V6 Supercharger Script für I9100G

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
You should have installed Cyanogen mod 9(ver 20120604) by codeworkx

also ist das für cm9.

wobei:
if you hav rooted stock ics 4.0.3 you can supercharge upto 50%!!

aber nur 50% der nutzbaren funktionen für stock-rom ist schon schade.

Hey,

was macht dieser "V6 Supercharger" genau? Die Batterie komplett auf 1005 aufladen? mein englisch ist leider nicht sooo gut xD

SuperCharger = Speed + Multitasking!

No more lag! No more launcher redraws! Smooth & Snappy!

It's the ONLY Complete Memory Management Fix!

soll also phone schnell machen und ohne ruckeln mehrere sachen gleichzeitig machen können.

• Danke
Reaktionen: Der René
Boahh, da wird man ganz kirre bei den ganzen XDA Posts und Querverweisen.
Bei diesem Script handelt es sich um einen komplett neuen Ansatz für das Speichermanagement (ähnlich RAM). Dieses soll dazu führen, dass man echtes Multitasking ausführen kann und zudem einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs erlebt, welcher durch das komplette Re-Arrangement des Speichers sowie die Zuordnungs-und Zugriffsregeln erreicht wird. Es ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Leider bin ich auch kein Linux-Experte, denn von dessen Speichermanagement wurde hier offenbar einiges abgeleitet. Es lässt sich leider auch nicht vernünftig in drei Sätzen erklären.
So wie ich es verstanden habe, läuft es auf jedem neueren ROM, egal ob Stock oder Custom. Aber es ist noch einiges an Vorarbeit nötig, daher sollte man wissen, was man tut. Um dieses Wissen zu bekommen, wird man sich wohl oder übel einlesen müssen. Ich schreibe diesem Script ein enormes Potential zu und bin mir sicher, dass es irgendwann als App oder als fester Bestandteil von Custom Roms Einzug finden wird.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Vincent V., ive, DerTimmay und eine weitere Person
Interessiert wäre ich auch, aber ich habe echt gar keine Erfahrung mit Scripten. Etwas schade finde ich es ja schon, dass man so tief einsteigen muß und nicht einfach mal "User" sein kann. Klar, nach der Einarbeitung weiß man sicher einiges mehr über Speichermanagement - aber ehrlich gesagt, will ich das gar nicht so genau wissen.
Eine leicht verständliche Anleitung in Deutsch wäre wünschenswert. Habe ich es richtig verstanden: mit dem Script kann man eigentlich nix kaputt machen. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Aber Gefahren wie z. B. beim ROM flashen mit falschen Daten, gibt's nicht, oder?
Regards
Daydreamer

Edit: hab grad eben nochmal versucht mich einzulesen und hab wieder aufgegeben. Was ich wirklich hasse, sind diese posts mit 50 Links in andere Threads und darin wieder Links in andere Foren und threads. Mir ist das alles zu unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, ich bin kein Android oder Linux Entwickler und kann nur laienhaft wiedergeben, was ich über die Materie aufschnappt habe.

Im Android System hat jeder Prozess Prioritätswerte, die seine "Wichtigkeit" im Speicher markieren. Dieser entscheidet darüber, was passiert, wenn der Speicher voll ist, aber eine Anwendung mehr Speicher möchte.
Es gibt wichtige Systemdienste, z.B. die Telefonfunktion, die nur im äußersten Speicher-Notstand rausgeworfen geworfen werden darf. Es gibt "unwichtige" Dienste oder Apps, die vom RAM in einen gespeicherten Zustand versetzt oder gleich ganz aus dem RAM gekickt werden, z.B. ein Browserfenster das im Hintergrund offen ist während man im Vordergrund ein Spiel spielt.

Bei Android werden keine Anwendungen klassisch beendet, wenn man das Fenster schließt. Sie bleiben im Hintergrund um schneller wieder zur Verfügung zu stehen, wenn man sie wieder aufruft. Immens wichtig ist sowas z.B. beim Launcher, wenn der erst wieder gestartet werden muss bekommt man erst ein Hintergrundbild und Sekunden später die Icons. Ist er noch im RAM, kann der Homescreen in Gänze sofort angezeigt werden.

Der Supercharger vergibt unter anderem den Apps neue Prioritätswerte und sorgt damit, das bestimmte Apps eher entladen werden als beispielsweise der Launcher.

bis auf den letzten satz ist das alles doch schon lange bekannt ;)

aber ich hab gestern auch schnell die lust verloren durch diese ganzen verlinkungen. selbst wenn man nur die 1. seite von den sachen liest hat man schnell keine lust mehr. denke aber auch, dass dieses script gar nicht für "normale" user gedacht ist, sondern für andere entwickler, die das script dann mit in kernel oder sowas einbauen.

ergibt für mich jedenfalls mehr sinn. ansonsten wäre der ersteller entweder sehr faul gewesen oder weiß nicht wie man das auch für normale user posten sollte.

Diomoron schrieb:
bis auf den letzten satz ist das alles doch schon lange bekannt ;)

Nicht jedem, Diomoron, nicht jedem. Stell Dir vor, ich habe gestern zum ersten mal über dieses Script gelesen.
Regards
DAYDREAMER

ich rede ja nicht vom script. davon, dass die anwendungen weiter im hintergund laufen wenn man die beendet und so.