[Galaxy S2 Plus]Portierung des CyanogenMods 12

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @Alle -Ich gebe gar nichts ein.Ich klicke auf den Link im Post von der ersten Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Dieser Link von Andro2014 funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Der Link im ersten post funktioniert jetzt.Vorher mit Endwort i9105p aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten CM-Version vom 12.01.15 habe ich in QuickPic Probleme mit dem SD-Kartenzugriff. Die Bilder, die dort liegen werden nicht mehr angezeigt und wenn ich den Ordner manuell verknüpfen, kommt die Meldung "Keine Bilder auf SD Karte" ?!?

New builds are up!
20150201: Fixed camera issues. Upstream merge.

LG Dattel

• Danke
Reaktionen: Screaming Fish, msprenger und bundschuh
Die Kamerafehler sind weniger geworden, aber jetzt geht die Taschenlampe nicht mehr !

Also ich setze seit 3 Wochen diese Rom ein:
Resurrection Remix® Lollipop
Keine Fehler, alles prima.
LG Dattel

Link dazu ?

Ja diese

@Dattel:
Ich habe die Resurrection Remix Rom jetzt auch installiert und immer noch die gleichen Probleme wie bei der CM Rom.
Kamera wurde beendet, Musik wurde beendet, Audio FX wurde beendet, QuickPic greift nicht richtig auf die SD-Karte zu, usw...
Ich habe natürlich vorher einen Fullwipe und danach noch wipe cache und wipe dalvik cache, etc. gemacht.
Wenn wieder nur ich die o.g. Probleme habe, glaube ich so langsam, dass mein Handy einen Schuss hat...:banghead:

Gruß, Screaming Fish

Also "Kamera wurde beendet" hatte ich bei CM. Bei ressurection remix habe ich bisher absolut keine Probleme, Quickpic zeigt alle Bilder, nix stürzt ab.
Hast du auch die aktuelle cwm benutzt?

LG Dattel

Ich denke schon. Hast Du vielleicht nen Link zum aktuellsten CWM, dann vergleiche ich mal ?
Quickpic greift bei mir nicht sauber auf die SD-Karte zu, selbst wenn ich einen Ordner manuell verbinde, ist er beim nächsten Start wieder weg. Den Kamera-Ordner oder die WhatsApp-Bilder dort findet er aber immer und damit gibt's auch keine Probleme, nur bei meinen anderen Foto-Verzeichnissen. Seither hat das immer geklappt aber seit ein paar Wochen nicht mehr :what:

...einfach per Odin flashen oder muss ich sonst noch was beachten ?

Ich hab mich an die Anleitung aus dem oberen Link gehalten:

• Make sure your device is rooted.
  • Download Rashr Flash Tool from Google Play.
  • Download and extract the recovery.img then copy to sdcard.
  • Run Rashr Flash Tool and allow root permissions.
  • Choose Recovery from the main menu.
  • Click on Other from Storage.
  • If you have copy the recovery.img file into the root of sdcard just scroll it down and you will see it.
  • Confirm the action by choosing Yes.
  • Selece Yes Please to reboot into recovery automatically
    wink.gif
    , enjoy .

• Danke
Reaktionen: Screaming Fish
Naja, aber vorher solltet du unter mounting - format /system machen. Sonst wird das nix

Ich dachte dieser Schritt erfolgt bei factory reset automatisch ?!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das recovery musst du vor dem formatieren im laufenden System installieren. Dann in's neue recovery booten. Jetzt würde ich auch Full wipe und die System Partition formatieren und erst dann die neue Rom flashen (vorher auf sd kopieren, gapps nicht vergessen)

@Screaming Fish

format /system wird eigentlich zu 99% beim Flash der ROMs automatisch durchgeführt. Aber per Hand schadet nicht!

Ich glaube mich zu erinnern, das es in philztouch einen Punkt gibt: prepare for a new Rom oder so ähnlich, das hab ich gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:37 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Clean to install a new Rom ist der Menü Punkt

• Danke
Reaktionen: Screaming Fish
Hallo !

Brauche mal eure hilfe.
Hab hier noch mein altes S2 Plus und wollte den CyanogenMods 12 von hier installieren.

(Wipe-Factory reset, WipeCache, Dalvic Cache, Format System...)

Funktioniert auch soweit.
Nach der Installation, und dem ersten Start komme ich zur Spracheinstellung, und dann poppt ein Fester auf mit folgender Meldung:

Unfortunately, the process com.google.gapps has stopped.

Kann diese Fenster zwar schliessen, aber es poppt sofort wieder auf.
Komme somit nicht weiter.
Habe schon verschiedene Gapps (5.x) probiert, aber immer mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich das OmniRom (4.4.2) mit den dazügehörigen Gapps installiere funktioniert alles !

Möchte aber gerne mal den CM12 ausprobieren !

Habt ihr mir mal nen Tipp, oder wisst ihr was ich falsch mache ???

Danke Gruss