[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist, weil wenn 4.2.2 ist mir Wurst. Da kannst das Sazy Rom 5 benutzen, da ist auch Jelly Bean und da geht BT FS ....:( Ich dachte das wird ein KitKat Rom.
 
10.1 würde mir völlig genügen! Bin jetzt wieder zurück zum stock, ohne bt ist das sonst für und unbrauchbar. Gib mal durch, wenn sich was Sinnvolles mit CM tut - danke!
 
cm hat schon geilere funktionen als stock, wäre für mich also schon mal ein anfang. klar wäre mir 4.4 auch lieber, aber eins nach dem anderen ;) Bin schon mal froh wenn ich touchwiz los bin.

/edit:
Von LuK
"Actually I fixed storage bug and I'm now building zip then I'll upload to my basketbuild account."

/edit2:
Hier gibts den aktuellen release von cm10.1, ka ob er noch einen extra Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet?
 
Selbes BT Problem in cm10.1.
Vielleicht nicht in MIUI aber das bootet nicht.
 
Ich bin zur Zeit auf Sazy 5.0 das ist Android 4.2.2 und da funktioniert das BT FS....ist nur leider im Aussehen und Funktionalität fast so wie Stock Rom ;)
 
sw174 schrieb:

nein, wollte ich am WE machen. Hab grad bei den XDAs gelesen, dass die ROM vom 23.07. nicht bootet, der DEV will eine gefixte Version bereitstellen.

LG Dattel
 
Ronytiger schrieb:
.....der schreibt alle Fehler die auch im CM11 sind...ich vermute das dann wieder das BT FS Problem zuschlägt ?

Na, mal sehen. Werds mal testen. Melde mich wieder.
 
Danke dir, ist echt sehr nett ;)
Bin dann mal neugierig ;)
 
Ronytiger schrieb:
Danke dir, ist echt sehr nett ;)
Bin dann mal neugierig ;)

BT geht wie immer nicht. Sonst nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als die anderen roms auch. Viele Einstellungen. Bin trotzdem wieder zurück zu PA. Gefällt mir im Moment am besten, sehr stabil.
 
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen CyanogenMod 11 (4.4.4) auszuprobieren und habe es auch vor gut fünf Wochen auf mein Samsung S II Plus installiert. Nun möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe von CyanogenMod immer wieder gelesen wie toll die Firmware ist und war echt gespannt wie das sein wird.

Nach langen Surfen und Suchen habe ich es dann doch noch geschafft CyanogenMod 11 auf mein Smartphone zu installieren. Mein erster Eindruck: Sieht wirklich gut aus. Als ich dann angefangen hatte meine Apps zu installieren und die Einstellungen auszuprobieren, war ich dann doch etwas enttäuscht. Einen großen Unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Okay, die Icons in den Einstellungen sehen schon besser aus und in der Statusleiste kann man nun links und rechts wischen, aber sonst? Die Uhr und der Kalender sehen auch anders aus. Doch wo sind die tollen Vorteile zu Android 4.2.2 mit Root Rechte?

Mein Smartphone ist nicht schneller, das Wischen ist genauso gut wie vorher und am Anfang sind sogar einige Apps mit CyanogenMod 11 abgestürzt. Gott sei Dank hat sich das gelegt.

Ich hatte mich schon gefreut, dass ich nun endlich meine eigenen Icons benutzen kann, ohne Launcher, doch ändern konnte ich sie nicht. Ich hatte wirklich alles versucht. Okay, es gibt die Themes, aber da konnte ich auch keine eigene Icons benutzen. Und gute Themes habe ich auch nicht gefunden. Ich benutze nun zwei Themes, fast alle anderen kosten aber Geld. Ein großer Vorteil ist, dass man mehrere gleichzeitig benutzen kann. Auch das Ändern von der Boot-Animation ist klasse.

Ich muss jetzt wieder einen Launcher benutzen, damit ich mein Smartphone so einstellen kann, wie ich das möchte. Ich habe ja auch die Google Apps installiert und nun habe ich Apps wie Hangouts die ich vorher löschen konnte und jetzt nicht, denn jedes Mal wenn ich Hangouts lösche, wird es wieder installiert. So gibt es auch weitere Apps wie: FSNavigator, News & Wetter und einige mehr.

Im Go Launcher Ex kann ich zum Beispiel Apps, die stören, verstecken. Doch wieso geht das nicht bei CyanogenMod 11? Alle Vorteile und mehr hatte ich bei Android 4.2.2 mit Root und Launcher auch.

Nun Frage ich mich, was bringt mir CyanogenMod 11 wirklich? Ich sehe da nämlich keine Vorteile, sondern sogar ein paar Nachteile. CyanogenMod 11 hatte ich ja eigentlich installiert, da ich Chromecast nutze und mein Smartphone nun mit meinem Fernseher spiegeln möchte und das sollte nur ab Android 4.4 funktionieren. Doch leider hat das nicht geklappt, weil mein Smartphone das trotzdem nicht unterstützt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Was meint ihr dazu? Liegt es vielleicht doch an mir und ich habe einiges falsch gemacht bzw. habe was übersehen. Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit ohne Launcher die eigenen Icons ändern. Vielleicht gibt es doch weitere Themes die nichts kosten und trotzdem gut aussehen.

Seit ich CyanogenMod 11 nutze, erhalte ich für SMS und Mails nur Benachrichtungen in der Statusleiste, aber kein Ton. Ich habe echt alles versucht, doch ohne Erfolg. Doch was noch schlimmer ist sind die Kontakte. Ich habe eine eigene Liste und wenn ich diese installiere, dann wird auch angezeigt das diese installiert wird, aber trotzdem tauchen sie nicht in der App auf. Ich nutze jetzt die Liste die bei Google gespeichert ist, aber genau diese möchte ich eigentlich nicht nutzen. Was auch seltsam ist, wenn ich einen Kontakt öffne, dann ist das Foto total groß und verpixelt und man sieht nur das Mittelstück. Bei Android 4.2.2 war das ganz anders. Da Foto war kleiner, man sah das komplette Foto und es wurde in guter Qualität angezeigt. Natürlich sind die Fotos im perfekten Zustand.

Ich bin langsam soweit wieder zu Android 4.2.2 zurückzukehren, doch ich habe noch Hoffnung ihr habt da einige gute Tipps für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Wieso wurde mein Thread einfach so verschoben? Das ist ein eigenes Thema den ich jetzt fast eine Stunde geschrieben habe. Dieser Beitrag wird jetzt in diesem Thread verschwinden und kein Mensch wird sich dafür interessieren. Danke :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes soll die CM Versionen dafür dienen ein purer Google OS zu erleben und zusätzlich ältere Smartphones die vom Hersteller nicht mehr Supporten werden weiter aktuell zu betreiben. Das Thema Sicherheit sollte man hier noch erwähnen.
 
Die Mods werfen hier so ziemlich alle Themen zusammen. Der übersichtlichkeit dient das wirklich nicht.
In einem so wenig frequentierten Forum finde ich das unnötig, wenn mehr los wäre allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
DeKiesel schrieb:
Die Mods werfen hier so ziemlich alle Themen zusammen. Der übersichtlichkeit dient das wirklich nicht.
In einem so wenig frequentierten Forum finde ich das unnötig, wenn mehr los wäre allerdings nicht.
Und genau in diesem Unter-Thread schreiben wirklich nicht viele, weil unser Smartphone nicht gerade verbreitet ist. Wenn nun alle Fragen und Beiträge in diesen Thread verschoben werden, dann verschwindet das total. Ich war jetzt 5 Wochen in der Klinik und eigentlich hätte ich die letzten 20 Seiten eines Threads nicht mehr gelesen, mache ich sonst auch nicht, doch da ich darüber gschrieben hatte, habe ich es dann doch gemacht. Ich habe nämlich keine Lust 20 und mehr Seiten zu lesen. Wenn es aber ein neuer Thread da ist, dann lese ich mir den auch 100% durch. Das sollten die Mod's unbedingt bedenken, denn so werden das sicherlich die anderen auch machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Zu meinem Problem mit den Benachrichtungen mit Sound für Mails. Ich habe nun zwei Mail Apps getestet und bei beiden wird kein Sound abgespielt, wenn eine Mail eingeht. Bei SMS und WhatsApp klappt es. Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Bei Android 4.2.2 war noch alles okay.
 
Hi@all,

irentwie nicht mehr viel los hier...:winki: Sind ja in letzter Zeit einige neue Roms für unser Handy erschienen...hmmmm, ich weiß nicht ob ich das so gut finden soll. Mir wäre es lieber, die devs blieben bei ein oder zwei roms und würden die kontinuierlich weiterentwickeln. CM 11m8 ist doch schonmal ein guter Ansatz. Habe es seit seinem Erscheinen drauf und bin sehr zufrieden. AOSB ist auch prima..kommt aber leider gerade nichts mehr..Außerdem setzen wir uns hier teilweise über Probs auseinander, die bis auf das BT nicht wirklich die Nutzbarkeit der Rom einschränken..:winki::winki::winki:

Freue mich wieder von euch zu hören

msprenger
 
Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Seit ich Cyanogenmod 11 installiert habe, bekomme ich bei Mail und SMS Eingang keine Benachrichtigung per Ton mehr. Und wenn mich jemand anruft, ist das Klingeln recht leise, kaum zu hören. Auch das Telefonieren ist total leise, geht ja gar nicht. Weiß jemand was das sein kann? Denn vorher ging alles normal.

Was vorher auch nicht war, seit ich CyanogenMods 11 benutze, stürzt der Dolphin Browser und auch der MX-Player immer wieder ab. Sollte ich vielleicht ein anderes Rom benutzen und welches? Ich war ja schon froh, dass ich dieses hinbekommen habe. Ich hoffe hier ist bald wieder etwas mehr los als die letzten Tage.

:confused2:

PS: Ihr schreibt immer wieder was von AOSB. Was ist das? Ein anderes Rom?
 
Also, ich hab seit einigen Tagen wieder die Exslim drauf. Ist zwar 4.2.2, aber sehr schlank und stabil, ohne den ganzen Samsung schnickschnack. Absolut keine Bugs gegenüber den ganzen anderen roms. Außerdem, jeden Tag eine andere Rom ist mir einfach zu viel. Bugs werden auch keine mehr behoben. Wenn ich nur dran denke wie lange das schon mit BT geht.... Ich bleibe erst mal bei Exslim, Ende des Monats gibt auch wieder ein update, dann sehen wir weiter.
@Zeitmaschine: gib bei Google einfach mal AOSB i9105p ein, dann kommst du bei XDA auf die Seite.
Gibt ubrigens noch Axxion Kat, PAC Man, Pa Android, Exslim (4.2.2),Sazyrom (4.2.2)und diverse andere roms für unser phone. Einfach mal googlen. Happy flashing euch allen.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten