(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem kernel Lucifr 1.60uv hatte ich auch immer das Problem, hab mir dann einfach einen anderen rauf gemacht ;)

Hatte auch den Lucifr drauf und das Problem, dass bei Belastung (z.B. Navi) das S2 zu viel Strom gezogen hat und heiss wurde. Selbst bei angeschlossenem Auto-Lader hat sich das Handy langsam entladen.

Jetzt hab ich den vom SuperRom drauf (mit Touch-Recovery) und seit dem läufts super!

Habe ähnliche Erfahrung gemacht.
Hatte die ganze Zeit den Lucifr drauf und war auch sehr zu frieden, auffällig war eben nur, dass beim Spielen das Handy wirklich sehr heiß wurde, bei 60 ° habe ich das Handy sofort ausgemacht weil ich langsam Panik bekam.
Auch der Verbrauch war bei Spielen extrem, selbst am Ladekabel wurde der Akku leergesaugt.
Des weiteren finde ich, dass auf Dauer immer mehr das ruckeln angefangen hat. Beim Wischen auf dem homescreen usw.
Nun habe ich den neuesten superatmos drauf, und was soll ich sagen? Einfach klasse
- Klasse Akku Laufzeit
- Handy wird nicht mehr kochend heiß
und Ruckeln tut das Display auch nicht mehr.

Kurz: Superatmos is zur Zeit meine Nummer 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ckacer schrieb:
Superatmos is zur Zeit meine Nummer 1

Das Gleiche von meiner Seite. Bisher der flüssigste Kernel, den ich laufen hatte.

wäre es empfehlenswert zum superatmos kernel dann auch die superrom laufen zu lassen, oder läuft die galaxyrom darauf genauso gut? oder wäre es sinnvoller zum kernel immer die passende rom zu nutzen?

Das dürfte egal sein. Hab beide mal gestetet und konnte von der Geschwindigkeit keinen Unterschied feststellen.

Nur die SuperROM gefällt mir optisch etwas besser. Und es ist wohl auch komplett in Deutsch (GalaxyRom hat noch teilweise englische Texte).

eine frage Leute wenn ich mein Handy auf die Originale Rom drauf spiele sind da immer noch meine Flash Ordner dabei Clockrecoverymod oder wie der Ordner heißt und vieles mehr
woher weiß ich jetzt welche Ordner Standard mäßig drauf wahren und welche nach dem root??? ich nenne mal ein Beispiel nicht das mein Handy eines tage kaputt ist und ich mein Handy zurück gebe und die von Samsung sehen aha der junge hat geflasht da ist ja CWM Ordner drauf sehr interessant und vieles mehr....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Welchen Kernel und Rom könnt ihr mir Empfehlen ????

ich hatte bisher nur die galaxy rom drauf und die superrom, wobei mir die galaxyrom optisch wesentlich besser gefällt als die superrom. allerdings ist bei der galaxyrom vieles noch auf englisch, wie zb die einstellungen und das SMS menü... aber wenn dich das nicht stört. dazu hab ich noch den lucifer kernel mit den dem SIO scheduler und gallimaufry als governor

bei dem antutu benchmark test erziele ich damit werte von ~ 6200

was ist das besondere gallimaufry??? ist der andergy sparend oder verbraucht der viel ich würde mir wünschen mehr info darüber zu kriegen

Hallo liebe Community.

Ich möchte mein S2 g Modell mal aufpeppen. Ich finde es nervt einfach zu wissen dass es das gleiche Handy etwas besser erhältlich ist. Daheer denke ich mal eine neue Kernel mit Rom wird mir gut tun. Ich bin noch ziemlich neu in der Flash und Root Welt. Daher würde ich auch gerne wissen wie es mit Garantie meines 3 Wochen altes Smartphone aussieht wenn ich es aufpeppe. Und ich muss nicht unbedingt jetzt schon modden. Wenn ihr meint dass mit erscheinen von Ics bessere und interesantere Roms und Co erscheinen würde ich euch bitten es auch zu empfehlen. Zu erwähnen ist auch dass ich das Ics theme sehr mag und insgesamt ein besseres und Akku mässig gutes Handy als Ergebnis will. Ich hoffe ihr habt genug Erfahrung gemacht und mir gute Vorstellen könnt.

Lang lebe die Android Welt!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

zum einen kann ich nur hierauf verweisen: [FAQ] Governors & Schedulers

zum andren kann ich dir die frage ehrlich gesagt auch nicht beantworten, hab einfach solang rumprobiert bis einen gefunden hab der imao gut war/ist außerdem war er standardmäßig bei voltage control eingestellt :)

hmm komischer Link scheint wohl sehr alt zu sein weil die gavenore nicht dabei sind aber ich verstehe da so wieso nur die Hälfte bin ja noch nicht so lange dabei will einfach einen stabilen Kernel und ROM haben und ein gavenor der sehr Akku freundlich ist aber immer noch gut Power dahinter hat..

same here :D also ich hab jetzt eben die 2 eingestellt und es kommt mir vor als ob der akku schon länger hält als normal... weiß allerdings auch net genau an was es liegt... aber solangs läuft will ich da auch gar net groß reinpfuschen

welche 2 hast du eingestellt ??

also als kernel: lucifer 1.6
rom: galaxyrom 5.1
bei voltage control: I/O scheduler: SIO und als governor: gallimaufry

hab heut in der arbeit nebenher n paar kombinationen von schedulern und governors durch probiert und die ergebnisse von antutu in ne excel tabelle eingetragen und daraus hat sich ergeben dass diese kombination bisher no am besten läuft, laut dem test. ob der aussagekräftig ist weiß ich allerdings nicht, man möge mich belehren wenns nicht so ist. außerdem habe ich nicht alle governors und scheduler probiert sondern nru 3-4 jeweils

Rey_07 schrieb:
Hallo liebe Community.

Ich möchte mein S2 g Modell mal aufpeppen. Ich finde es nervt einfach zu wissen dass es das gleiche Handy etwas besser erhältlich ist. Daheer denke ich mal eine neue Kernel mit Rom wird mir gut tun. Ich bin noch ziemlich neu in der Flash und Root Welt. Daher würde ich auch gerne wissen wie es mit Garantie meines 3 Wochen altes Smartphone aussieht wenn ich es aufpeppe. Und ich muss nicht unbedingt jetzt schon modden. Wenn ihr meint dass mit erscheinen von Ics bessere und interesantere Roms und Co erscheinen würde ich euch bitten es auch zu empfehlen. Zu erwähnen ist auch dass ich das Ics theme sehr mag und insgesamt ein besseres und Akku mässig gutes Handy als Ergebnis will. Ich hoffe ihr habt genug Erfahrung gemacht und mir gute Vorstellen könnt.

Lang lebe die Android Welt!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also zum Thema Garantie diese fällt weg sofern du es geflasht bzw. gerootet hast. Den bei den meisten Flashvorgängen zählt ein Counter mit wieviel mal du geflasht hast und die sehen das. Aber es gibt eine möglichkeit den Counter wieder auf null zu setzen. Aber das ist wieder eine andere Materie wo ich selbst gerade nicht durch blicke.
Also ich persönlich warte jetzt erstmal noch ab bis Ice Cream Sandwich für unser G Modell zur Verfügung steht. Ab dann wird sowieso die Arbeit mit den custom roms los gehen. Besonders Cm9 (hoffentlich). Wenn das kommende Update ICS für mich reicht bleibt ich auch aufm Stock :D .

• Danke
Reaktionen: arashi und Rey_07
hmm welcher leuft denn Flüsiger Streetware-Kernel oder Lucifr Kernel wenn jemand denn unterschied weiß würde ich mich freuen wenn ihr euren ein druck mal hier schreibt

ich habe mal eine frage zum neuen Superatmos Kernel 3.3 ... wie mach ich den drauf??

Wie bist du denn auf den Superatmos Kernel 3.3 gekommen?
Da du hier schreibst nehm ich an über diesen Thread. Und dann hast du wahrscheinlich auf den Link geklickt und bist hier hin gekommen [KERNEL][2.3.6][01-05-2012]superatmos kernel v3.3 | now with **TOUCH RECOVERY** - xda-developers
Jetzt gibts ca. vier Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
1. Du bist zu faul zum lesen und willst, dass wir das für dich übernehmen, sry so nicht.
2. Du kannst kein Englisch, in dem Fall kann man da natürlich helfen, dann musst du das aber auch sagen.
3. Du verstehst die Anleitung nicht. Dann solltest du entweder überlegen ob du wirklich Kernels flashen solltest oder das auch posten.
4. Du hast noch nichtmal auf den Link geklickt. Dann wirds höchste Zeit!

Alles in allem: Geb verdammt nochmal mehr infos bei deinen Fragen. Wo liegt das Problem z.B.

• Danke
Reaktionen: ckacer und scarbob
Alter :D, du bist voll mies .... nein da steht das man das über CWM machen soll, aber da ich nicht richtig weiß wie ich das machen soll, frage ich einfach mal ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.