[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ all,

Habe cm11 m7 geflasht. Zusammen mit nebula und den 4.4.2 gapps. (Übrigens funktionieren die auch bei 4.4.3 und 4.4.4 einwandfrei, also wer irgentwelche Probs mit anderen Gapps hat nehme die von cm11 )

M7 läuft sehr flüssig und schnell und was das tolle ist der Akkuverbrauch ist im Gegensatz zu Aosb oder Pacman niedriger (nur 2% Anteil im Gesamtverbrauch bis jetzt.. von 04:45- 12:09)
F2FS ist supportet (eigentlich klar bei der Source von Cooldev) und zusammen mit dem Nebulakernel von xenon92 eine klasse Sache.

Leider kann auch ich nichts zu BT sagen, da ich es nicht benutze, ich gehe aber sehr zum Leidwesen der Leute, die darauf angewiesen sind davon aus, dass es nicht gefixt ist.

Die Einstellmöglichkeiten sind natürlich weniger als bei AOSB oder PACman, kann aber mit den entsprechenden Tools ausgeglichen werden (z.B. Performance Control oder Kernel Tweaker)

Bisher keine Bugs, mal abwarten. Bin zufrieden...

LG msprenger
 
Habe die cm11 M7 seit dem ersten Tag drauf. Läuft von allem am besten, keine bugs oder Abstürze oder dergleichen. Hatte mittlerweile alle anderen Roms ausprobiert, geht aber nichts über cm. AOSB, PAC, LiquitSmooth und dergleichen sind mir eigentlich von den Einstellungen zu überladen .Ich mag es eher schlichter. Sicher, der BT bug ist mist, wird aber bestimmt in einer der nächsten Versionen behoben. Beastaki schreibt ja, das er das development von der cm11 weiterführen wird. Ich denke, das cooldev hier raus ist. Also, hoffen wir das beste, auch in bezug auf das BT Problem. Ansonsten ist die M7 voll Alltagstauglichkeit.

Gruß, moonship
 
In einem relativ neuen Google changelog, ich glaube es war der von 4.4.3, stand ja auch etwas, dass Bluetooth Probleme behoben wurden. Hat das etwas mit unserem Problem zu tun?

@ronytiger sorry ich kann dich ja verstehen aber ein bisschen Spaß musste ja such mal sein;)

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich benutze Bluetooth boxen zum Musik hören, was auch super klappt, aber das altbekannte Problem bezieht sich ja speziell auf freisprechanlagen, also Telefongespräche oder habt ihr auch mit Lautsprechern Probleme?

Gruß
 
Nein, Musik klappt bestens, aber vielen Dank :)

/edit:
Weiss jemand wie es bei XDA gesehen wird wenn man ein "Preisgeld" auslobt? Ich würde 50USD an den zahlen der BT zum laufen bekommt, bin mir aber nicht sicher, ob ich so einen Thread bei XDA aufmachen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr mutig. Aber was, wenn dann das Problem mit der FSE gelöst ist, du dann aber wie ich das Problem mit dem Akku hast?
 
Also ich hoffe, dass durch einige Kernel-Tweaks und eigenes rumdoktorn an der Ursache sich was machen lässt. Wenn es gar nicht geht muss ich halt auch da wieder zurück zu 4.2
Hast du CM11M7 ausprobiert? Da schrieb ein user, dass er keinerlei Batteryprobleme hätte seit er das benutzt.
 
Ja hab ich. Hab wie auch bei den älteren cm11 immer wieder SODs , keine Ahnung warum. Bei aosb hab ich das nie, nur eben bei original cm. Bin also wieder bei sazy. So hat halt jeder sein eigenes Problem.

LG dattel

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Bei den XDAs gibt es eine neue ROM, slimcat (basiert auf cm11) ist eine 4.4.4 rom
 
@Dattel: kannst du mal den link Posten? Danke.
 
So habs CM11 M7 ausprobiert:

- Akku läuft sehr sparsam, hab nach einem Tag mit normaler Nutzung noch knapp 30%
- BT FES Problem besteht nach wie vor :( BT Musik funktioniert ;)
- Performance sehr gut, hab knapp 11300 Punkte im AnTuTu Benchmark

bin bis auf BT Problem sehr zufrieden

@ galaxy4ever ist schon alles vergeben ;)

Ok dann weiterwarten, vielleicht kommt die Lösung mit Android L

Gruß Rony

Nachtrag: der SlimKat Port oben aus dem Post von Dattel funktioniert mobile Data noch nicht, also eine ganz frühe Alpha...nur zur Info an potentielle Flasher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit einem mod geschrieben habe, hab ich mich dann mal getraut, eine Spendenankündigung zu posten.
Bin mal gespannt :wubwub:

Falls sich noch jemand berufen fühlt seinen Willen zu Spenden in dem Thread bekannt zu geben würde das vielleicht mehr willige Entwickler anlocken.
 
:D Gute Sache, ich bin dabei ;) Kannst mir den text sauber in englisch zu schreiben ? Ich mit meinem Englisch würde da nur schief rüberkommen ;)
 
Neue Axxion Version ist draussen. Wie immer kein Bluetooth Handsfree:confused:
 
Moonship schrieb:
Neue Axxion Version ist draussen. Wie immer kein Bluetooth Handsfree:confused:

ist halt so so lange CM11 als Quelle benutzt wird. Aber vielleicht bringt uns ja die Aktion von DeKiesel was....ist echt ne tolle Idee mit dem Sponsoring :D
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Danke dir, das ist eines der besten Roms die ich kenne nur dieser Shice BT Bug...ich hab mal LuK1337 angefragt ob er was hinbekommen hat.
 
Sorry Rony, bin seit heute wieder online :)
Hast aber ja schon selbst geschrieben. Bin mal gespannt!
 
neue AOSB läuft gut :) Auch der Akku hält bis jetzt ordentlich.

LG Dattel
 
@Dattel : kann ich nur bestätigen.
 
Originally Posted by cicibanko101
With some positive mistake, on SlimKat for I9105P we got bluetooth headset working.
As i compiled with help from @LuK1337 we created that rom who is in beta now, and by mistake have working bt hd.
If someone want to donate for the bt hd fix, he needs to donate to Lukasz. Then we will talk about percent etc.
Thanks!
Aus dem Donation Thread

QUOTE=cicibanko101;53990760]For now, 3 users of SlimKat reported that BT HD is working via BT Headphones (sound is great) and via Earing BT device, sound is a little bit noisy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten