[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi@ all.. Ne kurze frage… beim kitkat funktioniert ja das apps2sd nicht mehr..
Habe von diversen devs. Die fixapps ausprobiert, zeigt mir auch immer an dass alles fix ist,
Klappt aber trotzdem nicht… hat einer eine funktionierende lösung??

Lg msprenger

P.s. bin sehr zufrieden mit dem neuen build von cm.. Die antutubenchmark
Ist im gegensatz zu vorher mit 11888 ungleich höher…
 
Ist im gegensatz zu vorher mit 11888 ungleich höher…

nun bin ich aber platt, wie kommst du zu solchen Werten? Ich habe da massig schlechtere Werte. Ich habe einen Screenshot dazu angehängt. Hast du da noch an der Tuning Schraube gedreht? Wenn ja wo ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-30-07-03-10[1].png
    Screenshot_2014-04-30-07-03-10[1].png
    10,5 KB · Aufrufe: 184
Also an msprenger komme ich zwar nicht ganz ran, aber 11571 hab ich auch grad. Wahrscheinlich nach nem reboot noch ein bisschen mehr. Da muss also was im Argen liegen bei dir, Ronytiger.
Gruß Dattel
 
@ronytiger,

Das ist gar nicht so schwer… da ich ja von der materie nicht viel ahnung habe, habe ich einfach mal in play store geguckt, was es so an sinnvollen!!! Apps gibt… da wäre zum einen der android tweaker2 , der hat sehr gute möglichkeiten zum tweaken der perforemance oder auch zum zipalignen aller deiner apps… dann greenify für den akku, und last but not least boosters plus pro.. (Einfach so beim store eingeben)..häufiger den cleanmaster betätigen, berechtigungen korrigieren, und wenn du speed haben willst in der systemsteuerunf systemsteuerung die animationen ausschalten (entwickleroption
en)… greetz und viel spaß
Msprenger… :thumbup:
 
Also ich habe nichts getuned, nur die aosb mit Standards.
Gruß dattel
 
Ich wollte mal so ein bissel gucken was ich aus meinem handy so rausholen kann… und (sind wir mal ehrlich) so ne wirklich große bedeutung hat das ganze doch auch nicht… sind doch schon in nem früheren post drauf gekommen, dass sich die roms in diesen kategorien nicht mehr viel tun…

Hat vlt. Einer noch ne idee wegen der app2sd geschichte.. Finde ich nämlich etwas blöd, wenn man mal bedenkt, daß gerade beim s2plus der interne speicher doch etwas arg begrenzt ist…

Gruß
Msprenger
 
Hey Leute,
also ich hab beim antutu
12119 Punkte. Cm 11, Mosh Kernel 1.9, max. MHz 1300, Prozessor SmartassV2, Govenor =Noop. Das sind meine Einstellungen. Läuft perfekt. uploadfromtaptalk1399303562072.jpg
 
Hey moonship,
Wie hast du smartass eingestellt, den gibt es bei mir in den systemeinstellungen unter >leistung nämlich nicht…
 
Das geht nur, wenn du den mosh Kernel von cooldevelopment installierst. Sonst erscheinen die Einstellungen nicht.

LG, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der nicht bei der aktuellen cm version dabei? Dachte ich hätte da sowas im thread gelesen…
 
Hier nochmal zwei Screenshots zu meinen Einstellungen. uploadfromtaptalk1399305999579.jpguploadfromtaptalk1399306019079.jpg
 
msprenger schrieb:
Ist der nicht bei der aktuellen cm version dabei? Dachte ich hätte da sowas im thread gelesen…

Nein, der muss extra geflasht werden.

Gruß, moonship
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Schon passiert… klappt alles super gut… ich teste das mal mit dem f2sowieso.. Melde mich dann wieder.. Lg msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
msprenger schrieb:
… sind doch schon in nem früheren post drauf gekommen, dass sich die roms in diesen kategorien nicht mehr viel tun…

Gruß
Msprenger

Nun offensichtlich ist ja doch ein merklicher Unterschied festzustellen, Ronytiger hat ein wesentlich schlechteres Ergebnis im Benchmark.
Ist also Kitkat so viel schneller auf dem S2+ als die StockRom bzw. SazyRom oder hat das noch andere Gründe?
Gruß Dattel
 
Also ich habe die cwmr mit der PhilZ Erweiterung geflasht..auch wenn man dann f2fs nicht flasht kann ich nur raten es zu tun. Denn man hat dann eine aktuelle cwmr(6.0.4.8) und die Erweiterung die einem eine große Bandbreite an neuen Einstellmöglichkeiten schon in der recovery ermöglicht.. (Bitte selber lesen und ausprobieren;-) ) bitte beim flashen vonf2fs darauf achten dass der kernel das unterstützt sprich der moshkernel von cooldev bietet sich hier an. Ich habe das Gefühl dass mit f2fs die Speicherverwaltung flüssiger ist und das Handy runder läuft. Kann ich aber nicht 100pro sagen..dafür weiß ich zu wenig darüber.:rolleyes2: aber schon wegen der recovery und dem kernel lohnt sich das flashen.
Ach ja..

Mein antutu wert ist wieder auf 11250 gesunken trotz aller geänderte Einstellungen.. Warum auch immer...

LG msprenger
 
Kann man das cwm von philZ auch für normale flashvorgänge nutzen, oder geht das nur in Verbindung mit f2fs? Hast du jetzt f2fs auch geflasht?

Gruß, moonship
 
Also du musst diese Recovery flashen um f2fs flashen zu können, das heißt also du hast sie schon drauf bevor du f2fs flashst und ich habe damit bevor ich f2fs geflasht habe schon gapps und die rom geflasht, da man alle daten durch den formatvorgang auf f2fs verliert, müsste also klappen....

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

So, habe mal nachgeschaut, was das f2fs so können soll..werden noch nicht ganz schlau draus, aber ich versuchs mal.. Also das ext4 format liest wohl die Datenpakete hintereinander, während f2fs eine bestimmte Anzahl parallel liest. Für mich bedeutet das, dass die Lesegeschwindigkeit von Daten höher ist, sodass der Zugriff auf z.b. Mp3 formate schneller geht..habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Abspielen von mp3s praktisch mit dem Anklicken losgeht, also keine Verzögerung mehr..kann ich soweit bestätigen...was das LEsen von anderen Daten angeht, weiß ich noch nichts...vlt mal bei xda nachgucken...


Das Problem mit dem App2sd wird damit abet nicht behoben!! Weiß da jemand was?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
msprenger schrieb:
Also ich habe die cwmr mit der PhilZ Erweiterung geflasht..
LG msprenger

Hallo msprenger, kannst du bitte angeben, wo du diese cwm gefunden hast? Würde sie gern mal ausprobieren, finde sie aber nicht:confused2:

LG Dattel
 
@ Dattel,

geh einfach auf die erste Seite dieses Threads, klick auf den xda-Thread zur cm11 (nicht auf den Downloadlink), scroll im Thread ganz nach unten, das steht unter f2fs...da findest du alles:thumbup::thumbup:

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
@msprenger
So,hab den ganzen kram jetzt auch installiert. Nur den mosh kernel muss ich noch. Du hast recht, irgendwie läuft alles runder und stabiler. Na,mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.548
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten