[THEME] XXLSR und Xposed Modding

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich versuche mich Grade an dem Xposed weis nur noch nicht wie ich da die Module installiere

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

geil diese Xposed Funzt und habe gleich ein Modul gefunden um Apps in den Vollbildschirm zu zwingen
endlich Navigon ohne Statusleiste :thumbsup:

Ich glaub wir sollten mal nenn Thread auf machen, der sich komplett mit dem Thema: Framework/SystemUI modding beschäftigt o.o

aber schmerzlichen Glühstrumpf dir :p Kannst ja mal verraten welches Modul du gefunden hast :D

Hallo zusammen,

wollt mich nun auch ein bischen am systemui-modding versuchen. Hab nun aber folgendes Prob:

Immer wenn ich die gemoddete SystemUI mit dem ES-Datei-Explorer wieder in /system/app reinverschiebe und dann Datei überschreiben bestätige dann sagt der ES Versuch fehlgeschlagen. Dann hab ich versucht die Datei zu kopieren und dann in /system/app einzufügen da wird dann auch die Verschiebung erfolgreich bestätigt. Nun wenn ich das Galaxy neustarte hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm und keine Statusbar mehr und in /system/app is die SystemUi nicht mehr als so nen rotes Smiley zu erkennen wies am Anfang ausgesehen hat sondern da is jetz ne Speicherkarte neben nem Buch zu sehen...

Was mach ich nur falsch? Unter ICS hab ich die systemui und die framework-res einfach in die Verzeichnisse reinkopiert, dann neustart und alles war gut...

Hoff ihr könnt mir helfen dass ich das auch gebacken krieg! :)

hast du Root und auch ein I9100G

Ja hab ich. Hab des auch bei ics schon ohne probleme gemacht aber hier steh ich grad aufm schlauch...

i9100g mit root is vorhanden, gerootet über temporären cwm mit supersu. bin wie folgt vorgegangen:

backup über cwm gemacht
dann systemui.apk aus /system/app kopiert
dann systemui gemoddet und nun mit es datei explorer wieder zurück in /system/apps
es datei explorer hat root berechtigung auch mit schreibberechtigung in / und /system

das komische is ich kann dann auch meine gesicherte systemui auch nicht mehr in /system/apps kopieren. es sagt zwar datei kopiert aber die is dann vermutlich nicht mehr ausführbar. da das icon der datei dann auch anders aussieht... is dann kein roter smiley mehr sondern ne speicherkarte mit büchern daneben...

Kann das manchmal daran liegen, dass die Apps ab Jelly Bean nicht mehr unter System zu finden sind, sondern unter Preload? Unter System liegen meiner Meinung nach nur noch die Verknüpfungen zum Preload-Ordner...

Hmm

den Ordner hab ich noch überhaupt nicht gesehn und da is tatsächlich auch nen systemui.apk drinne in /preload/symlink/system/app.

Ja dass wenn ich jetz wüsste, da müssen wir auf die pro´s warten nicht dass ich die einfach ins falsche Verzeichnis kopiert hab...

@dad: du hast ja geschrieben die framework-res muss per cwm getauscht werden, wie geh ich denn da im detail vor? ich meine über welchen button im cwm?

also ich kopiere die SystemUI.apk einfach drüber kommt dann zwar zu Fehlermeldungen die nach dem Reboot weg sind

die framwork-res.apk muß man mit der Recovery kopieren (benutze TWRP mit dem File Explorer)
bei mir kam während das drüber kopieren zu einem Reboot und die Datei war futsch

hast du die systemUI.apk selber verändert oder meine benutzt vielleicht ist deine Datei nicht in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
hab deine benutzt und nach Wiederherstellung des systems eine von mir gemoddete. die muss aber schon in /system und nicht in diesen preload ordner oder?

also mit dem TWRP muß man zuerst die System Partition mounten
und dann mit dem File Manager einfach ins Framework Verzeichnis die Datei überschreiben geht in TWRP alles einfach per Touch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Andy32 schrieb:
hab deine benutzt und nach Wiederherstellung des systems eine von mir gemoddete. die muss aber schon in /system und nicht in diesen preload ordner oder?

die systemUI.APK kommt ins /system/app
und die framework-res.apk ins /system/framework

in diesen Verzeichnisse die originale überschreiben bei mir funktioniert das
sieht man ja an den Bilder

He Leute ich sehe wir sind alle wieder vereint. Damals war es noch das modden unter ics und nun ist JB dran :D

Als ich meine systemui nach Änderung ins Verzeichnis kopiert habe, hatte ich danach keine statusleiste mehr. :confused:

Das mit der xml habe ich auch schon getestet nur da habe ich das problem dass mein apk-tool die app nicht recompiled. Ständig Fehlermeldungen. Zum verrückt werden.

Dad welche version des xposed hast jetzt drauf? Die neuste?

Vielleicht kann ein Mod den Namen des freds abändern in z.b. "Modding an Stock JB" :rolleyes:

getapatalked mit meinem GT-I9100G

ich öffne einfach die APK mit WinRAR und kopiere mit Drag und Drop die geänderte Files oder Verzeichnisse rein Fertig

nix mit rekompilieren oder sonstiges :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

mase80 schrieb:
Dad welche version des xposed hast jetzt drauf? Die neuste?

die in meiner Signatur nur die Tweakbox funktioniert nur die Farben ändern an der Uhr kein CRT
und für dich wichtig kein transparent aber teste es selber
für mich ist viel geiler das man mit der AppSettings Apps in den Vollbildschirm zwingen kann (Siehe Bilder Navigon was normal keine Option hat für Vollbild)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-06-16-33-13.png
    Screenshot_2013-04-06-16-33-13.png
    49,2 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2013-04-06-16-31-38.png
    Screenshot_2013-04-06-16-31-38.png
    1,5 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meine um die statusleiste transparent zu bekommen muss man an eine bestimmte xml die so nicht zusehen ist. Hier muss man erst decompelieren und dann mit notepad++ bearbeiten, wieder recompelieren und updaten. Aber funktioniert nicht.

Aber wenn xposed unter JB läuft dann geht tweakbox auch wieder oder?

Hallo mase80,

ja so seh ich dass auch! Damals hattest du mir ja auch weitergeholfen mit dem apk-tool! Des hab ich mit meiner systemui und framework auch schon laufen lassen und der akkumod wurde ohne probleme compiliert...

Aber wenn ich nun die systemui wieder zurückkopier is meine Statusleiste weg genauso wie bei dir. Und wenn du in /system/app nachschaust schaut dann des icon bei der systemui auch anders aus als vorher?

@Andy32

läuft das auch nicht nach einem reBoot

Nein, nach nem reboot is die statusleiste weg und der hintergrund is schwarz.

Kann es vielleicht an der systemui.odex liegen? Hm... :banghead:

So die Uhr is nun blau, aber was läuft mit der systemui schief?! :-(

an die .odex hab ich auch schon gedacht, weiss nicht ob die dann automatisch neuerstellt wird...
is bei dir der rote smiley-icon dann nach dem ersetzen der datei auch weg?

Jepp ist auch weg. :(

Wie hast die Uhr blau bekommen?