(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, wollte nur einer Freundin helfen, die so arge Probleme mit dem Empfang hat und dachte man kann ja mal ein andres Modem flashen, aber sie hat das "G" Modell und ich das normale.

Die soll sich besser mal eine aktuelle Version der (Gesamt)Software, z.B. die XWLPI, flashen.

• Danke
Reaktionen: adl
schau dir mal den Startpost an ;)

@DAD214 & Co.: Ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen, hierbei aktiv mitzuarbeiten! :sneaky: Ein Forum lebt nun mal von Eurer(!) Aktivität und nicht vom Konsumieren! :winki:

Und über kurz oder lang wird es ohnedies schon mengenmäßig unmöglich sein, mehr als allerhöchstens die wichtigsten Entwicklungslinien von Community-Kerneln, sowie Community- & Samsung-OS-Versionen hier zu "sammeln".

Es bringt auch gar nichts, hier jeden optischen Mod und jedes andere (möchte-gern-)Tunning-Schnipsel zu verlinken. Dafür gibt's andere Foren. Es käme ja auch keiner auf die Idee, nach einer Liste aller Apps zu rufen.

email.filtering schrieb:
@DAD214 & Co.: Ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen, hierbei aktiv mitzuarbeiten!

Und wie hast du dir das vorgestellt? Ist mir irgendwie nicht ganz klar. Sollen wir dir die links schicken? Willst du Vorschläge für das Konzept der neuen Liste?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Naja, am einfachsten wäre es doch, wenn jeder der eine Ergänzung kennt (und im Idealfall auch schon selbst ausprobiert hat), diese (zusammen mit seinen Anmerkungen) hierher postet. Dann braucht man die "nur" mehr geordnet in die Übersicht einpflegen (und jeder könnte so auch noch die Sachen finden, die irgendeiner Art von Auswahl zum "Opfer" fallen).

So hat das auch bisher stets bei diversen Sammlungen von Tipps, für den Aufbau einer FAQ, die Erstellung einer guten Flash-Anleitung usw. funktioniert.

Aber sich einfach nur hinstellen und blöde vor sich hin plärren "ich will aber ...", das betrifft natürlich nicht Dich DerTimmay, ist bestenfalls Kindergartenniveau!

P.s.: Ich selbst bin derzeit ein bisschen in der zeitlichen Zwickmühle und werde daher wohl erst ab dem 23. Juli dazukommen diesbezüglich aktiv zu werden. Aber ich will es eben ordentlich machen, weshalb ich es bisher nicht einfach nur kopiert und hingeklatscht habe.

also willst du nun, das z.b. timmay einen neuen thread macht und wir (als aktive user) updates in diesen thread posten, er das in einer übersicht aktualisiert und der beitrg hier verschwindet und wir somit eine neue übersicht haben, die ständig (und auch durch uns) aktualisiert wird?

die meisten hier versuchen nämlich andere davon abzuhalten in jedem (und auch diesen) doppel-postings oder fragen und sonstwas zu stellen. und das hier dient ja nun wirklich nur der übersicht. aber ich verlinke in den FAQ-thread, den ich gemacht habe z.b. auch andere leute. geht ja nur um antworten auf fragen. da ist verlinken einfacher (also direkt zum wichtigen post) als das zu kopieren, dort einzufügen und dann somit ein gewisses doppel-posting zu erzeugen. und wir (also die halt dauernd posten und helfen) stellen uns ja nicht nur hin und wollen, sondern geben auch alternativen. deshalb wäre nun eine gewisse erklärung nett, wie genau nun der plan ist :D

Ne, die Leute sollen hierher posten, schließlich gibt's den Thread ja schon, und ich werde es dann einpflegen. :winki:

Du, Diomoron, und ive kennen das ja ohnedies schon von der Flash-Anleitung! :smile:

ich liebe doppel-erwähnungen :p

wir versuchen wirklich was wir können. auch um andere von den doppel-postings in verschiedenen threads abzuhalten. und gleichzeitig noch freundlich zu helfen. ist manchmal schwierig, aber wazula, ive, ich und so weiter machen was wir können. die übersicht soll ja nicht nur in 1 thread sondern in "unserem" bereich gehalten werden. deswegen postet wazula oder wer das war ja auch z.b. updates mit links von rom oder kernel (ist 1-2 seiten vorher) auch sowas. wegen der übersicht. ich denke, wir geben und versuchen zu helfen wie es möglich ist. jeder möchte übersichtliches forum haben. deswegen gucke ich z.b. auch nach updates von kernel zwischendurch und auch andere tun das.

leider halten sich ja andere nur nicht an die regeln, dann hätten wir sonst hier ein cooles "unterforum" mit übersichtlichen themen. aber auch diese zu trennen ist für mods wie dich ja auch nicht ganz easy. oder die zusammen zu führen. auf jeden fall spreche ich (glaub ich) für uns übliche verdächtige und kann behaupten, das wir weiter gucken werden und über updates der kernel und so informieren werden und das hier posten.

vielleicht kann man auch für diesen bereich timmay, wazula und ive als moderator (also nur für diesen bereich) einführen (das geht z.b. in wbb, also woltlab burning board), sodass diese den thread aktuell halten könnten und als "bereichs-mods" hier nicht antworten müssten, sondern den beitrag editieren. müsste man mit den chefs klären. aber die 3 sind ja dauernd dabei und wissen was geht. denke das wäre eine gute lösung.

notfalls hätte ich auch noch ein burning board frei zur verfügung, aber das würde einen heiden-job erfordern, weil man dann ein komplett neues forum mit import von daten und user und so machen müsste. würde dann die software spenden und das dem admin quasi als dank der hilfe übergeben. aber vielleicht geht das ja auch einfach, wenn man die 3 leute zu bereichs-mods macht. ansonsten gilt halt der forum-vorschlag. bin nicht reich und hab durch alg 2 und bandscheiben-probleme + op mittwoch (nr. 2) auch kein geld zu spenden. komm so schon gerade mal klar. und auch wenn das jetzt tief in details geht, so denke ich kann man ja mal alles auf den tisch legen und nachdenken, was am besten ist.

Danke für die eine oder andere Anregung, die ich mit Kollegen besprechen werde.

Leider nehmen sich (fast) immer die falschen User Deine Ausführungen zu Herzen! Jene, die sich engagieren, bemühen sich in aller Regel ja ohnedies, nicht all zu sehr vom Thema abzuweichen, und bereiten daher den Moderatoren meist auch keine Arbeit, aber all die anderen, die einfach mal drauf los posten, ohne zuvor die SuFu oder ähnliches zu bemühen, sind ein echtes Problem, gegen das leider kein Kraut gewachsen ist.

P.s.: Dir wünsche ich alles Gute für Deine OP und die darauffolgenden Wochen! Das wird hoffentlich wieder! :thumbup:

danke, danke. wird schon. bisschen titan zwischen 2 wirbel und neue reha. sollte gehen, hoffentlich.

das wir manchmal gegen wände reden weiß ich. vom wbb board kenn ich halt das einfach zu lösen. da kann man 1 fix 3 themen zusammenführen, man kann (wie ich irgendwo mal gesagt hatte) präfixe einbauen und ohne präfix darf man nicht posten, etc. da gibt es viele möglichkeiten. und ich für meinen fall bin ziemlich zufrieden hier, deshalb überlasse ich dann auch gerne auf diesem weg etwas. das board habe ich vor monaten gekauft und man kann schöne, nützliche erweiterungen downloaden und wie erwähnt auch bereichs-mods machen. das wäre für diese sache sehr praktisch, weil man jedem bereich gewisse mods zuweisen kann, die rechte haben alles anzugleichen. zusammen zu führen, etc. aber bevor wir weiter von einem anderen forum reden, muss man ja irgendwie erstmal einen weg finden, den leuten klar zu machen, dass die SuFu und so weiter kein spaß ist und dass es ernst gemeint ist, dass es einfach zu ... unverschämt ist nicht zu lesen und neue threads zu machen. und ich denke, dass wir aktiven da alle helfen würden wenn wir einen "grundweg" wüssten und mit dem arbeiten dürften.

wir wollen ja helfen. aber ich für meinen teil werde ganz schön demotiviert, wenn ich das dauernd lese wie die leute z.b. ics flashen wollen, aber zu faul sind mal ein bisschen in den threads zu lesen. das dauert vielleicht 10-20 minuten und anstatt das zu tun kommen die fragen. da werd ich dann etwas pampig (liest man ja dann) und aus der antwort der leuten erkennt man dann, dass die nicht 1 thread gelesen haben und auch die SuFu nicht benutzt haben, weil fragen einfacher ist.

nebenbei: also op ist erst mittwoch. bis dahin werd ich noch den 1 oder anderen post hier liegen lassen :D

email.filtering hat doch den ersten post in diesem Thread wie wärs wenn er den Post vom Timmay klaut :unsure: um ihn wieder an erster stelle zu haben. Dann hätten wir dieses Problem gelöst. Sobald Updates/News kommen können diese wie gewohnt hier gepostet werden und im ersten Beitrag übertragen werden. Das wäre eine einfache Lösung und keiner müsste besondere Rechte bekommen. Nur Timmay würde seine ehrenvolle Aufgabe verlieren :crying:. Er kann dann nur noch der Aktualität beisteuern...:blink:

- - - - - - - -

Update:
05.07.2012
Devine Rom Update 2.3
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1700674

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
ich hab nur ein bisschen weiter gesponnen und halt überlegt. soll ja auch in zukunft halt ein guter, übersichtlicher bereich sein. und wenn´s so bereichs-mods für unterforen gibt, könnte man z.b. timmay so einen mod geben und er kann den thread und evtl. notwendige andere genau wie email-filtering dann bearbeiten.

beisteuern tun die üblichen verdächtigen ja eh ;)

• Danke
Reaktionen: DAD214
Ich erhebe keinerlei Ansprüche auf meine Arbeit. Meine Liste kann also gerne weiter verwendet werden oder als Grundlage für eine Neue dienen.

Ich bin natürlich auch bereit das ganze weiter zu führen. In welcher Art auch immer. Hauptsache ist für mich aber, dass es eine aktuelle Zusammenfassung gibt. Man kann ja von zeit zu zeit aussortieren wenn es zu groß/unübersichtlich wird.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Da letztens die Diskusion um Android 4.1 aufkam hier einige Infos.
Der Developer fuss132 mit seinem CustomRom AOKP ist bei seinem letzen Build vor Android 4.1
[ROM][PORT][GT-I9100G] AOKP Build 40 ~ 06.07 - xda-developers
New build is already in progress - Milestone 6. This will be the last official release before Jelly Bean!

- - - - - - - - EDIT - - - - - - - - - - - - -

CAUTION: Do not flash XXLQ5 Kernel (or ROMs containing this kernel) - Hardbrick Bug
Ein Aufruf im xda Forum soeben gesehen
http://forum.xda-developers.com/announcement.php?f=1550
In light of the recent leak of the Samsung 4.0.4 ROM for the i9100, version XXLQ5, we advise you do NOT flash this ROM, its kernel, or any ROM based on this kernel at this time.

This kernel contains a hard-brick bug, which is known to cause (currently) irreparable damage to the device, resulting in what most users experience as a "bricked" phone.

If you have already flashed this kernel or a ROM based on it, do not panic. Firstly, do NOT use recovery to try to flash anything. Do NOT wipe or format, or flash anything from recovery! Don't try to flash another kernel or ROM!

If you wish to change ROM (please do this with caution and only if you understand what you are doing), use ODIN to flash a new kernel, and then proceed as normal to flash. Ensure the kernel you flash is NOT affected by the bug.

At present, we believe the following ROMs are affected by this issue:

[ROM][XXLQ5][July 07]CheckROM RevoHD™ V7 its True!
[ROM][ICS 4.0.4][04/07][XXLQ5][Stock][ODEXED][DE-ODEXED][ROOT BusyBox] by TugaPower
Leaked Samsung XXLQ5 4.0.4 ROM and anything using its kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14
Gibt es was neues? Vorschläge sollten genug da sein :confused2::blushing:

Naja, sooo viele neue Versionen, Vorstellungen und Hinweise von Kerneln, Betriebssystemen und Mod sind ja bisher noch nicht hier aufgetaucht. :winki:

Die Sache mit allfälligen Bereichmoderatoren kann ich nicht entscheiden.

Und nur zur Erinnerung:
email.filtering schrieb:
Ich selbst bin derzeit ein bisschen in der zeitlichen Zwickmühle und werde daher wohl erst ab dem 23. Juli dazukommen diesbezüglich aktiv zu werden. Aber ich will es eben ordentlich machen, weshalb ich es bisher nicht einfach nur kopiert und hingeklatscht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.