(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hängt die musik noch ?

[ROM][XWLC2][2.3.6][15-04-2012]SuperROM v3.1 ONLY for *I9100G* - xda-developers

v2.0 & v1.1:
Laden Sie die Zip aus dem folgenden Link.
Kopieren Sie es in sdcard
Blitz sie durch CWM. geht bei mir nicht habe ja kein CMW aber das CMW ist in den Kernels enthalten oder

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

ich habe eine frage was haltet ihr von Flashen auf jeden Fall machen oder warten habe mein Handy gerade mal 3 Wochen lang und ist das Samsung galaxy S2 gt-I9100G
p.s. ist da CWM und Superuser dabei in dem Kernel oder muss ich denn CWM manuell updaten

Zuletzt bearbeitet:
Stört dich denn was an der Stockrom? Ich nutze die Stockrom mit modifizierter Batterieanzeige in % und Superatmos Kernel. Ich persönlich halte es noch nicht unbedingt für nötig eine CustomRom zu flashen. Wenn der CyanogenMod aber mal fertig sein sollte werde ich darüber nochmal nachdenken ;-)

nein das nicht aber blitz durch cwm wieso nicht durch odin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

also was haltet ihr vom flashen sollte man es machen oder eher nicht. ich habe mein handy erst 3 wochen lang und wollte mal wissen was ihr darüber denkt

Ihr dürft euch bald auf CM9 freuen. codeworkx ‏ @codeworkx GT-I9100G eu version booting #cm9 #ics http://pic.twitter.com/KIEhPWJA

Ich habe mit der Meldung gewartet bis zum ersten Boot, wird nicht mehr lange dauern bis ihr in den genuss kommt. Sobald es soweit ist oder ein Termin absehbar ist erfahrt ihr es vorzeitig von mir :)

• Danke
Reaktionen: scarbob
Mein I9100G mit codeworkx Kernel Läuft einfach super, ich habe die Musik schon länger als 20 Minuten an mit den Internen Lautsprechern und kein stocken oder sonst irgentwas.
so mag ich mein I9100G :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage Leute was haltet ihr vom Flaschen sollte man es machen oder nicht habe mein Handy 3 Wochen lang

Kjetal schrieb:
Ihr dürft euch bald auf CM9 freuen

Wie genau ist denn der Stand? Er wartet doch immernoch auf einen ICS-Leak bzw. auf nen Bootloader oder?

Psyco23 schrieb:
Eine Frage Leute was haltet ihr vom Flaschen sollte man es machen oder nicht habe mein Handy 3 Wochen lang

Das musst du schon selbst wissen, ich wollte eigentlich auf ICS warten, hab jetzt aber schon nen Monat SuperROM drauf und bin froh dass ich es gemacht hab. Kann halt sein dass nächste Woche ICS kommt, dann musst du halt nach wenigen Tagen wieder neu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

hmm stimmt da hast du recht aber bei Kernel ist das egal oder??
welche Firmware man hat aber was mir sorgen machen würde ist wenn ich mir Luzifer Kernel rauf haue das ich nachher kein update mehr über kies machen kann auf ICS

Könntest ja dann zur Not den Stock Kernel wieder drauf machen, dann würdest du auch wieder über Kies ICS laden können.

fitzi

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Psyco23
ach ja das geht ja natürlich auch.

Wenn du nur einen Kernel aufspielst und den Rest auf Stock lässt kannst du trotzdem über Kies ein Update machen, das klappt.

• Danke
also kann ich Kernels auf meinem Handy raus spielen aber immer noch mit Kies updaten das ist ja genial danke..

Schon, einen kleinen Haken gibt es aber: Nach einem Kies-Update ist dein Galaxy nicht mehr gerootet, dazu musst du dann nach dem Update wieder einen gerooteten Kerbel einspielen...

also heißt das einfach Luzifer noch mal rauf spielen ach ja bei Kernels ist das doch egal welche Firmware man hat oder?
nicht das ich ics drauf habe aber nicht mehr Luzifer nicht mehr nutzen kann..

Nein, ICS hat eine neue Kernel-Version (3.x), der Entwickler vom Luzifr hat aber schon angekündigt dass er einen neuen Kernel für ICS macht wenn es endlich mal erscheint. Aus Erfahrung gibt es wenige Tage nach einer neuen ROM auch wieder gerootete Kernel, einfach ein paar Tage ohne root oder erst das Update wenn man wieder einen passenden Kernel hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ROM][XWLC2][2.3.6][15-04-2012]SuperROM v3.1 ONLY for *I9100G* - xda-developers ok da steht aber nicht welche firmware man braucht
und da steht auch nicht welche Sprache enthalten sind und bei den Kernels auch nicht wie soll man den da den über blick behalten

ich dachte alle Kernels haben denn root zu griff wo kann man denn sehen welcher kernel einen root zu griff mit sich bringt und welcher nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

ach ja spielt es eigentlich eine rolle wenn ich ein Luzifer Kernel nehme kann ich dazu irgend eine Rom nehmen oder muss der zu Luzifer passen.. nicht das ich z.b super ROM nehme aber Luzifer verträgt sich nicht mit super ROM..

p.s ich weiß ich habe so viele fragen aber ich hoffe es stört euch nicht aber ich muss viel lernen was diese Materie an geht

Dir ist aber schon klar dass dein Link eine komplette ROM ist und nicht nur ein Kernel?
Sprache ist komplett deutsch, hab ich heute aber anderswo schon geschrieben.
Wenn du eh bald auf ICS wechseln möchtest würde ich keine komplette Custom ROM mehr aufspielen, nur rooten und schon mal damit vertraut machen.

Edit: Der Luzifr geht mit allen beim G bekannten Gingerbread Roms, die ja bis jetzt alle auf 2.3.6 basieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.