstehe ...
 
Exslim ist erstmal ohne Touchwiz, also im Prinzip pures Android ohne den ganzen aufgesetzten sch... der Hersteller.
 
:cursing: Wenn ich ehrlich bin, bin ich mittlerweile sehr enttäuscht. Das nächste Handy ist kein "Exote" mehr. Ich bin jetzt wieder auf dem Sazy Rom mit Android 4.2.2 und da läuft wenigstens das BT Freisprechen. Die vielen "neuen" Adaptionen mit KitKat 4.4.4 sind für mich nicht nutzbar wegen des BT Problems. Statt das BT Problem zu fixen wird immer wieder ein Anderes Rom fürs S2+ portiert aber Fehler werden nicht beseitigt. Einfach nur hirnrissig diese Politik. Ich stehe kurz davor dieses ansich tolle Gerät zu verkaufen. Ich hab den Mist der Devs einfach nur noch satt :( Was nützt mir das Rom X , Y wenn der Fehler immer noch der selbe ist . Das will mir einfach nicht in den Kopf :(

Ich hab keinen Bock mehr :eek:
 
Ich sehe das ähnlich, habe viele ROMs durch, aber alle 4.4 saugen mir den Akku leer. Außerdem geht kein UKW Radio. Habe keine Lust mehr, immerzu eine der wie Pilze aus dem Boden schießenden neuen Custom Roms zu testen, die Basis ist eh immer dieselbe und die Probleme somit auch.
Ich bin also wieder bei der SazyROM gelandet. Völlig stabil und Akku hält 3 Tage.

LG Dattel
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Moonship schrieb:
Danke für den Link ...

Beim Download steht: You must be on the same version of stock firmware as the ExSlim based on. Was heißt das genau?


Ich habe mir das Video dazu angeschaut. Sieht wohl genauso aus wie das normale Android. Also wo ist denn da der Vorteil von ExSlim? Die vorinstallierten Samsung und Android Apps habe ich auch mit Root löschen können und einen Launcher muss ich so oder so benutzen. Wo sind noch weitere Vorteile von ExSlim?

 
Schau dir die tweaks and changes, features und den chanchelog an.
Du musst einen full wipe machen, dann den cache und den dalvig wipen und dann flashen. Probiers doch einfach mal aus. Mach vorher ein Nandroid backup, dann kannst du bei nicht gefallen jederzeit www wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7242460

Es gibt auch hier im forum einen eigenen thread für die exslim.
 
@Ronytiger,

ich kann dich gut , erstehen, unser Gerät ist leider ein Exot... Ich frage mich mitlerweile, warum das BT Problem so schwer ist zu fixen..Woran liegts?:confused2::confused2: Das ist der einzige Bug der irgentwie nicht wirklich in Angriff genommen wird. Hmmmm...

lg msprenger
 
Jo das ist genau der Punkt, bei anderen Handys wird der selbe BT Chip verbaut und das selbe Android benutzt. Da geht es, nur bei unserem Gerät tut sich nichts und kein Dev traut sich an das Problem. Lieber bringen die den hundertsten Port mit dem selben Problem auf den Markt. Das ist das was ich nicht verstehen kann. Weil das Problem ist bekannt. Schließlich hat sogar unser Forenmitglied deKiesel hier eine Prämie für den Dev ausgelobt der das Problem fixt....;) Hat aber bislang außer dem Satz " ich hab gehört das bei dem Port es User gibt die BT FS benutzen können " nichts gebracht. Nach wie vor kein Dev bereit den Fehler auch nur anzugehen...
 
Ich versuchs ein 3. Mal, vielleicht hilft ja jetzt jemand mir :flapper:

Wer von euch kennt mein Problem und kann mir sagen was ich dagegen machen kann.

Wenn ich eine SMS oder eine Mail erhalte, dann wird das Icon in der Statusleiste angezeigt, aber es kommt kein Ton. Das ist nämlich sehr wichtig für mich und gerade das funktioniert nicht bei mir. Beim Facebook Messenger und WhatsApp kommt der Ton.
 
Ähh... blöde Frage... in den Mail Einstellungen bei Ton Haken gesetzt? Wüsste sonst auch nicht voran das liegen könnte.
 
Moonship schrieb:
Ähh... blöde Frage... in den Mail Einstellungen bei Ton Haken gesetzt? Wüsste sonst auch nicht voran das liegen könnte.
Natürlich! :sad: Ist ja auch bei SMS ... Ich werde wohl ein neues ROM installieren, nur welches? Welches 4.4.4 ROM würdet ihr installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Moonship schrieb:
Ähh... blöde Frage... in den Mail Einstellungen bei Ton Haken gesetzt? Wüsste sonst auch nicht voran das liegen könnte.
Kann es vielleicht an den falschen Google Apps liegen? Ich habe die für 4.4.2 installiert. Aber die Google Apps laufen alle normal.
 
@zeitmaschine,

also zu deinem Problem kann ich dir leider auch nix sagen, tut mir leid. Also ich habe die cm11 m8 rom drauf und bin zufrieden, da ich die BT nicht benutze. Wenn du BT benutzen willst würde ich Sazyrom oder EXslim draufmachen, da läuft es.. Ich habe auch gute Erfahrungen mit AOSB gemacht, läuft ebenfalls sehr gut.. hat aber sehr viele EInstellungsmöglichkeiten, durch die du dich durchklicken müsstes und natürlich das BT Prob.
Wenn du eine 4.2.2 Rom draufhast, dann solltest du auch die passenden Gapps dazu nehmen.., ich glaube aber, dass du die bei Sazy nicht brauchst.. Bei CM11M8 oder bei AOSB empfehle ich die für 4.4.2..die klappen bestimmt..

LG Msprenger
 
Ich hab jetzt CyanogenMods 11 neu geflasht. Jetzt kommen die Töne wieder. Wenn ich jetzt alles wieder neu installieren werde, werde ich schauen ob es an den Themes oder am Launcher gelegen hat.
 
M9 wird gerade upgeloadet.chanchelog BT.!!!???
CyanogenMod 11.0 M9 Released

Another month, another release to mark the occasion – today we fire off the builds for CM11 M9. The M9 build incorporates changes from June 31st through its branch date on Sunday July 27th.

This release marks the first ever (non-nightly) release for the Xperia Z2 ‘sirius’, Xperia Z2 Tablets ‘castor’ and the HTC One ‘m8′ – kudos to their maintainers and all the other maintainers that bring you these releases every month! As a reminder, the best way to help them continue to provide solid releases is to report bugs to our*JIRA instance.

Changelog:
* Themes support for additional UI elements
* Heads Up Notifications – Bug Fixes
* Lockscreen – Allow doubletap to sleep when using secure keyguard
* Torch – Improve performance
* Safe Headset Volume – prompt when interfering with 3rd party device (Jawbone, Square, etc)
* Center clock support
* Quick Settings – respect locale changes on additional tiles
* Proximity Wake-Up support – prevent accidental wake-up of device by checking to see if proximity sensor is blocked (eg. Device is in a bag or pocket).
* Spam notification filtering – Set notifications to auto-ignore based on content (perfect for those pesky games that want you to ‘Save 20% on our new game’). Long-press offending notification to set as ignored; manage in Privacy settings.
* Settings Search – Additional improvements and highlighting
* Data Usage Info – Add support for CDMA devices without sim cards
* Bluetooth – Add additional A2DP profiles
* Bluetooth – Disable AVRCP 1.5 by default (fixes various car unit compatibility)
* Email – Fix saving attachments to storage for POP3 accounts
* Translations (Thanks CM Crowdin Team!)
* Account for Play Services induced wake-locks
* Fix encryption on some LG Devices
* Dialer – add support for Korean and Chinese to smart-dialer
 
  • Danke
Reaktionen: Ronytiger, msprenger und Dattel
* Bluetooth Disable AVRCP 1.5 by default (fixes various car unit compatibility)

.....ich glaub ich fange schon mal an zu beten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger schrieb:
.....ich glaub ich fange schon mal an zu beten :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt
... Keep calm and call Batman
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten