[THEME] XXLSR und Xposed Modding

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab von dad den link genommen, dann den xposed installer und tweakbox installiert und noch die .jar runtergeladen. dann in tweakbox die farbe ausgewählt und im installer das modul tweakbox angehakt und dann installiert. danach reboot und gut is...

mase80 schrieb:
Kann es vielleicht an der systemui.odex liegen?

die lass ich unangetastet und bleibt dort wo sie ist

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Andy32 schrieb:
So die Uhr is nun blau, aber was läuft mit der systemui schief?! :-(

an die .odex hab ich auch schon gedacht, weiss nicht ob die dann automatisch neuerstellt wird...
is bei dir der rote smiley-icon dann nach dem ersetzen der datei auch weg?

die Uhr ist auch ohne die Tweakbox Blau mit der gemoddeden systemUI
und nein das Icon von der ist immer noch das Rote Jelly Bean Logo
und an der odex nichts machen
aber jetzt mal was anderes hast du DBT oder das XEF JB auf dem S2 ich habe DBT gemoddet und wenn du XFE hast passt das vielleicht mit der ODEX nicht mehr

Hab auch dbt, hab extra so lange gewartet bis die on war... ich kapiers nicht warum des nicht funktioniert! Würd mir auch nix denken wenn mein jb schon wieder total verbastelt wär, aber hab die systemui gestern nacht im jugendlichen leichtsinn ohne vorher ein cwm backup zu machen getauscht und dann hab ich bis in die frühen Morgenstunden gebraucht um jb neu aufzusetzen. schön blöd! naja auf alle fälle is des sys jetz vollkommen jungfräulich un deshalb kann ich des auch ausschließen...

@dad: was für nen file manager benutzt du um die systemui wieder zurück zu kopieren evtl liegts an dem es datei explorer.

Zuletzt bearbeitet:
@dad kopierst du die systemui in das Verzeichnis preload/symlink/system/app oder in das system/app? oder vielleicht sogar in beide?

Mal so ne Frage.. Das Prinzip ist doch das gleiche wie bei Windows XP und dem Explorer, oder?
Bei XP kann man via reshacker die Explorer.exe abändern und so Icons etc. ändern.
Am Ende ersetzt man die original Explorer.exe gegen die gemoddete.
Einziger Unterschied ist das man bei Android am Ende die Rechte setzen muss.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Android sollte man aber nicht mit windoof vergleichen.

Ganz grob gesagt ist jedes Programm, wo auch die systemui zählt, wie eine Webseite. Man kann alles anpassen, ändern usw. Was man nur beachten sollte ist dass die Zugriffe (& verlinkungen) stimmen.

Sag mal DAD dieses Modul für xposed heißt "app settings" richtig? Wieso bekomme ich keine apk gedownloaded sondern ne .bin?
Stell ich mich schon wieder zu glatt an?

Edit: ja ich bin glatt sag nix :D
Sag doch dass ich die umbennen muss. OK jetzt hab ich alles.
Selbst transparente statusleiste. :thumbup:
getapatalked mit meinem GT-I9100G

Zuletzt bearbeitet:
Andy32 schrieb:
aber hab die systemui gestern nacht im jugendlichen leichtsinn ohne vorher ein cwm backup zu machen getauscht und dann hab ich bis in die frühen Morgenstunden gebraucht um jb neu aufzusetzen.

bei mir in der Signatur unter Firmware und JB findet man alle System Apps
mit der passenden odex also das ganze System/app Verzeichnis

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Andy32 schrieb:
@dad: was für nen file manager benutzt du um die systemui wieder zurück zu kopieren evtl liegts an dem es datei explorer.

ES Datei Explorer

Und hier mal nen screenshot. Nur das CRT Effekt funktioniert nicht. Aber auch das werden wir noch hinbekommen. Wir haben stock ICS gemodded und werden das auch mit JB schaffen. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365282138688.jpg
    uploadfromtaptalk1365282138688.jpg
    49 KB · Aufrufe: 215
mase80 schrieb:
@dad kopierst du die systemui in das Verzeichnis preload/symlink/system/app oder in das system/app? oder vielleicht sogar in beide?

nein ich kopiere die nur in system/app an dem preload Verzeichnis habe ich nichts verändert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

mase80 schrieb:
Und hier mal nen screenshot.

schön dann geht ja Transparenz beim mir geht die Tweakbox nicht
habe aber Next-Launcher und ein Live-Bild als Hintergrund
habe aber jetzt bei mir in fast alle Apps die Statusleiste komplett weg
für mich ist die eigentlich mehr störend
blende die bei bedarf einfach mit einer Geste ein / aus

Hab jetzt app settings auch auf einige apps angewandt. Sieht schon besser alles aus. :thumbup:

Toll dann hab ich doch schon fast alles was ich wollte. THX an alle mit euren Ideen.

Werde demnächst meine alten icons wieder einfügen.
Ach so hat einer die settings.apk schon bearbeitet? Die heißt doch jetzt bei JB sec settings.apk wenn ich mich nicht irre. Oder?

habe die Tweakbox deinstalliert meine Uhr bekomme ich auch in der SystemUI Blau CRT geht nicht und alles andere brauch ich nicht

aber die AppSettings finde ich genial

Bearbeitet ihr eigentlich auch die .XML Datein oder lediglich die Icons?

Was die Transparenz angeht: Da ich momentan Xylon nutze, muss ich mir darum keine Gedanken machen. Dort gibts im Menü ein paar Einstellungen, ebenfalls die Option die Transparenz zu verändern.
Das sieht dann ca so aus:
jenaqe5y.jpg

u5emezaz.jpg

Lisa64 schrieb:
Bearbeitet ihr eigentlich auch die .XML Datein oder lediglich die Icons?

ja bei meiner systemUI.apk sind auch diverse andere Dateien Modivieziert auch .XML habe ich aber Teilweise aus einem ModdPaket von einem I9100 Stock Rom

ich habe lediglich noch ein Paar Icons hinzugefügt oder nach meinem Geschmack verändert und alles in die systemUI app kopiert und bei mir funzt das Prima bei Andy32 leider nicht

Also irgendwie lässt sich die systemui nach dem ändern nicht mehr reinverschieben ins system app verzeichnis. krieg immer die meldung operation failed! hab jetz auch mal den root browser probiert nichts geht trotz schreibrechten. und wenn ich die datei nicht verschiebe sondern reinkopiere dann schaut die systemui anders aus und meine statusbar is weg. So ein mist! :mellow:

Ich glaub es nicht nach zigmaligen und immer wieder versuchten ausschneiden und einfügen hats geklappt! Mein Akkumod is jetz drin! Ich fass es nicht, feu!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie entschlüsselst du denn die XML Datein? Wenn du sagst das sie weil weiße aus einem moddpack stammen wirst du wohl auch selbst was gemacht haben. Bei google wurde ich irgendwie nich fündig...

nein die im modpack waren schon Blau also die Uhr
und auch die einer schritte der Batterie anzeige ist ach schon gewesen habe die übernommen
von den .xml Habe ich noch nicht so viel Ahnung

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

@Andy32

was hast du jetzt anders gemacht als die ganze zeit

• Danke
Reaktionen: Alex64
Das is es ja, hab´s einfach nur so ca 10 mal hintereinander immer wieder ausschneiden und einfügen gedrückt und immer wieder kam operation failed und dann nach dem zehnten mal oder so kam dann ohne irgendwas anders zu machen die meldung systemui.apk verschoben! Freu!!!

Ich musste nicht mal neu booten, der neue akkumod lief sofort ohne probleme! Nochmals vielen Dank für eure Hilfe werd jetz mal weitermodden und dann auch mal nen screenshot machen.

Und wegen der framework da hab ich dann wahrscheinlich auch noch fragen aber alles der reihe nach.

ich verstehe das "ausschneiden und einfügen gedrückt" nicht
ich mache das so ES Datei Explorer
navigiere auf die SD-Karte drück länger auf die App die ich kopieren möchte
popt das Aktionsfeld auf drücke da kopieren
navigiere an den Ort wo ich das hin kopieren möchte
schiebe den Slider hoch drücke auf das Icon der App oder Datei und es wird dort hin kopiert fertig (überschreiben noch bestätigen)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich es mit kopieren machen dann ändert sich des jelly bean icon in dieses andere icon des ich oben schon beschrieben hab...

Und wenn ich auf die SystemUi länger drücke und dann ausschneiden wähle und anschließend in der system app einfügen dann sagt es verschieben nicht möglich. Hab nun herausgefunden wenn ich erst mit dem rootexplorer arbeite dann sagt er operation failed anschließend öffne ich den es und dann kann ich die Datei verschieben und es geht.

Echt komisch!

ich kann das im Es Datei Explorer wie auch im Rootexplorer kopieren ohne Fehlermeldung nur nach dem Kopieren kommt immer eine Fehlermeldung der systemUI die aber nach dem Reboot weg ist und alles normal läuft

die framwork-res.apk wollte ich auch so Kopieren aber mitten im Kopiervorgang machte es mir einen Reboot
und es ging nichts mehr im Samsung Logo hängengeblieben (habe aber in weiser Voraussicht auch ne Sicherung auf der SD und eine aktuelles Nandroidbackup)
hab die Gemoddete Datei dann im TWRP (alternative zu CWM) an die Richtige stelle Kopiert /system/framework) und Reboot und läuft

Zuletzt bearbeitet: