[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DoomHeidi schrieb:
Thanks.

Bleibt das eigentlich jetzt so bei 4.4.2 mit CM Style? Hätte gern 4.4.2 mit Samsung UI :)
Installier nen Launcher, z.B. Nova oder Apex (playstore) und such dir das passende Theme. Findest du wahrscheinlich auch im playstore. :rolleyes:

Gruß, moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Launcher ist Müll halt nix von dem Zeug. Warte lieber bis es ne gescheite Rom gibt.
 
Es wird sich an der Oberfläche der CM 11 nichts ändern. Ich habe schon ewig den nova Launcher prime drauf. Und.... der läuft prima. Wenn du die originale wieder haben willst, musst du wieder stock aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Argument von Moonship kann ich nur zustimmen:
der Nova läuft irre flott, lässt sich prima personalisieren und man ist das ganze Samsung-Zeugs endlich los :)
 
warum kaufste dir dann ein samsung Gerät :D
 
Weil ich für 150 Euro nichts Vergeichbares von anderen Herstellern gefunden habe, was mir gefällt und weil gerade bei Samsung-Geräten die Chance groß ist, alternative Firmware zu verwenden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Stimme ich voll und ganz zu!! Ich habe es bestimmt nicht wegen Touchwiz gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: ganz meine Meinung,

Samsung bietet gute Hardware zu relativ günstigen Preisen. Damit große Verbreitung der Geräte = gute Chancen ein alternatives Rom dazu zu bekommen. Damit ist die Chance sehr hoch das wir immer ein aktuelles Android bekommen werden. Sieht man gerade aktuell das es schon 4 Kit Kat Roms (4.4.2) für unser S2+ gibt. (fragt jetzt nicht wo..ich hatte das hier im Forum schon einmal zusammengefasst ;) )
@ Doomheidi...manchmal jucks mir schon in den Fingern deine Post einfach etwas "schneller" zu beantworten.... Es gibt fast nix besseres als alternative Launcher !! Damit rennt das Handy um Längen schneller als mit dem Scheiß Touchwiz Stockrom Mist.
Gib dir mal ein gaaanz klein wenig Mühe und mach dich schlau dazu. Du kannst zum Beispiel mit dem Go Launcher EX dein Handy komplett umkrempeln das es zum Beispiel aussieht wie ein Windows 8 Phone ....also alles ist möglich mit alternativen Launchern, das kannst uns glauben.
Mal ganz abgesehen davon das die alternativen Launcher sehr performant sind ;)

Beispiel Launcher :
Go Launcher EX
.
Nova Launcher
.
Apex Launcher
.
Holo Launcher HD
.
Launcher 8 Free

das nur als kleine Auswahl. Mit ein bischen persönlichem Einsatz kannst du gaanz viel erreichen mit deinem Galaxy ;)

Viel Spaß damit :thumbsup:
 
:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,

kurze Frage, habe Sazy 5.0 drauf, läuft echt gut , keine Probs. Würde aber gerne mal cm11 ausprobieren. Ist es sinnvoll die Stock wieder drauf zu machen oder kann ich das auch so flashen, mit entsprechendem wipe versteht sich?

Kann nur zustimmen Nova launcher prime ist toll.

LG msprenger
 
Kannst du auch so machen. Full Wipe etc. Habe ich so bei sazy 3.0 gemacht. Keine Probleme. :D

Gruß, moonship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi@ all,

Habe cm über sazy 5.0 mit dalvik wipe und cache wipe drüber gespielt. hat alles geklappt, aber beim booten hängt mein Handy in der cm bootschleife. ISt das normal oder habe ich da ein Problem. Habe mal die Baterie rausgenommen und dann neu ins recovery gebootet. klappt auch. habe dann nochmal cm installiert.
hängt aber wieder in der Ladeschleife.

kann mir jemand helfen?

LG msprenger:sad::sad:
 
Also noch mal ganz von Anfang:
1.wipe/data factory reset
2.wipe cache
3.unter advanced wipe dalvik cache
4.flash rom cm11
5.flash gapps
6.dann nochmal 2. und 3.
7.rebooten und geniesen
Klappt bestimmt, du schaffst das

Hat bei mir schon mal 10 min. gedauert bis ich den pin eingeben konnte. Also, nicht verzweifeln. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Danke,

klappt jetzt.

Problem ist, ich hatte ein Backup gemacht über NAndroid. Kann das aber nicht draufspielen, weil die MD5 summe nicht stimmt.
Alle Daten weg..
Habe versucht Playstore apk zu installieren, klappt zwar, kann sie aber nicht öffnen.

Doof:sad::sad:
 
Hast du auch die GApps installiert? Da ist die Playstore-App eigentlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein leider nicht, dachte ja das klappt mit dem Backup...

Habe nochmal gewiped.. noch mal die playstore apk versucht draufzumachen.. klasppt nicht...
 
Du kannst kein Backup eines anderen OS in ein neues OS aufspielen. Ich empfehle dir nochmal von vorn anzufangen und auch die GApps zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@moonship,

hi, habe jetzt cm drauf, läuft auch super und sehr flott. Problem ist ich kann meine Ursprünglichen APPS nicht mehr wirklich einspielen. Habe mir GApps auf mein Handy heruntergeladen, weil ich das über meinen Computer nicht mehr kann. Ging bei SAzy noch über Airdroid 2 unter cm geht aber auch das nicht mehr. Besteht irgendeine Möglichkeit aus dem internen Speicher auf meine externe SD zu verschieben? Bin dabei echt alles auszuprobieren, damit ich mir GApps draufmachen kann. Ist nämlich ein bissi blöd, wenn die ganzen Pro versionen diverser Apps nicht mehr da sind...
Habe mir Playstore und Googleplay dienste als apks runtergeladen. Playstore lässt sich nicht öffnen und Dienste wird ständig beendet, sodass auch youtube nicht wirklich funzt..

vlt hast du noch einen Tipp, weil ansonsten alles sehr schön und gut läuft..:confused2:
 
Du kannst den ES Dateiexplorer installieren. Damit kannst du alle Dateien sonst wo hin verschieben. Hast du die gapps über cwm geflasht? Sind es die richtigen gapps für 4.4.2! Wenn das gemacht ist muss auch der Playstore funktionieren. Dann werden auch deine gekauften apps automatisch installiert. Hast du vorher einen Full Wipe durchgeführt? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber man muss das procedere schon genau beachten.
Nicht verzweifeln.

Gruß, moonship

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link für die richtigen Gapps. Einspielen per ClockworkMod.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für deine Hilfe,

Also ich habe bei der installation von von cm nochmal einen fullwipe gemacht.
Habe dann versucht natürlich nachträglich gapps zu installieren, habe dabei den vorne genannten link verwendet. Habe das aber noch nicht flashen können, obwohl es drauf ist und ich es über rommanger anwählen kann. der sagt mir in der cwmr, dass er die datei nicht findet. Wenn ichs über sd mache dann klappts mit dem Flashen super. Ich verzweifle schon nicht, habe mir meine Apps über andere Anbieter wie z.B. amazonappmarket runtergeladen. Klappt schon, ist nur etwas nervig alles zu suchen...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Das ist der link den ich eh schon verwendet hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Noch mal tausend dank, klappt jetzt
Habe das mit dem es dateimanager gemacht...
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
33.546
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.717
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.993
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten