(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo hat ive aber recht :D

Gut, ich bin mal nicht so: zip-Datei aufs Galaxy, in CWM booten, 'flash zip from sdcard' auswählen, Datei suchen, bestätigen, flashen lassen. Neu starten und fertig!

hmm welcher lauft denn Flüssiger Streetware-Kernel oder Lucifr Kernel also welcher ist stabiler und saugt weniger strom ich habe ja gelesen das der Lutzifer Kernel viel Strom ziehen soll bei navi und bei spiele soll der heiß laufen deswegen frage ich welcher der beiden besser ist??

Also ich find Superatmo kernel am besten, ist relativ am stabilsten ;) Probier doch einfach jeden aus dann kannst du es am besten endscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC_Wildfire_S schrieb:
Alter :D, du bist voll mies .... nein da steht das man das über CWM machen soll, aber da ich nicht richtig weiß wie ich das machen soll, frage ich einfach mal ...

Na also, warum denn nicht gleich so :)
Bei dieser Aussage hätte jeder direkt gewusst wos hängt :)

sry for OT

Edit:
Hab mir gestern mal das (fast) volle Programm gegeben:
- Lucifr 1.6
- alter Bootloader (damit ich mit dem Jig counter und dreieck entfernen kann)
- Batt und CRT-Mod

Mit lucifr werde ich wohl noch ein wenig testen müssen. Wollte mir aber jetzt auch mal den Superatmos anschaun und hierzu meine Frage:
Beim Superatmos gibts ja sicherlich auch Konfigurationsmöglichkeiten (wie governor & scheduler). Leider verlief meine Suche nach Infos hierbei eher schlecht.
Auch direkt im Entwicklerthread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369977 finde ich da nichts zu.
Für lucifr benutze ich, wie hier in einem anderen Thread oder direkt im Entwicklerthread empfohlen, "voltage control". Läuft das auch mit Superatmos?
Blick da leider noch nicht so ganz durch wo die Kernel voneinander abweichen und was sie gemeinsam haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC_Wildfire_S
Vortage Control läuft prinzipiell mit jedem Kernel. Ich nutze "no frills CPU control", gibt es gratis im Play Store.
Im Moment teste ich den streetware Kernel mit smartass_v2 und noop, alles schön flüssig, mit der akkulaufzeit beobachte ich mal...

• Danke
Reaktionen: ive
kann den streetwarekernel nicht flaschen,bleibt immer im bootloop hängen

Ich hab ihn normal über CWM eingespielt und danach Cache und Dalvik gewiped (bäh, Denglisch :) ), beim ersten Boot braucht er dann sehr lange bis alles wieder aufgebaut ist, d.h. die Bootanimation mit [rooted] war einige Minuten schon weg, nur schwarzer Bildschirm, die beiden kapazitiven Tasten leuchten. Nach einer gefühlten Ewigkeit war dann alles da inkl. PIN-Abfrage.
Bei Bootloop auch mal ein paar Min den Akku raus, hilft manchmal...

so,hab jetzt alles genauso gemacht wie du geschrieben hast,er läuft im bootloop und zwar schon 10 min.
ist doch ein bißchen lang oder

Das ist zu lang, welchen Kernel hattest du vorher drauf? Kommst du noch ins CWM?

habe jetzt wieder über recovery stockkernel geflasht und auf dem handy ist auch ein ordner
streetware,aber er bootet einfach nicht.oder muß ich noch länger als 10 min warten

Dann ist da irgendwas schief gelaufen, das ist nicht normal. Hast du ein Backup? Dann spiel das mal komplett wieder ein.

• Danke
Reaktionen: peppi63
Hallo,
habe mir gestern den Superatmos Kernel geflasht, läuft auch soweit gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass er mehr Strom zieht als der Lucifr Kernel, der vorher drauf war.
Handy gestern voll geladen, über Nacht waren dann 10% Akku weg heute morgen.

Als Governor ist hotplug eingestellt (hab ich nix drüber gefunden) Scheduler ist noop

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Stromverbrauch ist mit dem Kernel und hotplug normal, der scheint nicht so weit nach unten zu gehen mit der Frequenz.

Wo finde ich eigentlich die Versionsnummer meines Kernels?

Ich hatte Superatmos 3.2 via Odin aufgespielt und danach 3.3 via CWM. Angeblich kann man die Version über die CWM App prüfen... aber da steht nur der Name des Kernels ohne Nummer. Oder bin ich kurzsichtig? :confused:

Intruder schrieb:
Hallo,
habe mir gestern den Superatmos Kernel geflasht, läuft auch soweit gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass er mehr Strom zieht als der Lucifr Kernel, der vorher drauf war.
Handy gestern voll geladen, über Nacht waren dann 10% Akku weg heute morgen.

Als Governor ist hotplug eingestellt (hab ich nix drüber gefunden) Scheduler ist noop

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

kann ich nicht bestätigen, dass der kernel mehr strom zieht.
heute nacht bis 0:50 uhr vollgeladen, heute morgen um
8:30 uhr hatte ich noch 98 %
scheduler: deadline
gov: ondemander

freitag 22:30 uhr - 64 % auf
samstag 7:00 uhr - 59 %

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Intruder
Also ich probier mal die einstellungen ;)

Danke, werde ich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Columbo_X schrieb:
Wo finde ich eigentlich die Versionsnummer meines Kernels?

Ich hatte Superatmos 3.2 via Odin aufgespielt und danach 3.3 via CWM. Angeblich kann man die Version über die CWM App prüfen... aber da steht nur der Name des Kernels ohne Nummer. Oder bin ich kurzsichtig? :confused:

Hmmm, steht bei mir in der CWM drin, oben unter CWM-Manager V3.0

Tja... bei mir nicht. Unter CWM 3.0 kommt Copyright Chainfire und darunter dann Current kernel: SuperatmosKernel. Genau so und ohne Version. Seltsam, oder?

dann hast du vielleicht nicht mit CWM das update 3.3 gemacht.. ich hatte auch das Problem zu erst

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

ich habe ja mit Odin geflasht und mal rein geschaut da stand die Version noch nicht drinnen... ich dann mit cmw 3.3 geflasht und es stand dann drinnen superatmos 3.3 also ich würde dann noch mal die version 3.3 mit cwm flashen

Hab ich. Zuerst 3.2 via Odin, weil 3.3 nur per CWM geht (was ich anfangs ja nicht hatte).

Dann via CWM die 3.3 hinterher. Zip-Datei auf interne SD kopiert und dann "Flash kernel". Ging auch nur so, denn 3.3 war als tar-Datei für Odin nicht zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.