[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@msprenger. Hab seit ein paar tagen die neue Liquit Smooth drauf. Wollte mal testen. Läuft auch nicht schlecht. Aber irgendwie geben die roms sich nicht viel, bauen halt alle, glaube ich, auf cm auf. Na,mal abwarten.

@DeKiesel. Warum nicht gleich ein phone mit 4.4.2. Moto G oder E,Nexus 5 wär geil, hat aber auch seinen Preis.

LG moonship
 
Was genau funktioniert eigentlich bei bt nicht…? Und Warum ist das so wichtig? Alles andere funktioniert doch gut…
@moonship
Die sind alle auf cm basis außer die roms die auf der stock 4.2.2 basieren wie z.b. sazy oder slimbean..
Deshalb auch bei allen der bt bug…

Lg msprenger
 
BT ansich funktioniert schon, nur halt nicht in Verbindung mit einer BT Freisprecheinrichtung . Wer drauf angewiesen ist, hat halt schlechte Karten. Ist mir eigentlich egal, nutze BT fast nie. Probiere halt so nach und nach mal alle roms durch. Wenn aber irgendwann mal von cm11 ein Build 4 erscheint, werde ich wohl dabei bleiben.

Gruß ,moonship:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Build 4...manomann... Meine natürlich Build 10.
 
@Moonship,

Build 4??? sind die nicht schon weiter? (Build 9)... Ja das mach ich auch so mit den roms durchprobieren. Ich muss sagen, dass ich bisher am wenigsten Probs mit Sazy hatte. Was mich persönlich ein bisschen nervt, ist nicht das bt. sondern eher, dass ich einen riesen Aufwand betreiben muss, um meine Apps auf die externe SD karte zu verschieben. Hatte ich ja schon mal probiert, aber ich habe dann nach dem ganzen Desaster einfach mal die Finger davon gelassen.

Weißt du ob es noch mehr custom kernels für uns er Phone gibt? Wenn ja wo finde ich die? Fürs S2 gibts echt alles...:sad::sad:

LG mspenger

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Alles klar...war was später..:lol::lol:
 
Also, ich hab im Moment den Nebula Kernel von Xenon 92 drauf. In Verbindung mit Performance Control gefällt mir der besser als der Mosh. Läuft meines Erachtens auch stabiler. Kannste einfach googlen... Nebula i9105p usw.

Gruß, moonship
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
@moonship,
Ist drauf, gefällt mir gut… habe die einstellungen genommen, die xenon empfiehlt, also smartassv2 und sio govenor, welche hast du.. Und vorallem, wie merkt man da eigentlich die unterschiede?
Lg msprenger
 
msprenger schrieb:
@Moonship,
Ich muss sagen, dass ich bisher am wenigsten Probs mit Sazy hatte. Was mich persönlich ein bisschen nervt, ist nicht das bt. sondern eher, dass ich einen riesen Aufwand betreiben muss, um meine Apps auf die externe SD karte zu verschieben.
LG mspenger


Vielleicht als Tip: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&hl=de der Appmanager ist echt super praktisch. Den benutze ich schon fast ein Jahr und glaub mir wegen dem BT Bug flashe ich mein Handy regelmässig. Wenn ich da die Apps dauernd per Hand sichern/rücksichern müsste, würde ich ja nie fertig werden.

beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DeKiesel, msprenger und Moonship
ich brauche bt-freisprech auch beruflich. Bin 2h(im moment sogar 3h) am Tag im Auto und dann kann ich nicht in meinem bischen freizeit noch meine anrufe von zuhause aus erledigen. Leider.

Im übrigen ist ein neues mosh-kernel build draussen :)
#
angeblich ist bt gefixt. kann das jemand bestätigen? hab keine zeit es zu flashen bis samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,
habe das neue moshbuild drauf, mal gucken... Cooldev schreibt außerdem, dass er vlt. nicht mehr am S2+ arbeiten wird, weil er ein neues Handy hat..:sad::sad: er weiß aber noch nicht ob er seins dann behält oder nicht... schade schade..

lg
 
Wenn die Entwicklung hier aufhören würde, das wäre echt schade.:confused:
 
Ronytiger schrieb:
Vielleicht als Tip: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&hl=de der Appmanager ist echt super praktisch. Den benutze ich schon fast ein Jahr und glaub mir wegen dem BT Bug flashe ich mein Handy regelmässig. Wenn ich da die Apps dauernd per Hand sichern/rücksichern müsste, würde ich ja nie fertig werden.

beste Grüße

Wieso machst du nicht einfach ein nandroid Backup? Alles als ein Ordner gebackupt und dann kannst du das komplette System wieder zurück spielen.
Ist übersehe ich was?
 
Yepp, mache ich auch immer so. Ist der einfachste Weg.
 
DeKiesel schrieb:
Wieso machst du nicht einfach ein nandroid Backup? Alles als ein Ordner gebackupt und dann kannst du das komplette System wieder zurück spielen.
Ist übersehe ich was?

Da stimme ich dir zu, das mache ich immer wenn ich mal ein neues Rom probiere. Wenn das in die Hose geht spiele ich das Backup zurück und ich habe ein funktionierendes System.

Wenn das neue Rom aber funktioniert, will ich logischerweise auch mein Apps testen die ich vorher auf dem "alten" Rom eingesetzt habe. Die müsste ich jetzt aber wieder per Playstore herunterladen. Jetzt aber benutze ich mein Appmanager und hole mir die Apps die ich will, aus der Appsicherung heraus. Das geht schnell und kostet mich keinen Traffic ;)

Beste Grüße Rony
 
Ah, hehe, verstehe ;) Dafür benutze ich Titanium Backup.

Hattest du schon die chance den neuen mosh kernel zu benutzen? Ich komme vor sonntag wohl nicht dazu...
 
Nein ich hab den mosh kernel nicht geflasht. Wenn ich das machen will, auf was muss ich achten? Ich les da gerade, das ich da irgendeine Datei noch editieren muss? Bei meinem Talent zerschiess ich mir die Installation ;) Hast nen Tipp ?
 
Wo steht denn das mit der Datei editieren? Ich finds leider nicht.
Habe bisher immer nur die zip geflasht und dann war gut.

/edit: steht auch in den installationsschritten. Würde aber vorher trotzdem ein nandroid-backup machen, das ist der einfachste weg den alten Kernel wieder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ronytiger
ich mach grade ein Backup und dann flash ich mir mal den Kernel ;) Info folgt.
 
cool, musst nach dem flashen noch wipen ;)
 
hab ich ;) Erster Test nach dem Flash:

Antutu: vor 10698 und nach dem Flash: 11439

erster Schritt in die bessere Richtung, Akkuverbrauch schau ich jetzt mal aber die Anwort kann logischerweise noch bissl dauern :D

beste Grüße Rony
 
Ist eigentlich jetzt Bluetooth mit dem neuen kernel gefixt?:confused:
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.548
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten