[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nextbrowser, opera und den ksmobile Browser benutzt, alle gut und schnell .
 
Moonship schrieb:
Ich nutze den Chrome schon immer, hatte eigentlich noch nie Probleme.
Komisch, bei mir ruckelt es bei manchen Seiten sehr stark beim scrollen. Hauptsächlich geht es aber.
 
Ein neues build (build 11 vom 29.06.) von aosb gibt's bei den XDAs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2657702

Läuft flott und bisher ohne Probleme, nur im Playstore haben die Icons eine sehr geringe Farbtiefe (aber damit kann ich leben). Mal sehn, was der Akkuverbrauch so sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Schon jemand Erfahrungen mit der neuen AOSB?
 
@ Dattel konntest du eventuell das Bluetooth Problem prüfen ?
 
Hi @ moonship,
Habe das neue aosb seit gestern drauf… läuft supergut… hatte nochmal ne benchmark gemacht mit nem wert von 11300 bei eingeschaltetem batterysaver… ist sehr flüssig und schnell. Habe zusätzlich das neue nebula build geflasht.. Bt kann ich nichts zu sagen, da ich es nicht nutze. Du kannst die üblichen cm gapps benutzen.. Klappt prima..

Probleme:
- beim update sehr oft die fehlermeldung com. Media. Android beendet, daraus folgt, keine downloads im playstore möglich..
- trebuchet wird öfter beendet, aber wenn man nova hat egal
-luk schreibt, dass man unbedingt einen fullwipe machen soll… keine ahnung warum...habe neu gestartet, dann waren alle fehler weg.
- xposed framework kann nicht aktualisiert werden, da das system scheinbar nicht unterstützt wird. Die module klappen aber.

Wünsche : wenn bt nicht funzt, dann natürlich bt fix, nebula supportet f2fs aosb nicht, wäre toll wenns noch käme.. Hoher akkuverbrauch vlt fixen…

Ansonsten sehr sehr gute arbeit… congra luk
Lg msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Hmm also ich habe irgendwie bei den Roms mit 4.4.4, immer das selbe Problem, nämlich das das Wlan nicht anschaltbar ist. Hab die AOSB drauf gehabt und auch die Pac Man 4.4.4 doch bei beiden kann ich das Wlan nicht anschalten.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Neue AOSB ROM lief bei mir flüssiger denn je, es gab (bis auf die Farbtiefe im Playstore) keinerlei Probleme oder Abstürze, alles TOP - bis auf wieder einmal wie immer bei mir den Akkuverbrauch. In 2 Stunden ohne Nutzung 8% Akkuverbrauch ist eindeutig zu hoch und somit nicht akzeptabel. WIe immer ist AndroidOS ganz oben in der Verbraucherliste.
Bluetooth konnte ich nicht testen, hab keine FSE.

Bin also wieder bei Sazy angekommen.
 
galaxys2plus4ever schrieb:
Beastaki23 hat in der original rom von cooldevelopment die sources auf stand der cm11 m7 geupdatet!
Da alles auf cooldevelopments Entwicklungen aufbaut, kann man die Rom durchaus einfach als build 10 bezeichnen:)
Hier der xda link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2800254

Download i9105p:

http://d-h.st/w1x

Download i9105:

http://d-h.st/iUb
Jo läuft bis jetzt ganz gut! Auch mit der neuen Theme Engine. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Ich musste allerdings erstmal die alten Gapps für 4.4.2 installieren, davor ist alles abgestürzt. ;)
 
:D das klingt ja gut, kann jemand bitte testen ob das Bluetooth Problem mit der Freisprechanlage gefixt ist ? ;)

Danke Euch
 
Ronytiger schrieb:
:D das klingt ja gut, kann jemand bitte testen ob das Bluetooth Problem mit der Freisprechanlage gefixt ist ? ;)

Danke Euch

Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Freisprechanlage nutze. Steht aber noch immer bei Bugs mit drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger schrieb:
:D das klingt ja gut, kann jemand bitte testen ob das Bluetooth Problem mit der Freisprechanlage gefixt ist ? ;)

Danke Euch

Bin 13 hab kein auto:D
 
Eine Freisprecheinrichtung würde ja schon reichen :laugh:
 
@ galaxys2plus4ever.....Mann was soll der Blödsinn ? Ist doch klar das wir hier schon seit langen !! ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung haben. Da brauch ich aber auch keine dummen Sprüche dazu !! :cursing: Das ist bei mir und zum Beispiel bei de.Kiesel ein wichtiges Kriterium bei der Nutzung unseres Smartphones. Wenn das nicht geht nützt uns der ach so tolle Port des Roms gar nix.
Mir geht das mittlerweile richtig auf den Sack, die Developer portieren nur immer neue Updates des CM oder direkt die neue Version vom KitKat aber die Fehlerbeseitigung bleibt auf der Strecke. Ich habe es ehrlich satt dauernd einen neuen Build des Roms zu flashen um danach festzustellen das der Fehler immer noch nicht beseitigt ist.
Ich will die engagierte Arbeit der Developer hier nicht miesmachen, aber was mich aufregt sind dumme Kommentare und diese dämliche Update Politik die vor Fehlerbeseitigung zu gehen scheinen...... :sneaky:

So jetzt bin ich wieder ruhig und bekanntermassen stirbt ja die Hoffnung zuletzt.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: United AS
hey, jetzt bleibt mal ruhig und werdet nicht unnett zueinander, er ist 13 Jahre alt!
galaxyplus4ever spricht mir eigentlich außerdem aus dem Herzen. Es sind doch offensichtlich nur wenige von uns (wenn ich richtig mitgezählt habe 2), die eine FSE verwenden möchten, die anderen haben halt keine. Ich entgehe ja aktiv euren Nachfragen nur, weil ich explizit dazuschreibe, dass ich keine FSE habe und es deshalb nicht testen kann. Also statt immer wieder alle aufzufordern, dass man doch mal bitte testen solle, ob die FSE unterstützt wird, könnten die wenigen, die die FSE verwenden wollen, den Test machen und das dann hier veröffentlichen. So viel Aufwand ist das Installieren ja nun auch nicht, wenn man mit einem Backup in 5 Minuten den alten Zustand wieder herstellen kann.

Also den Ball flach halten und lieber die Energie zu Jogi transferieren statt sich aufzuregen, die Jungs können es am Freitag brauchen.

Euch allen, egal ob mit oder ohne FSE, einen schönen Abend, LG Dattel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Energieübertragungen an Andere funktioniert genau so gut wie bluetooth FSE in 4.4 :lol:

/edit: Im übrigen gab es hier einen Thread in dem ich berichtet habe welche ROMs ich getestet habe. Aber der wurde von den Mods hier rein gemerged. Offensichtlich soll alles hier diskutiert werden :)
 
DeKiesel schrieb:
Energieübertragungen an Andere funktioniert genau so gut wie bluetooth FSE in 4.4 :lol:

/edit: Im übrigen gab es hier einen Thread in dem ich berichtet habe welche ROMs ich getestet habe. Aber der wurde von den Mods hier rein gemerged. Offensichtlich soll alles hier diskutiert werden :)

:laugh:gut gesprochen Kiesel :smile:
aber jetzt wieder zurück zum Rom, ich bin ja wieder friedlich. Wobei wir hier nicht nur 2 Leute sind die es betrifft, das sind ne Menge mehr.

Wenn ich hier in meinem Problempost dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-plus.1262/os-kitkat-roms-portierungen-fehler.543319.html die Hits sehe ist das zumindest von fast 500 Leuten nur hier im Forum bei uns gelesen worden. Bei XDA sind es erheblich mehr. Ich habe da sogar schon mal die Devs direkt angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Irgendwie schon merkwürdig....:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.550
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten