(Gesamt)Software zum Flashen per Odin (gesucht)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bundschuh

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hat jemand die (Gesamt)Software mit Branding T-Mobile AT-Branding fürs GT-I9105P? Habe bisher keine (bzw. nur fürs GT-I9105) gefunden. Wahrscheinlich werde ich mein S2+ wegen dem CardReader einschicken müssen. Bundschuh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal das abzukürzen hier bekommst du alle Samsung Firmware
Firmwares | SamMobile

und ich würde eine Ungebrandete Firmware Installieren
diese Provider verseuchte Versionen braucht man eh nicht

im Bild mal ein Auszug vom I9105P

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 401
Traurig, traurig bundschuh, dass Du nichts finden konntest, wo doch die GT-I9105P_XXAMC2_XXAMC1_MAXAMC3_single, eine 4.1.2er vom März 2013, so leicht bei deeer Quelle zu finden ist. Hinsichtlich des Brandings kann ich die Aussagen von DAD214 nur unterstützen! Wer braucht den T-Mobile-Krempel auf seinem Gerät?

• Danke
Reaktionen: bundschuh
Es ist traurig das du den Sinn der Sache nicht siehst.Ich brauche eine T-Mobile AT-Branding, weil ich das Smartphone zwecks Garantieanspruch einschicken muss. Diese Firmware die du mir anbietest habe ich schon längst gefunden. Aber was mache ich ohne Branding?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
um mal das abzukürzen hier bekommst du alle Samsung Firmware
Firmwares | SamMobile

und ich würde eine Ungebrandete Firmware Installieren
diese Provider verseuchte Versionen braucht man eh nicht

im Bild mal ein Auszug vom I9105P
Das war meine erste Anlaufstelle. Ich brauche aber wegen der Garantie ein T-Mobile AT-Branding.

Sag mal, lesen kannst Du doch!? Also, welchen Product Code und folglich auch CSC hat der Netzanbieter T-Mobile AT? Genau, MAX! Und deswegen habe ich die von diesem freigegebene Version auch da oben verlinkt.

Und nun noch mal kurz zum Einsenden: Samsungs Service-Center hat es noch nie interessiert, welche der zig Versionen der (Gesamt)Software auf dem Gerät drauf ist, so lange diese für dieses Gerät veröffentlicht wurden. Willst Du das Gerät (zwecks Einforderung der Gewährleistung) allerdings Deinem Verkäufer (in Deinem Falle scheint das T-Mobile AT zu sein) aufs Aug' drücken, kann es durchaus sinnvoll sein, eine Version mit dessen Branding am Gerät zu haben. Rechtlich verpflichtet bist Du dazu aber nicht!

BTW, beachte, dass das Flashen der (Gesamt)Software keinen der Custom Binary Flash Counter zurücksetzt! Das muss also vorab erledigt werden!

• Danke
Reaktionen: bundschuh, DAD214 und Spacy2k
und ich Denke es geht doch erstmals darum um auszuschließen das ein Software Fehler vorliegt das die Externe SD nicht mehr erkannt wird
und da du ja immer noch der Meinung bist das die im CWM erkannt wird
kann es ja eigentlich nur ein Software Fehler sein

und wie es Email.Filtering schon erwähnt hast Samsung ist es egal was für eine Originla Samsung Software drauf ist
die schauen eher auf den Flashcounter der bei dir wahrscheinlich nicht mehr auf Null ist wegen dem Root CWM Kernel wenn der über Odin geflasht wurde
da solltest du dich mal Informieren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

und dann noch zur Info siehe mal im Bild da gibt es auch die Austria (T-Mobile)
und wie ich das jetzt lese die MAX ist die Branding Version Austria T-Mobile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
email.filtering schrieb:
Sag mal, lesen kannst Du doch!? Also, welchen Product Code und folglich auch CSC hat der Netzanbieter T-Mobile AT? Genau, MAX! Und deswegen habe ich die von diesem freigegebene Version auch da oben verlinkt.

Und nun noch mal kurz zum Einsenden: Samsungs Service-Center hat es noch nie interessiert, welche der zig Versionen der (Gesamt)Software auf dem Gerät drauf ist, so lange diese für dieses Gerät veröffentlicht wurden. Willst Du das Gerät (zwecks Einforderung der Gewährleistung) allerdings Deinem Verkäufer (in Deinem Falle scheint das T-Mobile AT zu sein) aufs Aug' drücken, kann es durchaus sinnvoll sein, eine Version mit dessen Branding am Gerät zu haben. Rechtlich verpflichtet bist Du dazu aber nicht!

BTW, beachte, dass das Flashen der (Gesamt)Software keinen der Custom Binary Flash Counter zurücksetzt! Das muss also vorab erledigt werden!
Wenn ich mich in dieser Materie besser auskennen würde,dann hätte ich dich nicht um Hilfe gebeten.Aber Danke ,wenn das eine Firmware ist die ich bei einem Garantieanspruch brauche,dann ist mir geholfen.Counter habe ich schon auf 0 gestellt.Bin gerade dabei herunterzuladen.LG.Bundschuh

Nein, Du brauchst KEINE Version der (Gesamt)Software mit einem Branding für die Geltendmachung Deiner Garantie bei den Service-Centern! :sneaky: Aber es erleichtert die Geltendmachung der Gewährleistung beim Verkäufer ziemlich sicher, wenn Du genau jene Version drauf hast, die er kennt (sprich im Laden hat). :)

Ach ja und ein Tipp von mir: Lies bitte endlich mal genau! Wenn Du so arbeitest wie Du liest und schreibst wundern mich deine Probleme betreffend die Einrichtung und Nutzung von Link2SD überhaupt nicht! Dagegen hilft es auch nicht, den vermeintlichen Krempel einfach dem nächsten vor den Latz zu knallen. ;)

Und noch was: Man muss nicht immer alles wissen oder der Profi sein, aber es hilft ungemein wenn man weiß, wie man an Informationen ran kommen kann. Und damit das auch der kleine Maxi von der Straße unauffällig und ohne persönliche Blamage bei seinen Mitbürgern hinbekommen kann, hat man vor vielen Jahren die Suchmaschinen erfunden. Die halten die Klappe, verplappern sich bestenfalls beim nächsten Geheimdienst (vor allem wenn er weiter westlich von Zentraleuropa aus gesehen beheimatet ist) und machen das, was Du ihnen anschaffst; wenn Du willst auch wochenlang ohne zu murren oder dich irgendwo in Deiner näheren Umgebung zu verpfeifen! Also nutz diese unauffällige und kostenlose Möglichkeit Dich "aufzumuntionieren"! :winki:

Was is denn mit dir los.Du greifst mich jetzt schon ein paarmal persönlich an.Wenn du nicht helfen willst ,dann lass es sein.Es besteht ja kein Zwang.Ich verstehe nur nicht warum du dann in einem Forum mitarbeitest das sichANDROIDHILFEnennt.Wenn du mein Profil gelesen hättest ,wüsstest du mein Alter.Für mich sind diese ganzen Begriffe nicht so selbstverständlich wie für einen Jungen.(Aber ich bemühe mich wenigstens)was ich in meinem doch schon längeren Leben gelernt habe.----Man sollte immer höflich bleiben ,auch wenns schwer fällt.Bundschuh

DAD214 schrieb:
und ich Denke es geht doch erstmals darum um auszuschließen das ein Software Fehler vorliegt das die Externe SD nicht mehr erkannt wird
und da du ja immer noch der Meinung bist das die im CWM erkannt wird
kann es ja eigentlich nur ein Software Fehler sein

und wie es Email.Filtering schon erwähnt hast Samsung ist es egal was für eine Originla Samsung Software drauf ist
die schauen eher auf den Flashcounter der bei dir wahrscheinlich nicht mehr auf Null ist wegen dem Root CWM Kernel wenn der über Odin geflasht wurde
da solltest du dich mal Informieren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

und dann noch zur Info siehe mal im Bild da gibt es auch die Austria (T-Mobile)
und wie ich das jetzt lese die MAX ist die Branding Version Austria T-Mobile
Du lagst mit Softwarefehler richtig.Habe die Firmware (Link von Email-Filtering)geflasht.Ext.SD slot Funktioniert wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Traurig, traurig bundschuh, dass Du nichts finden konntest, wo doch die GT-I9105P_XXAMC2_XXAMC1_MAXAMC3_single, eine 4.1.2er vom März 2013, so leicht bei deeer Quelle zu finden ist. Hinsichtlich des Brandings kann ich die Aussagen von DAD214 nur unterstützen! Wer braucht den T-Mobile-Krempel auf seinem Gerät?
Hat mit der Firmware funktioniert.Ext.SD-Slot funktioniert wieder.Gruss Bundschuh

Das freut mich jetzt für Dich! Jetzt kann's also endlich losgehen mit dem Auslagern! :D

Da sind wir nun mal gespannt:D

gesendet von meinem S2 Plus

bundschuh schrieb:
Hat mit der Firmware funktioniert.Ext.SD-Slot funktioniert wieder.Gruss Bundschuh

und das hättest du schon früher haben können
wenn man so einen Fehler hat Flasht man sowieso erst mal das gerät wieder in den Original zustand :thumbup:
und da hätte auch irgend eine europäische Firmware Version für den S2 Plus getan

Wenn ich mich mit den Firmware Versionen auskenne,hätte ich es auch gemacht.Ich wollte aber wegen einer falschen Firmware nicht noch mehr kaputt machen.Darum frage ich euch Spezialisten.LG Bundschuh

ich würde jetzt auch erst mal den Kernel unter die Lupe nehmen

mit so was hatte ich auch schon mal eine Problem mit meiner 64GB und EXTFAT formatiert
der Samsung Kernel kann das beim Custom Kernel fehlte der Support für EXFAT
im Vorgänger war das noch drin aber bei der neue Kernel wurde das vergessen
aber dank an dem Programmiere im XDA würde das mit der neue Version gefixt und es ging wieder

da du mir auch versichert hast das du auch FAT32 Formatiert hast dürfte es bei dir aber nicht dran gelegen haben
aber den Kernel habe ich trotzdem in verdacht und nicht Link2SD
Link2SD greift nicht so Tief in das System ein

wie die Überschrift schon sagt. Ich suche einen funktionierenden sauberen Download der Firmware XXAMD1. Dies benötige ich, das ich das Pandemonium ROM flashen kann. Ohne die neue Firmware bekomme ich da nur einen Bootloop :(

Danke Euch

PS: Bei XDA kann ich noch nicht posten....:mad:

danke ;) Hoffe ich bekomms hin jetzt