[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt einen neuen Build, die Version 3 jetzt. Die basiert auf SlimKat 6.2.
BT Freisprechen höre ich zumindest meinen Gesprächspartner, wenn auch stark verzerrt. Ich selber bin gar nicht zu verstehen.

still testing Build 3 ;)
 
@Ronytiger : hat die wirklich Grafik glitches, oder kann man die ruhigen Gewissens flashen?
 
Jo es geht eigentlich also der Build 3 ist ganz gut händelbar. Ich kann derzeit alles machen was ich will und es geht. Aber morgen kann ich mehr sagen ;)
 
Also ich möchte kurz die Erfahrungen mit der aktuellen AOSB mitteilen:
Läuft irre flüssig, ohne Fehler und auch der Akku hält recht gut. abends noch 70%. Bei der Sazy ROM hatte ich abends noch 80%, aber es reicht für Reserven. Scheint also meine ROM zu sein. Einzig das UKW Radio vermisse ich.
 
Ich habe in der m7 mehrmals am Tag die Fehlermeldung "sperrbildschirm wurde beendet"
Jemand eine Lösung?

Gruß
 
Hatte bei der AOSB heute mehrere Reboots aus dem Standby heraus, scheint zufällig zu sein, ich konnte zumindest keinen Verursacher feststellen. Kann das jemand bestätigen oder bin ich mit dem Problem allein?

LG Dattel
 
@Dattel : Hab die AOSB jetzt zwei Tage drauf. Läuft gut, keine Abstürze, keine Hänger etc. Auch keine willkürlichen Reboots. Läuft eigentlich echt gut. Nur, wenn ich Hintergründe wechseln will, kommt ab und zu das AOSB Bild. Manche Walls kann ich auch gar nicht einstellen. Das ist der einzige Bug bei mir.

Gruß, moonship
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
ich gehe mal davon aus, dass es spontane reboots sind, wenn ich das Handy wecke, bin ich bei der PIN-Eingbe, deshalb vermute ich einen reboot. Oder liege ich da falsch?

LG Dattel
 
Dattel schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass es spontane reboots sind, wenn ich das Handy wecke, bin ich bei der PIN-Eingbe, deshalb vermute ich einen reboot. Oder liege ich da falsch?

LG Dattel

Mmhh, gut möglich. Wenn die Pin abfrage kommt, kann nur ein Reboot vorliegen. Liest man auch oft bei den xda's. Das Problem ist also bekannt. Was mich immer nur wundert, das solche Bugs nicht bei allen auftreten, bei den einen geht's, bei den anderen nicht. Ist schon komisch. Obwohl wir alle dasselbe Phone haben.

LG moonship
 
wohl eher das gleiche ;-)
Wäre es dasselbe, hätten wir bestimmt auch dieselben Fehler :flapper:

Ja ich bin ein Krümelkacker :laugh:
 
Dattel schrieb:
wohl eher das gleiche ;-)
Wäre es dasselbe, hätten wir bestimmt auch dieselben Fehler :flapper:

Ja ich bin ein Krümelkacker :laugh:

Yepp
 
Inzwischen häuften sich bei der AOSB die spontanen Reboots. Außerdem kam öfter beim Auswählen von Desktopverknüpfungen die Meldung, dass die App nicht installiert sei. Ein Start der App aus der App-Übersicht heraus klappte problemlos. Als dann auch noch einige Apps nicht mehr klappten (z. B. Quicksnap), habe ich aufgegeben.
Bin also wieder mal bei Sazy

LG Dattel
 
Ich teste ja aktuell den Build 3 vom Slimkat und mir geht auch so 2 - 3 mal pro Tag einfach so das Handy aus. Ist wohl aber verständlich bei solch einer frühen Beta ;)
 
CM M8 (4.4.4) ist draußen. Bt glaube ich noch immer nicht gefixt.
 
Hallo,

ich nutze noch Android 4.2.2 mit Root und dachte mir jetzt, ich installiere und teste mal CyanogenMods 11. Build 9# habe ich mir hier heruntergeladen. Jetzt lese ich, ich brauche noch Google Apps. Doch der Link auf dieser 1. Seite führt ins nichts. Weiß vielleicht jemand woher ich die diese bekomme?

Übrigens, wenn man das zum 1. Mal gemacht, dann ist das alles sehr verwirrend. Gibt es eigentlich keine deutsche Anleitung wie man das installiert? Ich frage mich jedes Mal, dass so viel erstellt wird, aber eine Anleitung von A bis Z gibt es selten. Die meisten Anleitungen sind auch so geschrieben, dass man da auch schon recht gute Vorkenntnisse braucht. Als ich zum ersten Mal mein Smartphone gerootet hattet, hatte ich dieses Problem auch. Damals habe ich dann eine Anleitung für Einsteiger geschrieben. Na ja, ich werde es jetzt einfach mal versuchen. Also wer weiß, wo ich die richtigen Google Apps finde, her damit :thumbsup:
 
Hallo Zeitmaschine,

Also, wenn du dich durch diesen Thread klickst, dann findest du die richtigen gapps.

ZUm Installieren:

vorraussetzungen:

1.Gapps und cm 11m8 auf deiner externen sd card. ggf. noch einen custom kernel (Mosh 1.9.1 aosp based/ oder nebula kernel 3.1.4 für i9105p)
2. Gehirn an:thumbup: (War bei mir auch mal das Problem)

1. volume up, start und homebutton -> bringt dich in die recovery
2. (LESEN:thumbup::thumbup:) Backup anlegen.
3. Wipe data/factory reset
4. wipe cache
5. auf "advanced" klicken: wipe dalvik cache
6. "go back" -> install zip from sd card -> choose zip.
7. installiere cm11 m8, gapps, und ggf. kernel.
8. reboot system -> dann etwas geduld haben und dann handy einrichten.

LG msprenger
(bin auch nur ein noop):thumbsup::thumbsup:
4.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
Danke für deine Anleitung. Ich habe alle Beiträge durchgelesen und leider weiß ich immer noch nicht welche gapps ich brauche und woher ich diese her bekomme. :sad:
 
Also hier die Gapps die ich benutze, die gehen auch bei 4.4.4:thumbsup:

gapps-kk-20240105-signed.zip, einfach googlen...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
msprenger schrieb:
Also hier die Gapps die ich benutze, die gehen auch bei 4.4.4:thumbsup:

gapps-kk-20240105-signed.zip, einfach googlen...

LG
Bist du dir mit der Nummer sicher? Ich habe nämlich nur gapps-kk-20140105-signed.zip
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten