[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte (vielleicht irre ich mich), dass dir das jedes mal blüht, wenn du eine SD-Karte einlegst. Ich nehme an Mounts2SD erkennt die SD-Karte und versucht auf diese mit ext2 zuzugreifen. Wenn das nicht klappt, dann bleibst du im bootloop hängen. Du müsstest also alle Reste von M2SD entfernen (einfachste Möglichkeit ein ROM-Flash?).
Bitte korrigier mich jemand falls ich mich irre.

Ob ich Unrecht habe kannst du am einfachsten testen wenn du irgendeine andere SD-Karte einlegst und mit dieser neu startest. Wenn das klappt ignorier was ich oben gesagt habe.
 
Ist ja kein mount2sd mehr drauf...habe einen Fullwipe gemacht...vlt ein Systemproblem...Habe mir eine neue SD karte bestellt...mal sehen..
 
Ist es überhaupt realistisch das diese Rom jemals bugfrei wird??? Es kommen ja nur alle paar Monate Updates und die known issues sind noch sooo lang das von einer alpha gesprochen werden muss....
 
Also ich wüsste nicht, dass es irgendein Programm, App oder Rom oä. gäbe, was absolut bugfrei ist. Die Devs. sind einfach auf dem Weg und wir als User können ihnen durch unsere Tests dabei helfen, weiter zu kommen... aber du hast recht... zufrieden muss man sein...:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

@DeKiesel,

ist alles wieder gefixt, bis auf den Test mit ner anderen SD..ich muss da erst warten bis die neue kommt..geb dir dann Rückmeldung...Interessant war lediglich, dass nachdem ich das mit meiner alten SD ausprobiert habe, was du meintest, ich wieder einen Fullwipe machen musste, um überhaupt aus der Bootschleife rauszukommen und mein Handy zu starten...Jedes mal neu einrichten wenn die SD karte wieder draußen ist, ist halt was nervig, deshalb denke ich dass es mit dem System zusammenhängt und ich da vlt was gebrickt habe...
 
CM11 Build 9 und Mosh Kernel 1.9 sind draußen. Viel Spaß beim flashen und vielen Dank an @Cooldevelopment.:laugh: ++

@msprenger: f2fs supportet, vielleicht löst das dein Problem ++
@ronytiger: Bluetooth freisprechen gefixt (?)++

Grüße , moonship
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ronytiger und msprenger
Frage: Kann man die .zips nur von der SD karte flashen oder geht das auch so, weil sonst muss ich warten bis die neue kommt..

gruss msprenger
 
Also, in meinem cwm (6.04.05) kann ich auswählen ob ich von extern oder intern oder sonst von wo flashen will. Sollte eigentlich funktionieren. Einfach mal probieren.

Sorry, hab mich verschrieben. Muss heißen cwm 6.0.4.5

Gruß, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)
Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit Cyanogenmod 11.
Immer wenn ich das Smartphone im ausgeschalteten Zustand laden will, bootet das Gerät und fährt von sich aus hoch. Das ist teilweise ein bisschen sehr nervig. Ich nutze CM11 Build9 und MoshKernel 1,9. Ich weiß das das kein großes Problem ist und man kann damit leben, wollte aber wissen ob das "normal" ist oder ob das bei euch auch so ist?

Gruß ,André
 
@moonship...
Danke erstmal..geht leider bei meiner cwm Version nicht.. Warte ich halt ein bissel.. Ich schau dann einfach wie die Rom bei euch ankommt..

LG msprenger
 
Ok danke Euch, ich werds gleich mal downloaden und flashen.
Build 9#: cm-11-20140427-UNOFFICIAL-s2vep.zip- 202 MB
-> fix spiritfm and bluetooth handsfree
-> fix a gps display issue
-> support for f2fs

das lässt hoffen, ich geb Euch morgen Bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship und msprenger
:( Ok Problem mit BT Freisprechen ist nicht beseitigt. Ich kuck das ich mal einen LogKat hinbekomme. Echt schade.....
 
auch das Problem mit SpiritFM ist zumindest bei mir noch da, obwohl es eigentlich gefixt sein sollte. Also gehe ich wohl zurück zu AOSB, zumal mir der Akkuverbrauch hier bei CM11 höher zu sein scheint als bei AOSB.
 
@ DeKiesel,

habe die neue SD karte drin..läuft prima, keine Probleme mehr. Habe das neue Build geflasht, bin sehr zufrieden..Danke Cooldev:cool2:
 
@DeKiesel ::) :) :)
 
Moonship schrieb:
CM11 Build 9 und Mosh Kernel 1.9 sind draußen. Viel Spaß beim flashen und vielen Dank an @Cooldevelopment.:laugh: ++

@msprenger: f2fs supportet, vielleicht löst das dein Problem ++
@ronytiger: Bluetooth freisprechen gefixt (?)++

Grüße , moonship

Hi Moonship,

dieses f2fs, was genau soll das bewirken?
Falls das helfen soll Apps to SD zu schicken, dann funzt das nicht..Falls nicht, dann erklär mal dem alten Noop hier wie das funktioniert:winki::winki::winki:
 
Ich hatte die Liquid vorhin mal installiert. Schien sehr flott und flüssig.
Aber ich hatte trotz data/factory reset und wipe cache/dalvk cache vor der Installation und noch mal vor dem ersten Start gleich mehrere Launcher-Abstürze. Da ich das Handy brauche, habe ich deshalb wieder mein Backup von AOSB zurückgeholt.

LG Dattel
 
  • Danke
Reaktionen: Moonship
@ Moonship:

kurz geflasht und als erstes BT Freisprechen getested...dreimal darfst raten...hat wieder nicht funktioniert. Ich denke auch hier wurde der Kernel vom CM 11 verwendet. Ergo für mich nicht nutzbar. Also back to Sazy 5.0 ;)

Grüße
 
Echt schade, dass du die rom wegen dem BT-Bug nicht nutzen kannst. Wahrscheinlich beim nächsten build behoben.

Gruß, Moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.548
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.718
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten