ive
Dauer-User
- 526
Da es mittlerweile doch ein paar LP ROMs gibt, aber nur einen Thread zu Omni ROM, denke ich wir könnten hier einen Thread gebrauchen, in dem wir über diese ganzen ROMs diskutieren können. Vielleicht hat der ein oder andere schon ein paar getestet und kann uns etwas Feedback geben (Stabilität, Feature, ...).
Hier mal die Links zu den Threads auf xda:
1. [GT-I9100G][Lollipop]OmniROM 5.1 Unofficial Builds
2. [ROM][4.4.x][OFFICIAL & NIGHTLIES][I9100G] MoKee OpenSource Project (eigentlich der KK Thread, aber da es keinen MoKee-LP-Thread gibt wird hier darüber diskutiert)
3. [5.1.1] [2015-05-16] [BETA] Unofficial CyanogenMod 12.1S/OS12.1 for i9100G Galaxy S2
4. [GT-I9100G][ROM][PORT][5.1.1] Resurrection Remix
5. [ROM][PORT][5.1.1]BlissPOP for Samsung Galaxy SII I9100G
6. [ROM][I9100G] CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][CM12.1][Android 5.1.1]
Ich habe bisher nur MoKee 5.0.2 getestet. Mein Eindruck:
- WLAN, Kamera, Mobile Daten usw. läuft alles
- Bluetooth Telefonieren und Audio läuft!
- viele Einstellungen, basiert auf CM12(?), wer CM11 benutzt hat wird hier viel bekanntes entdecken und auch ein paar schöne neue Feature. BLN, Designs, Profile, Button-Einstellungen, ansteigender Wecklautstärke, Benachrichtigungsleiste anpassbar, Uhr mittig, CM-Privatsphäre, ... um mal ein paar zu nennen.
- Taschenlampe in der Benachrichtigung funktioniert nicht, in der Kamera oder Taschenlampen-Apps funktioniert der Blitz aber
- Soweit so gut, mein einziger Negativpunkt: Der Start von "größeren" Apps (Whatsapp, Facebook, Maps, ...) dauert teilweise gefühlt ewig, tatsächlich teilweise 10 Sekunden oder auch mehr. Betonung auf teilweise, manchmal gehts auch direkt. Ist eine App erstmal gestartet läuft es in der Regel super flüssig. Manchmal hängen Apps mittendrin kurz, fangen sich aber wieder. RAM management ist wohl noch nicht sonderlich gut(?).
Hier mal die Links zu den Threads auf xda:
1. [GT-I9100G][Lollipop]OmniROM 5.1 Unofficial Builds
2. [ROM][4.4.x][OFFICIAL & NIGHTLIES][I9100G] MoKee OpenSource Project (eigentlich der KK Thread, aber da es keinen MoKee-LP-Thread gibt wird hier darüber diskutiert)
3. [5.1.1] [2015-05-16] [BETA] Unofficial CyanogenMod 12.1S/OS12.1 for i9100G Galaxy S2
4. [GT-I9100G][ROM][PORT][5.1.1] Resurrection Remix
5. [ROM][PORT][5.1.1]BlissPOP for Samsung Galaxy SII I9100G
6. [ROM][I9100G] CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][CM12.1][Android 5.1.1]
Ich habe bisher nur MoKee 5.0.2 getestet. Mein Eindruck:
- WLAN, Kamera, Mobile Daten usw. läuft alles
- Bluetooth Telefonieren und Audio läuft!
- viele Einstellungen, basiert auf CM12(?), wer CM11 benutzt hat wird hier viel bekanntes entdecken und auch ein paar schöne neue Feature. BLN, Designs, Profile, Button-Einstellungen, ansteigender Wecklautstärke, Benachrichtigungsleiste anpassbar, Uhr mittig, CM-Privatsphäre, ... um mal ein paar zu nennen.
- Taschenlampe in der Benachrichtigung funktioniert nicht, in der Kamera oder Taschenlampen-Apps funktioniert der Blitz aber
- Soweit so gut, mein einziger Negativpunkt: Der Start von "größeren" Apps (Whatsapp, Facebook, Maps, ...) dauert teilweise gefühlt ewig, tatsächlich teilweise 10 Sekunden oder auch mehr. Betonung auf teilweise, manchmal gehts auch direkt. Ist eine App erstmal gestartet läuft es in der Regel super flüssig. Manchmal hängen Apps mittendrin kurz, fangen sich aber wieder. RAM management ist wohl noch nicht sonderlich gut(?).
Zuletzt bearbeitet: