[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird es irgendwann die SlimKat ROM geben? (Nachfolger von Slimbean)

Gesendet aus dem Zuhause von einem kleinen grünen Männchen:D
 
Habe beim Playstore in letzter Zeit immer den Fehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei den XDA-Gapps auch Probleme, bei mir fror der Playstore immer ein.

Ich habe dann die Gapps genommen:
https://itvends.com/gapps/

kk-20140105

von da an alles bstens.

Gruß Dattel
 
Hi,

Diese Gapps habe ich auch, damit läuft bei mir mittlerweile alles super. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass manche apps einfach beendet werden und das mehrmals hintereinander (Z.B. Rommangager pro).

Bei dem Problem mit der ZEitüberschreitung muss das auch nicht mit deinem Handy zu tun haben, kann auch falls du wlan benutzt daran liegen. Wie sieht das ganze nach nem NEustart aus, hast du das dann auch noch?

lg
 
oh da fällt mir ein, dass ich ja gar nicht mehr die CM11 aus diesem Thread installiert habe, weil die sich öfters aufhing (SOD) und ich das Handy dann hart ausschalten und neu starten musste.
Ich benutze die: [ROM][I9105/P][4.4.2] Unofficial AOSB Project [HALO] [MultiWindow] - xda-developers in Verbindung mit den o.g. Gapps.

Seit dem keine Probleme mehr, weder mit dem Playstore noch sonst.

die Firmware läuft Klasse, ist gut anpassbar und der Akkuverbrauch ist auch meiner Empfindung nach besser, obgleich die Firmware wohl auf den CM11 basiert.

@Ronytiger: Ich habe leider keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, kann das also nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:Weiß einer ob noch weitere builds geplant sind oder ist #8 die letzte Version?
 
Also ich glaube dass es jetzt die letzte war, da ja soweit alle bugs gefixt worden sind (bis auf Bluetooth Freisprecheinrichtung) und ja balt auf der Google I/O schon ein neues Android vorgestellt wird (welches wir dann hoffentlich auch bekommen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel, Habe ich jetzt auch geflasht. Läuft irgendwie stabiler als CM 11. Total Klasse und wahnsinnig viel Einstellungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber auch mit dem Bug das Bluetooth Freisprechen nicht geht...scheinbar ein KitKat Problem, aber ich hab da nicht wirklich Ahnung
 
Ja, da magst du recht haben. Da ich aber keine BT-FSE habe, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ansonsten gefällt mir die AOSB besser als CM 11, obwohl diese ja auf CM basiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für meinen Geschmack sind in der AOSB zu viele wirre Einstellmöglichkeiten :confused:

Gruß, Screaming Fish
 
Stimme ich zu

Gesendet aus dem Zuhause von einem kleinen grünen Männchen:D
 
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die ROM genial. Sicher habt ihr Recht, es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Bereits in den Standardeinstellungen läuft die ROM absolut flüssig, was ich von den anderen CM11 zumindest auf meinem S2+ leider nicht sagen kann.
Und letztlich muss man ja nicht an jeder Schraube drehen, die man findet. Die Stellen, von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich so wie sie waren :lol:

Gruß Dattel
 
So sehe ich das auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich wäre bereit jede nötige Diagnostik mit meinem Handy zu fahren wenn der dev mir sagt was er braucht. Logcat während eines Anrufs über bluetooth? Kein Problem!
 
jepp bin ich auch dabei, der Scheiß mit der BT Freisprecheinrichtung geht mir mittlerweile total auf den Sack. Würde gerne weiterhelfen, wenn ich es kann ;)
 
Ist es eigentlich möglich, einen OTA Updater einzubauen, wie in den offiziellen CyanogenMod Versionen?
Eventuell auch mit nachfolgenden Android Versionen kompatibel?

PS: Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit das währe ist nur eine Idee;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert eigentlich noch was bzw. kommt noch was neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube alle Devs deren Roms nahezu fertig sind warten auf das neue Android...also eventuel Version Android 5.0 oder sowas in der Art. Angekündigt ist das ja schon lange.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.546
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.718
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten