[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider keine ahnung davon.. Kannst du mir sagen was das ist und wie man das einstellt? Sorry für die noopige frage.. Bin halt einer:unsure:
 
Sagen wir mal so, wenn dann wüsstest du es ;)
link2SD lässt dich einen speziell formatierten Teil deiner SD Karte nutzen um Android dazu zu bekommen sachen die eigentlich in /data geschrieben werden würden auf die sdkarte zu schreiben. Ist sehr nützlich wenn man wenig internen Speicher hat.
Hat das Handy evtl jemand für dich eingerichtet?
 
Mein Handy hat keiner eingerichtet außer mir selber. Daher habe ich bis dato auch keine Ahnung gehabt, dass es link2sd gibt. Wie kann man das denn umstellen? damit ich das einfach für die Zukunft weiß?:confused2:
 
Du kannst dir hier alles anlesen: Tutorial.
Allerdings solltest du falls du dich nicht so mit der Materie auskennst viel Zeit mitbringen und alles zwei bis dreimal lesen. Und am allerbesten machst du im ersten Schritt ein Backup deiner Daten. Als zweiter Schritt bietet sich ein Datenbackup an und anschliessend ein Backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Habe gerade mal Tante Google gefragt, es gibt da wohl ne App auf Playstore, die Mounts2SD heißt, kann ich die benutzen? ist xda supportet
 
Kannst du, aber um die Einrichtung der app auf dem Gerät (siehe link oben) und das Partitionieren der SD-Karte wirst du trotzdem nicht herum kommen.

Am einfachsten wäre formatieren der SD-Karte und dann flashen der .zip aus dem XDA-Thread.
 
Habe gerade das Tutorial gelesen, der dev. gibt hier die Möglichkeit der App von Playstore an..Werde mir aber die Zeit nehmen und das Schritt für Schritt machen genau angegeben.. Kann nur sagen vielen Dank...(Lernfähiger Noop:thumbsup::thumbsup:)

LG
 
Kein Ding.
Bin mir aber nicht sicher ob du bei der app aus dem playstore noch die config machen musst die im XDA-Thread beschrieben wird. Wenn du die .zip flashst musst du das nicht.

Und jemand müsste dir sagen ob dein Kernel das ganze unterstützt. Habe es für ein anderes Device mal auf gut Glück versucht (hatte nichts zu verlieren) und da ging es. Keine Ahnung wie es bei deinem ist.
 
Werde das Morgen in aller Ruhe machen...Ich denke ich werde über die .zip gehen, ist doch sicherer als ne App..Ich geb dir dann Rückmeldung..

Greetz msprenger
 
Kann man eine SD partition rückgängig machen? Habe da glaub ich einen Fehler gemacht.. :sad: Wenn ja wie geht das?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Habe da eine Fehlermeldung in der Recovery: cannot mount sd card.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Okay, Fehler gefunden...geht wieder alles...:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

@DeKiesel,

also habe die Version Nr. 2 ausprobiert, die wo man die no config .zip flasht. Hat alles gut geklappt. Handy läuft einwandfrei. Habe die App aus dem Playstore auch drauf. Die findet alles was benötigt wird und funzt gut. Mal die nächsten Tage abwarten... Aber bisher alles gut...

Vielen Dank nochmal
hat mir sehr geholfen
 
Kein Problem :)
Du hast die zip geflasht und die app nochmal aus dem playstore geladen? Kein Problem, aber ich dachte die zip würde die nötigen Einstellungen machen und die App installieren. Ich schätze aber mal das ist kein Problem :)
 
Hallo
Suche für mein s2plus den bootloader 4.2.2 , um mit Odin zu flashen .

Konnte mit stockrom 4.2.2 keinen cwm aufspielen um den root zu installieren.
Hat mich nicht nach Neustart ins cwm gebracht. Auch accu raus und manuell ins cwm ging nicht.
Habe dann Firmware 4.1.2 aufgesetzt und cwm und root ohne prob.
Möchte jetzt auf 4.4. cm11 :rolleyes2: verliere aber bei gesamtfirmware 4.2.2 meinen root und cwm .

Finde seit tagen keinen einzelnen flashbaren 4.2.2 bootloader:crying:
Wer kann mir bitte helfen.
Gruß evell
 
Zuletzt bearbeitet:
New ich hatte die APP vorher drauf gemacht..konnte aber noch nix einstellen da die partition gefehlt hat. Also war nichts mit der APP von playstore. Habe dann auf dem thread die no config .ZIP runtergeladen, partitioniert ( zuerst mehr schlecht als recht mit einigen rumprobieren) und geflasht. Config hat die .ZIP selbst gemacht allerdings keine APP installiert.. Kann aber auf die playstoreapp zurück greifen und alles einstellen.. Habe aber noch keinen Zugriff auf die partition...wird schon..

Lg
 
Du hast gesehen, dass die sd-ext partition zwingend die zweite partition auf der sd-karte sein muss?
 
Schau mal im Forum unter: Fragen und Diskussionen zur Erstellung eines Root accounts nach. Da müsste alles stehen. Ich hatte auch android 4.2.2 und alles ging.. bin mittlerweile bei omnirom 4.4.2...

lg
 
Was heißt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Habe die Partitionierung mit der cwm Recovery gemacht, also nicht über PC, wie im Tutorial, habe aber gesehen, dass es ext 2 sein muss. Ich schau mal nach...
 
SD-Karte: [ Partition 1 (format zb fat32) | Partition 2 (format ext2/3/4) ]

Wenn du die SD-Karte unterteilst muss die zweite Partition ext2/3/4 sein, die wird dann als sd-ext eingebunden. Die erste Partition wird als normale sd-karte erkannt.
Hier ist noch ein Tutorial, es gibt gefühlt eine Million Wege die SD-Karte zu partitionieren ;)

Wegen den formaten: Du musst testen was dein ROM unterstützt. Ich würde es zuerst mit ext2 auf der zweiten Partition versuchen.
 
Die Version funktioniert leider nicht, da sie das S2Plus nicht unterstützt.
Trozudem Danke:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Hey DeKiesel, habe ein dickes Prob.:sad::sad:
Habe in der App die Partition auf ext2 umgestellt. dann neu gestartet-> bootschleife. Habe versucht über Baterie raus und neu booten wieder ins Handy reinzukommen. Ging nicht. Habe dann meine SD karte rausgenommen, Full wipe etc. Dann gings. Musste mein neu einrichten. Ich kann zwar alle meine Apps über Playstore installieren, habe keine einzige auf meinem Homescreen und kann auch nicht auf die Systemeinstellungen zurückgreifen. Omann
Hätte mal besser die Finger davon gelassen und die Einstellung auf EX4 stehen lasssen.

Naja Schau ma ma..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Sobald ich die SD karte wieder einlege, hängt das HAndy wieder in der Bootschleife. vlt klappts ja mit ner neuen SD karte?:sad::sad::sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Behebt sich gerade alles von alleine...:thumbsup::thumbsup: Werde mir eine neue SD karte zulegen...Dann wird schon alles wieder werden...Werde das nächste Mal einfach was vorsichtiger sein..Wie gut, dass ich alles gebackupt hatte..
 
Oh, da muss ich mir wohl eine teilschuld geben. Ich meinte du musst die sdkarte mit ext2 formatieren, nicht einfach nur die Einstellungen in der app ändern, entschuldigung.
Es ist klar, dass wenn deine Karte mit ext4 formatiert ist und du dann den "lesemodus" auf ext2 änderst die app nichts erkennen kann.
Es würde mich wundern wenn die SD-Karte hin wäre. Einfach nochmal formatieren und dann sollte sie wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Ist nicht so tragisch, es klappt alles wieder...habe keine Daten verloren..Backup sei dank.. Du hast da keine Schuld dran..wie gesagt, hätte einfach die Einstellungen lasen sollen wie sie waren..:razz: Naja aus Fehlern lernt man...bringe ich meinen Schülern auch immer bei:winki: Muss zwar meine Einstellungen neu machen, aber das braucht ja nicht lange...Rom und Gapps funzen super..Ich danke dir sehr für die Hilfe..Habe viel gelernt...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Habe die SD karte nochmal formatiert...habe wieder die Bootschleife...

ich lass die jetzt mal draußen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Nachdem ich die SD karte drin hatte, muss ich wieder von vorne anfangen, d.h. full wipe, alles neu installieren... etc.etc...
 
  • Danke
Reaktionen: DeKiesel

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.548
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.718
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten