[THEME] XXLSR und Xposed Modding

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam ich muss diesen Umweg über den Rootexplorer gehn, da ich ansonsten nichts verschieben kann. Es lässt sich auch reproduzieren, immer wenn ichs gleich mit dem ES versuch gehts nicht und nach nem Versuch mit dem Root und anschließend ES dann gehts...

Na ja egal, der Weg is dass Ziel! :cool2:

Kannst du mir sagen wie ich dass mit der framework in CWM hinkrieg? Finde da nämlich nirgends ne Art Filemanager oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy32
Achso...

Ja dann werd ich mich da morgen mal schlau machen, irgendwie kriegen wir des schon gebacken.

Jetz kann ich endlich ins Bett und zufrieden einschlafen. :tongue:

Vielen Dank nochmal für deinen Support!:thumbsup:
Gute Nacht.

Soweit ich informiert bin, kann man den Blazing Kernel als Recovery Update drauf flashen. (Also keine Counter Erhöhung)
Da ich den Blazing Kernel gut finde, kann ich ihn auch empfehlen.

Ich bezweifel nämlich das CWM einen filemanager hat.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hab mich jetzt auch nochmal im cwm umgeschaut aber ich seh da auch keine Möglichkeit Files hin und her zu schieben. Möchte aber den kernel nur als letzte Möglichkeit tauschen und werd jetzt versuchen die framework trotzdem im laufenden system zu ändern. Unter ics gings auch und wie heißt s so schön versuch macht kluch... :)

Stimmt auch wieder^^
Nich vergessen hier zu Posten wenn es geklappt hat ;)

Klar mach ich sobald ich Zeit hab... Muss jetz erstmal die Icons in der Statusleiste noch ideal anpassen.

Hab da auf UOT-Kitchen tausende toller Icons gefunden!

Oder darf man hier überhaupt auf andere Websites verweisen? Wenn nicht dann bitte löschen oder bescheid sagen dann mach ich´s selber... :D

Wenn das verboten wäre, dürfte man auch keine XDA Threads verlinken ;)
Aber danke dir für den Hinweis :p hab ständig diverse Themes auseinander genommen aber OK an die Seite hab ich nich gedacht xD

Ja da haste auch wieder Recht! :biggrin: Aber XDA is ja für uns sowas wie der heilige Gral! :D

So Spaß beiseite die framework-res hat sich bei mir auch mit laufendem system kopieren lassen. Hatte zwar auch einen sofortigen Reboot wobei ich dachte die Datei kann ja noch nicht fertig kopiert sein aber es is alles glatt gegangen. Schaut jetz genauso aus wie bei DAD´s post Nr. 15 des zweite Bild.

@dad: wenn du mir noch sagen könntest wie die Alu-Icons auf Bild eins in post 15 heißen und wo die sind dann wärst du mein Held! :thumbsup:

Beim kopieren hast du Glück gehabt bei mir hat das Gerät nicht mehr geBooted
ich vermute der Kopiervorgang wurde nicht komplett durchgeführt der Reboot kam zu früh
man hätte auch eine Update.zip machen können aber das weis ich auch noch nicht wie das geht das kann man dann auch in der CWM oder auch TWRP Installieren ohne Risiko eines absturtz

und hier die Datei die du suchst
"tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png"

Anhänge

• tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png
    tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png
    551 Bytes · Aufrufe: 221
Seltsam, hab die framework innerhalb der letzten Stunde garantiert fünfmal im laufenden Sys kopiert und es gab keine Probleme...

Naja dafür hatte ich ja mit der systemui so meine Probs, es darf ruhig auch bei mir mal was glatt laufen! :biggrin:

Danke für die Datei, aber :biggrin:jetz fehlt mir noch die Leiste wo bei dir in Post 15 Aktuell steht in der Mitte und unten wo der Netzbetreiber drinsteht die bräucht ich auch noch wenn des geht???

Edit: Jetz seh ich´s grad die in der Mitte is ja bei dir auch normal, aber die untere bräucht ich dann bitte noch...

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-13-18-31.png
    Screenshot_2013-04-07-13-18-31.png
    2,1 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2013-04-07-14-35-46.png
    Screenshot_2013-04-07-14-35-46.png
    16,5 KB · Aufrufe: 281
das sind die zwei Dateien

"tw_status_bar_close_off.png" und "tw_status_bar_close_on.png"

du hättest besser meine Datei benutzt und die angepasst

Anhänge

• tw_status_bar_close_off.png
    tw_status_bar_close_off.png
    1,9 KB · Aufrufe: 216
  • tw_status_bar_close_on.png
    tw_status_bar_close_on.png
    1,7 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Alex64 und Andy32
Ja da hast du auch recht, aber ich bin mir nicht sicher ob die dann immer zu 100% identisch sind... Ich mein so von Smartphone zu Smartphone.

Nicht dass danach lauter komische Fehler auftreten wo ich nie mehr draufkomm was des Problem is.

Nochmals vielen Dank!

nein sind von Identisch solange das die selben Android Geräten sind und das Selbe Betriebssystem Version
es bekommt ja nicht jedes Gerät eine zugeschnittene Extra Version
sonst könnte man die auch nicht bei Sammobil laden und Flashen
ist ja immer die eine und die selbe Datei

das einzige was anders ist in jedem Gerät ist das efs Verzeichnis und das wird nicht beim flashen neu erzeugt
sollte man auch mindestens einmal sichern wenn man Root hat

Also du meinst dass des auch nichts mit installierten Apps und Einstellungen usw. zu tun hat? Also dass diese Datei von sowas absolut unberührt bleibt?

Ja dann hätt ich mir die Arbeit sparen können, aber so hab ich wenigstens auch paar sachen dazugelernt. :biggrin:

Gut zu wissen mit der efs, dann werd ich die wohl gleich mal sichern, kann ja nicht schaden.

ja was meinst du warum ich die Files zum Downloaden anbiete

weil man die dann nicht benutzen kann oder was

Ja da hast du auch recht! :huh: Dachte ja ursprünglich dass des an deiner Systemui liegt als ich die auf teufel komm raus nicht wieder reinkopiert bekommen hab...

Hab die ja anfangs auch von dir genommen und bin ja dann gestern Nacht erst draufgekommen dass ich diesen seltsamen Umweg über root explorer und dann mit dem ES-Explorer gehen muss.

Warum auch immer des bei mir nur so funktioniert. Jetz passt ja alles, genauso wollt ich mein JB schon immer haben! Freu!!!

ich tausche jetzt noch einige Icons in der framework-res mal schauen was raus kommt da habe ich noch lange nicht alles getauscht

so neue framework-res ist online beim booten sieht man auch schon 2 neue Blaue Icons
ach ja und versucht das ganze wieder mit dem ES Datei Explorer zu kopieren mit Resultat einem nicht starteten S2
im TWRP Kopiert und dann startet es auch wieder

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Idee wegen der update.zip

Kann man nicht den APK Manager nutzen um das ganze als flashbare .zip zu speichern?
Ich meine gelesen zu haben das der APK Manager sowas mit eingebaut hat.
Ich werds mal später ausprobieren

Edit:
Hab mal versucht das ganze fertig zu machen... Da ich selbst aber Xylon nutze und es euch sonst herzlich wenig bringen würde, hab ich die SystemUI.apk von Dad genommen.
Theoretisch sollte man nun die SystemUI via CWM Update einspielbar sein.
Bei mir funktioniert es mit Xylon. Das hochgeladene Update, beinhaltet jedoch für euch die SystemUI von Dad. Zur Sicherheit aber bitte vorher ein Backup machen ;)

Klick mich zur Dropbox

Zuletzt bearbeitet:
die SystemUI kann man eigentlich drüber Kopieren aber bei mir geht das nicht mit der framework-res

so aber ich habe meine Framework-res erweitert
https://www.dropbox.com/s/wg2fgxlxivvdi32/framework-res.apk
Blaue Glas ein aus Slider

und ich habe mal die Update.zip von Lisa64 abgeändert auf die frameworke-res.apk weis aber nicht ob das so geht (Sicherung machen)
Update Link gelöscht weil das nicht Funktioniert hat

Hintergrund geändert framework-res
"I O" in "ON OFF" geändert werde das aber in "AN AUS" ändern und die Farbe beim ON gefällt mir nicht
_

Anhänge

• Screenshot_2013-04-08-04-24-32.png
    Screenshot_2013-04-08-04-24-32.png
    16,1 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-04-08-06-22-51.png
    Screenshot_2013-04-08-06-22-51.png
    56,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-04-08-06-45-57.png
    Screenshot_2013-04-08-06-45-57.png
    59,6 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2013-04-08-07-56-33.png