(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja auch richtig version 3.3 mit CWM flashen dann müsste auch in CMW Superatmos version 3.3 stehen wenn nicht einfach noch mal machen und schauen..

wo kann ich eigentlich CyanogenMod 9 herunterladen für das G model =)

Schön dass du den richtigen Thread gefunden hast, jetzt üben wir das lesen noch ein wenig und schwupps weißt du bescheid :)

Auf der ersten Seite dieses Threads hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html direkt der erste Link [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 | Work in progress - xda-developers

Wenn du dann dort ein wenig liest (Startpost) findest du heraus, dass es CM9 noch nicht gibt für unser G. Sobald ICS fürs europäische G leaked wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matthes77, scarbob und DerTimmay
ckacer schrieb:
kann ich nicht bestätigen, dass der kernel mehr strom zieht.
heute nacht bis 0:50 uhr vollgeladen, heute morgen um
8:30 uhr hatte ich noch 98 %
scheduler: deadline
gov: ondemander

freitag 22:30 uhr - 64 % auf
samstag 7:00 uhr - 59 %

Habe auch mal ondemand/deadline eingestellt,

gestern Abend ca. 23h 91%, heute morgen um 7h 86%

.....noch was : kann man eigentlich irgendwo beim Superatmos die min. 300MHz noch tiefer einstellen, oder ist das "fest verdrahtet"

Zuletzt bearbeitet:
@scarbob
muß mal rückmeldung machen,spät gestern abend hat es ein update vom Kernel (wegen Bootloop) gegeben.Den hab ich dann geflasht,und es hat auch prima funktioniert.
Danke nochmals für deine Hilfe.Habe auch brav deinen dankebutton gedrückt:rolleyes2:
lg peppi63

• Danke
Reaktionen: scarbob
Intruder schrieb:
Habe auch mal ondemand/deadline eingestellt,

gestern Abend ca. 23h 91%, heute morgen um 7h 86%

.....noch was : kann man eigentlich irgendwo beim Superatmos die min. 300MHz noch tiefer einstellen, oder ist das "fest verdrahtet"

Soweit ich hier im Forum gelesen habe (die Frage kam, wenn ich mich recht erinner in irgendeinem Thread hier schonmal auf) ist Lucifr der einzige Kernel der derzeit 200MHz unterstützt.

Edit:
habs gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2-i9100g.1095/kernel-superatoms.241297.html
DerTimmay schrieb:
Den Kernel hast du erfolgreich installiert. Den 200er state gibt es imo nur beim Lucifr-Kernel, hat aber bei eingen zu Instabilitäten geführt. Muss man eben ausprobieren.

Hallo,

Will mein 1 monat altes Samsung Galaxy S2 G Edition rooten.

Meine Daten:

Android-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9100GXXKL4

Kernel-Version: 2.6.35.7
dpi@DELL164 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Jetzt wollte ich euch fragen welches dieser ROM´S und Kernels bei mir drauf auf dem Smartphone passen, ich bin mir nicht sicher welches zu mein Smartphone passt, und gehe nunmal sicher...

Also nochmal meine fragen:

Welche ROMS passen auf meiner Version?
Welche Kernels passen auf meiner Version?
Kann ich egal welche versionen draufpacken oder müssen es bestimmte sein?

Habe diese Seite dazu gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html

also, welches davon ist das beste?

Danke schonmal im vorraus!

• Danke
Reaktionen: cleimarcia
In dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html bist du schonmal Goldrichtig.
Alle Kernel und Roms die dort gepostet sind passen für dein Gerät.

Ein paar sind schon etwas älter: "myGKernel: letztes Update 07.11.2011" während der streetwarekernel (Streetware-Kernel: letztes Update 13.05.2012) erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Im allgemeinen sind wohl die neueren eher zu empfehlen.

Das "beste" kann man wohl schlecht beantworten, das kommst immer auf den User an und bei den Roms ist es natürlich auch geschmacksache (Design usw.).

Roms habe ich bisher noch keine getestet, da ich darauf hoffe, dass demnächst ICS da sein wird und dann CM9 nichtmehr lange auf sich warten lässt werde ich solange mit der Stock Rom verharren (gefällt mir eigentl. auch ganz gut).

Von den Kernels habe ich bisher Lucifr, Superatmos und Streetware getestet.
Beim aktuellen Lucifr gibt es wohl ein kleines Hitzeproblem (nichts was dem Gerät schadet soweit ich weiß, aber es wird unnötigt heiß),
Superatmos scheint sehr stabil zu sein, hatte ich aber nur ca. einen halben Tag im Einsatz, danach heute morgen den
Streetware drauf und bin damit bisher super zufrieden.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html schreiben, dafür ist er da ;)

• Danke
Reaktionen: Faboo
Hallo Ive

Ich danke dir sehr für deine antwort!

Würde gerne die GalaxyRom installieren, kernel wird ja automatisch aktuiliasiert hab ich auf der seite gelessen, aber da gibt es einen hacken... Es wird anders installiert und nicht mit odin

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Der Haken ohne c ist einfach dass du zuerst deine aktuelle Firmware rootest und dann anschließend über das neu gewonnene CWM Recovery die Galaxy Rom einspielen kannst...

• Danke
Reaktionen: ive
Und das heisst jetzt für mich? ;0 *verzweifelt* ^^

In dem Thread den dir ive empfohlen hat einen Kernel suchen, den dann mit Odin drauf. Danach hast du die CWM Recovery, in der wird dann die Galaxy Rom eingespielt. Odin brauchst du ab diesem Punkt nicht mehr...

Also funktioniert es wenn ich jetzt den streetware kernel reinhause und dannach den rom superrom?

Klar, ohne Probleme. Allerdings solltest du schon wissen was du tust... Roote vielleicht erst mal und lern CWM kennen, bevor du eine komplette Custom Rom aufspielst

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal klartext:

Ich hab jetzt eigentlich nur vor den streetware kernel auf mein s2 zu packen, soweit ich weiss mit odin unter pda... Dann einfach das s2 mit download modus booten lassen?
Da ich eigentlich nur eine bessere akkulaufzeit haben will... Besteht auch im kernel das mein handy kaputt geht?

ich habe mal ein paar Fragen zu dem ICS-Theme.

wenn ich das richtig verstanden habe soll man das Theme (die Zip-Datei) über die CWM flashen aber warum gibt es nicht einfach eine .apk Datei dafür?
Wie ist das mit Deodexed, sind das nicht alle Custom-Roms?
Kann ich das Theme bedenkenlos raufhauen? :p

Hallo liebe Gemeinde,

ne Freundin von mir hat die S2 G und gestern hatte es irgendwie nen Totalausfall. Denke zwar,dass es was einmaliges war,jedoch wollte ich fragen wie ich nun vorgehen kann.

Welches ist die Beste Custom Rom bzw der beste Kernel für die G-Version?
Soll ich es dann damit flashen oder würdet ihr auf ICS warten?

Warten nun schon so lange auf ICS,aber langsam nervt das...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich würde auf ICS warten wenn dein S2G gut läuft.

Finde den Streetware Kernel echt gelungen aber es ist einfach Geschmackssache suche dir hier einfach was nettes aus ;) : Roms und Kernel I9100G

LG Cryten

Würde erst mal nur den Kernel Falshen das bewirkt auch schon wunder :D und die findeste in dem Angepinnten Thread

viel Spaß damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.