[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nun ich nutze das Handy nicht so doll. Meist nur Whatsapp und Mails, bissi Musik hören, ab und zu mal ein Anruf, der aber kurz (bin männlich ;-) ), mal nach dem Wetter sehen oder im Forum lesen - das wars. Ich spiele nicht (trotz männlich :-D ).
Nutze wo geht WLAN, sonst 2G, Bluetooth und GPS immer aus, NFC auch.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Alles klar, was haste denn für Display On Zeiten? :)
 
bis jetzt 54 min. Display hat einen Anteil von 14%, größter Batzen wie immer bei mir: Androis OS mit 42%
 
Dattel schrieb:
bis jetzt 54 min. Display hat einen Anteil von 14%, größter Batzen wie immer bei mir: Androis OS mit 42%
Also bei mir ist Display immer oben. Komisch bei dir!
7a6ynype.jpg
 
auch nicht im neuen pac man 4.4.4 beta nicht
 
:screwy:
 
Wieso wurden das bt Thema und dieses denn zusammengelegt? Die haben ja nicht wirklich viel mit einander zu tun...

Hat jemand die neue MIUI-ROM probiert? Funktionieren Gespräche via bluetooth?
 
@ Dattel,

hatte das Prob mit dem schnellen Akkuentladen auch. Folgende solutions sind möglich: (Ich weiß aber nicht welchen Kernel du hast, ich habs so gemacht)

1. govenor: smartass v2 oder h3 (nebula kernel) scheduler: noop oder sioplus, deadline geht auch.
2. Es gibt bei aosb eine Einstellung unter AKKU, wo du einen Batterysafer-Mode einstellen kannst, auch auf bestimmte Zeitintervalle festlegbar.
3. Via Apps: Greenify, androidtweaker 2 (Einstellung Powersaver oder Balanced)-> einfach mal durchklicken.
4. Screen auf auto stellen.
5. Falls du es nicht brauchst, Standort und GPS off, Wlan nur an wenn du hast, und wenn Wlan dann Datenverbindung off und umgekehrt.

Falls mir noch was einfällt, schreib ichs auf..

LG msprenger:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel und United AS
@msprenger:
Danke für die vielen Hinweise.
Ich habe den Kernel, der in der AOSB dabei ist. Mit greenify hatte ich schon probiert, wurde es etwas besser. GPS ist immer off, WLAN/Datenverbindung immer an. Sicher könnte ich hier Akku sparen, dann aber mit Komfortverlust. Nachts natürlich Flugmodus.

Bin wieder bei sazy, gleiches Nutzungsverhalten, gleiche Apps (nur ohne greenify), gleiche Einstellungen bzgl. WLAN/Datenverbindung. Handy wurde gestern früh vom Strom genommen und hat jetzt nach 35 Stunden noch 63%. Bei 4.4.x (egal welche) hatte ich das nicht mal am ersten Abend übrig.
Ich denke, ich bleibe erst mal bei der Sazy, bin ja an sich damit sehr zufrieden, zumal da auch UKW-Radio geht. Vielleicht probier ich es später noch mal, wenn es ein neues Build einer 4.4.x gibt.

Gruß Dattel
 
Hast du die schon mal getestet?

Gruß, moonship
 
noch nicht, will ich morgen machen. Bin ein wenig verwundert über die Installationsanleitung, hab sonst immer die GAPPS direkt nach der ROM geflasht, warum soll man hier zwischendurch booten?
Naja ich werd mich daran halten, morgen mehr.

Gruß Dattel
 
Jepp, hat mich auch gewundert... Aber egal. Werd es die Tage auch mal flashen. Mal sehen, was so für Reaktionen bei XDA kommen.

Moonship
 
Schon jemand die neue Dirty unicorn geflasht?
 
Wird noch eine Build #10 veröffentlicht?
 
Die neue PAC ist jetzt offiziell für unser phone. Vielleicht ziehen die anderen ja nach.:)
 
  • Danke
Reaktionen: United AS
Moonship schrieb:
Die neue PAC ist jetzt offiziell für unser phone. Vielleicht ziehen die anderen ja nach.:)
Jo wenigstens etwas, wobei mir CM offiziell lieber wäre! Mal schauen ob da noch etwas kommt! ;)
 
Hi @all,
Hatte pacman drauf, läuft prima: smooth und schnell
Man kann viel einstellen, u.a. tolle kerneltweaks
Mit nebula kernel ist man da mehr als gut bedient.

Probleme:
Laut luk BT nicht gefixt
Forced close relativ oft..trebuchet und andere apps.
Nach dem heruntergeladen einiger apps Fehlermeldung
"Zu wenig Speicher"
Download Fehler beim heruntergeladen Fortschritt Anzeige z.b. 200% dann wieder von vorne.
Ist aber sonst okay...

Bin wieder bei aosb, weil die besser läuft und o.g. Fehler nicht hat

LG msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship und Dattel
@all
Welchen Browser benützt ihr eigentlich, ich bin gerade auf Chrome, aber der ruckelt mir manchmal zu sehr?
 
Ich nutze den Chrome schon immer, hatte eigentlich noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.549
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten