[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab in letzter zeit hier oft, das der server nicht erreichbar ist, habt ihr das auch?
 
@moonship,
Moin.. Hatte ich auch schon mal… hat aber meines erachtens nix mit der rom zu tun sondern mit der wlan oder datenverbindung… bei mir hat sich das relativ schnell wieder gegeben. Kein grund zur besorgnis..
Mich nervt allerdings die download fehlermeldung "unbekannter fehler '24" etwas, die nur bei bestimmten apps auftritt, etwas… ist das bei dir auch so?
Lg msprenger
 
Hi,

habe gerade versucht liquid zu flashen..Standartprocedere....habe das selbe prob wie dattel... bootet nicht...trotz befolgen aller anweisungen...

:confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

@moonship,

wie lange hat liquid bei dir gebraucht um zu booten? bei mir ist es nach dem es dann geklappt hat.. seit ca. 20 min am booten...

lg
 
Hat bei mir ca.5 Minuten gedauert. Und ich sage euch, die läuft super. Verstehe nicht warum das bei einigen nicht geht. Laut LuK soll aber heute noch eine gefixte Version rauskommen. Dann klappts bestimmt.
 
@ moonship,

ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe.. Ich hatte mein Handy an den PC angeschlossen und alle Daten von der Internalsd auf meinen Computer heruntergeladen, habe aber nicht bedacht, dass das ja keine Kopie der Daten ist , sondern, dass tatsächlich alle auf meinem PC sind...da liegen sie gut...als ich dann einen Fullwipe gemacht habe, zeigte das HAndy einen Error an: Can't mount data, skipping format....konnte aber trotzdem die Rom flashen... hat irgentjemand eine Lösung für soviel DOOFHEIT....:rolleyes2::rolleyes2::sad::sad:
 
also, habe jetzt alle erdenklichen Roms durchprobiert....es klappt alles soweit, dass ich bis zur bootanimation komme...allerdings habe ich während dem Wipevorgang die Fehlermeldung "cant mount data android secure" weiß nicht was das ist weiß schon gar nicht weiter..HILFE....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Bin auf mein gaaanz altes lg umgestiegen mit android 2.1...
 
Hast du mit normalem cwm oder mit dem vom f2fs geflasht. Bei neuen"normalen"roms musst du erst wieder das richtige cwm flashen und dann die rom, sonst könnte es schief gehen.ansonsten vielleicht die SD Karte formatieren? Viel Glück:)

Gruß, moonship
 
@ msprenger: kannst du die Daten nicht einfach wieder zurück kopieren? Hast du kein nandroid backup.? Vielleicht hilft es ja, die Original stockrom via Odin neu zu flashen und dein phone von Grund auf neu aufzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
@Moonship,
Danke für deine Hilfe, ich hoffe es klappt.

Die Installationen über das CWMR klappen ja, komme immer bis zur booanimation. Habe das Problem beim Fullwipe, dass die Interne SD nicht formatiert wird, weil die nicht gemountet wird. BAckup habe ich natürlich, klappt aber auch nur bis zum : E: Cant mount SD card

Fehlermeldung schon beim Laden der CWMR: E: could not mount SD card/ data to setup..

Das heißt mein Handy greift nicht auf die Interne SD karte zu, sodass auch keine Daten aufgepielt werden..

LG Msprenger

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt via ODIN die CWMR (alt) neu geflasht. Halleluja, danke danke danke Jesus, es läuft wieder...Sazy drauf...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
msprenger schrieb:
@Moonship,
Danke für deine Hilfe, ich hoffe es klappt.

Die Installationen über das CWMR klappen ja, komme immer bis zur booanimation. Habe das Problem beim Fullwipe, dass die Interne SD nicht formatiert wird, weil die nicht gemountet wird. BAckup habe ich natürlich, klappt aber auch nur bis zum : E: Cant mount SD card

Fehlermeldung schon beim Laden der CWMR: E: could not mount SD card/ data to setup..

Das heißt mein Handy greift nicht auf die Interne SD karte zu, sodass auch keine Daten aufgepielt werden..

LG Msprenger

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt via ODIN die CWMR (alt) neu geflasht. Halleluja, danke danke danke Jesus, es läuft wieder...Sazy drauf...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Na dann,gratuliere:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
@Moonship,

vielen vielen Dank für deine Hilfe...:thumbup::thumbup: bin echt froh...Mann ey.. das passiert mir nicht nochmal...Hätte ich echt wissen müssen...

LG

msprenger

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Soooo...CM11 wieder drauf...Alle Daten noch da...Nebula Kernel...Liquid habe ich probiert, ging aber nicht, ich hoffe, das nächste Build ist gefixt, würde ich nämlich gerne mal ausprobieren...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Schon komisch mit der Liquit, bei mir läuft die einwandfrei. Noch nie eine so schnelle rom drauf gehabt. Bin gespannt auf das nächste Build. @ msprenger: Schön, das alles wieder funktioniert.
 
Funktionieren bei Liquit die gapps von CM11? oder muss ich die im Thread von xda nehmen..?
 
Ich hab die liquit mit den cm gapps geflasht. Die nehm ich immer. Funktioniert.
 
Neues AOSB Build draussen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
@moonship,

Nur nochmal zur Sicherheit, muss ich da das "alte" CWMR wieder flashen, um AOSB draufzumachen?
Hast du was gelesen zu Moshkernel oder nebula + AOSB bzw. unterstützt AOSB f2fs. HAbe im AOSB thread nix gefunden dazu..

LG msprenger
 
Ich würde immer eine neue rom mit dem"altem" cwmr flashen. Ob AOSB f2fs supportet weiß ich leider auch nicht.

Gruß, moonship

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Nebula unterstützt alle aosp roms ab 4.4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Wo gibt's das neue AOSB-Build ?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.549
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten