[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur leider haben so einige Apps mit ART auch seine Problemchen, da können wir gleich mal mit Whatsapp anfangen. Denn wenn ART aktiviert ist werden die Nachrichten von Whatsapp beim Start nicht direkt angezeigt, sondern man muss Whatsapp erst öffnen damit einem die Nachrichten angezeigt werden. Also es gibt noch so einige Apps die nicht damit kompatibel sind und das kann auch noch dauern bis die Apps alle mit ART komptibel sind.
 
@toby1997:
Das mit whatsapp kann ich so nicht bestätigen. Handy neu gestartet, nur sim entsperrt, sonst nichts gemacht. Dann hat meine Tochter mir eine Nachricht gesendet, die kam sofort an, also ohne dass ich vorher whatsapp gestartet habe.

LG Dattel
 
Habe die probleme mit whatsapp auch nicht.. Klappt alles sofort… habe art am laufen und stelle nicht wirklich einen unterschied fest… akku kann ich auch noch nicht bestätigen:huh: habe auch noch keine app gefunden die nicht damit funktioniert…
Lg msprenger
 
Läuft super, bleibe wohl bei dieser ROM. Einziger Wermutstropfen: Spirit Fm bekomme ich nicht ans Laufen. Sender werden gefunden, sogar Sender Name wird angezeigt aber nix zu hören.

Das bei den XDAs genannte Problem, dass der Screen nach einem Anruf schwarz bliebe, hab ich nicht.

Naja und zum Bluetooth Problem von ronytiger kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod 11.0 M7 Released !

Release day is here again, with CM 11.0 M7 hitting the download servers.

* Common: Theme Chooser UI Overhaul
* Common: Calculator app redesign (courtesy Xlythe)
* Common: Performance Profiles
* Common: Improved theming performance on low memory devices (~512MB RAM or less)
* Trebuchet: Move settings to new slide-out panel
* Trebuchet: Consolidate settings for home and drawer options
* Media: Add FFMPEG support (expanded media format support)
* Bluetooth: Improved support for new car audio systems and docks
* Various small bugfixes, global and device-specific
 
Ja, genau das irgendwie.
Beim Telefonieren gibt's ein enormes Rauschen und ganz leise dahinter die Stimme.
Juxigerweise funktioniert das Audio-Streaming von Musik via Bluetooth im Auto tadellos.
Gibt's dazu ein fix/patch/andere Hilfe?
Habe heute erst cm11 (4.4.2) auf das Handy gespielt.

Neues Handy wäre zwar günstiger als ein neues Auto, aber ich würde gern das s2+ mit cm11 weiter benutzen.
 
Ich hab dein Anliegen mal in das S2+ Forum verschoben.
 
@dattel,
Bei mir funktioniert ART nicht, da aosb auf cm11 basiert und dieses ART nicht unterstützt.. Mein tel. Stellt sich nach dem boot immerwieder auf dalvik um, sodass ich ART nicht nutzen kann...schade hätte es gern mal getestet.. Ansonsten finde ich aosb einfach toll, sieht mit nivalauncher einfach toll aus. Welche einstellungen bzgl. Govenor und scheduler hast du? Probiere gerade mal ein bischen durch…
Lg msprenger
 
msprenger schrieb:
@dattel,
Bei mir funktioniert ART nicht, da aosb auf cm11 basiert und dieses ART nicht unterstützt.. Mein tel. Stellt sich nach dem boot immerwieder auf dalvik um, sodass ich ART nicht nutzen kann...schade hätte es gern mal getestet.. Ansonsten finde ich aosb einfach toll, sieht mit nivalauncher einfach toll aus. Welche einstellungen bzgl. Govenor und scheduler hast du? Probiere gerade mal ein bischen durch…
Lg msprenger


Abend
Bei mir läuft's auch mit ART, hast du zufällig XPOSED drauf? Das ist nämlich nicht kompatibel! LG
 
Ja habe ich… ich machs mal runter und guck mal.. Danke dir…
 
Ich habe mal eine andere Frage
Und zwar habe ich öfters mal ein Problem mit der Musikwiedergabe, diese ruckelt (Mikro Unterbrechungen) wenn ich zum Beispiel nebenbei surfe, etc. Ich habe es schon mit AOSB, Cm und verschiedenen Kerneln probiert. Aber leider hat nichts geholfen. Weiß jemand von euch weiter?
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich das prob. Nicht habe.. Bei mir läuft alles rund… und ruckelfrei…
Habe xposed runtergemacht.. ART klappt nicht. .leider. .
 
msprenger schrieb:
Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich das prob. Nicht habe.. Bei mir läuft alles rund… und ruckelfrei…
Habe xposed runtergemacht.. ART klappt nicht. .leider. .


Komisch niemand hat ein Problem mit der musikwiedergabe außer ich :( das nervt. Als wenn vlt bei mir eine App dran Schuld ist, nur hab ich keine Ahnung was den Audiofokus verändert? Kann das zufällig an einem ADBLOCKER liegen?


Wegen Art wahrscheinlich sind noch Rest Daten drauf, denn ich hatte das Problem auch schonmal, nach Reset ging es, müsste aber auch ohne gehen! Probier vlt mal SD Maid, ob noch Xposed Dateien drauf sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Snapshot M7 für offizielle Geräte ist jetzt draußen also Daumen drücken, dass CoolDevelopment noch mal compiliert!:)
 
Syrinx schrieb:
Ja, genau das irgendwie.
Beim Telefonieren gibt's ein enormes Rauschen und ganz leise dahinter die Stimme.
Juxigerweise funktioniert das Audio-Streaming von Musik via Bluetooth im Auto tadellos.
Gibt's dazu ein fix/patch/andere Hilfe?
Habe heute erst cm11 (4.4.2) auf das Handy gespielt.

Neues Handy wäre zwar günstiger als ein neues Auto, aber ich würde gern das s2+ mit cm11 weiter benutzen.


Hallo Syrinx
Das Problem mit Bluetooth Telefonieren ist ein bekannter Bug,der leider bei allen KitKat Roms auftriit, dafür gibt es auch schon einen Thread!
LG
 
Danke CoolDevelopment:):thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402410054114.jpg
    uploadfromtaptalk1402410054114.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 158
galaxys2plus4ever schrieb:
Danke CoolDevelopment:):thumbup::thumbup:

Ich hoffe er hat bald Zeit dafür, das wäre echt super. Echt klasse von ihm! :thumbsup:
 
Oh. Danke für den Hinweis, dann hab ich also nix falsch eingestellt oder so.
Nach dem, was ich lese, ist das mit 4.4.3 gefixt, mein z1 compact hat den nightly mit 4.4.3 und da läuft die Freisprechanlage problemlos.
Wie kriege ich denn raus, ob für das s2 plus mit einem Update auf 4.4.3 zu rechnen ist?
 
Bringt aber für das Bluetooth Problem nichts da das kein KitKat 4.4.3 ist und somit unser Problem noch nicht erledigt sein dürfte. Bitte mal testen ;)
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.549
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten