[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hört man doch gerne!
Was sagt bt? Ich nehme an du hättest gesagt wenn es laufen würde :sad:
 
Moonship schrieb:
Ist eigentlich jetzt Bluetooth mit dem neuen kernel gefixt?:confused:


hab ich noch nicht testen können, aber spätestens morgen hast Info darüber....wobei ich glaub eher nicht..:(
 
hahaaa, also in der stock version funktioniert es jetzt.
Wenn ich aber cm11 flashe und danach die aosp-version des kernels hab ich wieder dasselbe problem wie vorher.
 
Tja, ich glaube das BT problem ist nicht zu händeln. Die Frage ist ja jetzt ,ob es überhaupt noch ein Build 10 gibt. Ich denke, ich geh zurück zu Sazy oder ExSlim und harre der Dinge die da kommen. Vielleicht sollte man sich auch jetzt mehr auf AOSB oder liquidsmooth konzentrieren.
 
Also ich bin eigentlich wieder guter Dinge. Wenn es in der stock-Version jetzt funktioniert dann sieht es für die aosp version doch auch gut aus, oder?
 
DeKiesel schrieb:
Also ich bin eigentlich wieder guter Dinge. Wenn es in der stock-Version jetzt funktioniert dann sieht es für die aosp version doch auch gut aus, oder?

Moment Mal jetzt stehe ich aber mächtig auf dem Schlauch...

Stock gibt es nur bis 4.2.2 als Jelly Bean also zum Beispiel auch Sazy 5.0

4.4.2 KitKat gibt es ausschlieslich über Custom Mods und die basieren meines Wissens nach ALLE auf CM11 und da gibt es das BT Problem.

Unter Stock gabs noch nie das Problem das BT nicht funktionierte......oder gibt es neuerdings einen 4.4.2 KitKat Stock Rom ?? Wenn ja....dann habe ich wirklich wieder Hoffnung....;) weil bisher sehe ich unter Stock nur 4.2.2

Also bitte kläre mal das Problem auf ;) Und zur Info der neue Kernel ist schnell aber das BT Problem existiert immer noch :(


Gruß Rony
 

Anhänge

  • GT-9105P.PNG
    GT-9105P.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 217
Es gibt keine offizielle 4.4.2 für unser Phone. Nach wie vor ist Stock 4.2.2 die aktuellste, wird sich wohl so schnell auch nichts dran ändern. leider.:sad:
 
Liquit Smooth Build 4 ist draussen...
 
Ich hatte das bt-problem mit mosh kernel 1.8.6(stock), hab extra nochmal 1.8.6. drauf gemacht und bt ging gar nicht. Mit der neuesten Version funktioniert ist. Das hat ja nichts mit der android-version zu tun.
Falls ich das alles richtig verstanden hab...
 
BT handsfree does not work on Liquid Smooth Build 4...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonship schrieb:
BT handsfree does not work on Liquid Smooth Build 4...:confused:

so ein Mist, ich sags ja das Problem ist das alle 4.4.2 Roms auf einem Port von CM11 beruhen und der hat bekanntlich das BT Problem. Will heissen das solange CM11 kein Update der Bluetooth Freisprecheinrichtung hinbekommt, wirds auch mit allen anderen 4.4.2 Portierungen nichts, egal wer die gemacht hat. :(
 
Hallo,
ich hatte ziemlich alle Kitkat-Versionen (CM11, AOSB, Liquid, ) für das S2+ ausprobiert. Bei allen fror ab und zu das Handy ein, die Tastenbeleuchtung ging noch, aber der Bildschirm blieb dunkel und es reagierte sonst nix. Es half nur, den Einschalter so lange zu drücken, bis das Handy hart ausging und anschließendes Einschalten.
Deshalb bin ich jetzt wieder bei der StockRom.

Hat von euch jemand auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß Dattel
 
@Dattel: Ist schon komisch, ich hatte das öfters mit stock. Das phone schaltete sich einfach aus oder fror eine. Ohne ersichtlichen Grund. Seit ich eine customrom verwende ist das Geschichte. Eine Lösung hab ich aber auch nicht.

@ Ronytiger: Yepp,hast recht, großer mist. Cooldev schreibt, er will weiter kompilieren, wenn die M7 draussen ist. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie...:rolleyes:
 
Moonship schrieb:
@Dattel: Seit ich eine customrom verwende ist das Geschichte. Eine Lösung hab ich aber auch nicht.

Welche Rom setzt du denn zurzeit ein?
 
Dattel schrieb:
Welche Rom setzt du denn zurzeit ein?

Die neue Liquidsmooth, Build 4 von LuK1337. Sehr schnell, sehr stabil. Dazu hab ich noch den Nebula Kernel von Xenon installiert. Ich sag nur... Awesome. Auf cm11 mach ich mir keine große Hoffnung mehr.
 
Ronytiger schrieb:
so ein Mist, ich sags ja das Problem ist das alle 4.4.2 Roms auf einem Port von CM11 beruhen und der hat bekanntlich das BT Problem. Will heissen das solange CM11 kein Update der Bluetooth Freisprecheinrichtung hinbekommt, wirds auch mit allen anderen 4.4.2 Portierungen nichts, egal wer die gemacht hat. :(
Also wenn es mit stock rom und kernel funktioniert und mit stock rom aber aosp kernel nicht funktioniert dann liegt der fehler für mich am kernel :D
 
DeKiesel schrieb:
Also wenn es mit stock rom und kernel funktioniert und mit stock rom aber aosp kernel nicht funktioniert dann liegt der fehler für mich am kernel :D

Dann müsste es ja anstatt mit dem Mosh Kernel ja mit dem Nebula funktionieren. Tuts aber glaube ich nicht, oder hasts schon mal einer mit dem Nebula probiert. Ich glaube eigentlich nicht das es am Kernel liegt.
 
DeKiesel schrieb:
Also wenn es mit stock rom und kernel funktioniert und mit stock rom aber aosp kernel nicht funktioniert dann liegt der fehler für mich am kernel :D
das war natürlich quatsch, das letzte sollte natürlich nicht stock sondern custom kernel heissen.

Ja, mit nebula hab ich es auch scho probiert.

Cooldev:"
Samsungs rom-side bluetooth drivers is proprietary. There is another open-source driver, but it is not the same like samsungs. This, the upgrade to 3.0.101 or sonething in ramdisk is causing the issue. "
Ich nehme alles zurück, entschuldige mich und sehe ein, dass ich mich vertan habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moonship
DeKiesel schrieb:
das war natürlich quatsch, das letzte sollte natürlich nicht stock sondern custom kernel heissen.

Ja, mit nebula hab ich es auch scho probiert.

Cooldev:"
Samsungs rom-side bluetooth drivers is proprietary. There is another open-source driver, but it is not the same like samsungs. This, the upgrade to 3.0.101 or sonething in ramdisk is causing the issue. "
Ich nehme alles zurück, entschuldige mich und sehe ein, dass ich mich vertan habe :D

Nur keine Panik:D Niemand ist allwissend.:)

Gruß ,moonship
 
Die Liquidsmooth Build 4 klappt bei mir nicht. Direkt nach dem Start erhalte ich: Unfortunately theme chooser has stopped
ich kann nicht mal die Sim-Karte entsperren, sobald ich die Meldung wegklicke ist sie auch schon wieder da :confused2:

Liegt das an den Gapps?
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.549
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten